Erster Unfall P45 Totalschaden?

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nimm dir einen unabhängigen Sachverständigen (auf keinen Fall einen von Seiten der Schädigerversicherung) und einen Verkehrsrechtsanwalt. Das steht dir beides zu.
Anzeige

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

USER_AVATAR
read
Nur eines von beiden muss die gegnerische Versicherung zahlen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

CNO
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 20. Jun 2021, 04:23
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
seit wann dieses ? hab letztes jahr nen bumms gehabt und die haben meinen anwalt bezahlt und der sagte mir welchen gutachter ich bitte nehme

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wenn man im Polizeiticker bei uns in der Heilbronnes Stimme online liest wieviele Fahrerfluchten jede Woche nach Parkrammern (Rempler kann man das oft bei xdausend Euronen Schaden nicht nennen) geschehen, fragt man sich warum zum Geier die Parkkameras nicht Pflicht werden statt verboten sind.
Tut mir leid um dein P45 ist ja auch meine Farbe..
Zuletzt geändert von Alfkam am Do 5. Aug 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

USER_AVATAR
read
Versteh ich nicht - wozu einen Anwalt oder / und Gutachter belästigen? Klarer als hier geht's ja nicht: Neupreis des Ioniq5 zzgl. Ausfallgebühr bzw. Leihfahrzeug. Da braucht man den Anwalt erst wenn die Versicherung ned mag. Und der Gutachter kann außer Neupreis als Zeitwert auch nix anderes aufschreiben... Für Juristen und Gutachter braucht's keine ABM - die verhungern auch ohne sinnlose Aufträge nicht.

Grüazi, MaXx

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

USER_AVATAR
read
CNO hat geschrieben: seit wann dieses ? hab letztes jahr nen bumms gehabt und die haben meinen anwalt bezahlt und der sagte mir welchen gutachter ich bitte nehme
Dann muss sich was geändert haben.
Mein letzter Unfall ist schon etwas länger her, da ging das nicht.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Versteh ich nicht - wozu einen Anwalt oder / und Gutachter belästigen? Klarer als hier geht's ja nicht: Neupreis des Ioniq5 zzgl. Ausfallgebühr bzw. Leihfahrzeug. Da braucht man den Anwalt erst wenn die Versicherung ned mag. Und der Gutachter kann außer Neupreis als Zeitwert auch nix anderes aufschreiben... Für Juristen und Gutachter braucht's keine ABM - die verhungern auch ohne sinnlose Aufträge nicht.

Grüazi, MaXx
Ich würde nicht erst einen Anwalt beauftragen wenn die Versicherung angefangen hat Punkte aus dem Gutachten zu streichen.
Wenn der Anwalt die Kommunikation von Anfang an übernimmt, fallen denen erst gar keine komischen Sachen ein.

Es ist das Recht eines Geschädigten einen unabhängigen Gutachter UND einen Anwalt zu beauftragen.
Meist kann einem der Gutachter eh schon nen passenden Anwalt empfehlen. Dazu muss man auch nicht unbedingt vorstellig werden.

Oft versuchen die Versicherungen auch, Ihren eigenen Gutachter noch zusätzlich zu schicken, das kann man aber getrost ablehnen, die Versicherung hat da keinen Anspruch drauf.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Vielen Dank für die Tipps! Bin bei meinem Händler und gehe davon aus, dass deren Gutachter unabhängig ist… wenn‘s klemmen sollte, kann ich nachschärfen.

Hoffe ich ja auf Eure fachmännische Einschätzungen zum erwähnten Schaden hinter der Tür (wie auch immer das Teil heißt)…? Reparabel oder neues Fahrzeug?!?

Dankeschön!

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Ich weiß, das hilft dir nichts, aber es geht schlimmer. Mindestens einer ist dem Hochwasser zum Opfer gefallen. :cry:
(Aber das ist das kleinste Problem des ehemaligen Eigentümers)
ach du scheisse :(

mein beileid @5IONIQ :(

Re: Erster Unfall P45 Totalschaden?

USER_AVATAR
read
Tut mir echt leid, die Farbe hab ich auch, was für ein Alptraum. Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt, auch wegen angemessener Bezahlung der Wertminderung z.B.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag