ABRP auf Ioniq Monitor ?

Re: ABRP auf Ioniq Monitor ?

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Was ist das alles bloß für ein umständliches Gewurste. Was soll dieser ganze Workaround? Wieso kriegt Hyundai das nicht nativ auf sein Navi installiert? Eben Teslalike. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wenn ich das hier so lese: 1 passender OBD-Dongle, 2 passende Apps, 2 unterschiedliche Smartphones… Dann läuft das nicht, dann stürzt jenes ab, dann geht nach einer Ladung nix mehr. Das ist doch alles nur Murks. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Anzeige

Re: ABRP auf Ioniq Monitor ?

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich gehe ganz schwer davon aus das dies nicht das fertige System von Hyundai ist. Da wird mit Sicherheit ein Update kommen.
Nur ich bin jetzt in den Urlaub gefahren und brauche jetzt die Planung des halb der Workaround.

Dafür ist ABRP Katastrophe was Stau etc oder Sperrungen angeht.

Re: ABRP auf Ioniq Monitor ?

sealpin
read
bin am Wochenende zwischen HH und Luxemburg gependelt und habe mir per BlueLink App auf der Strecke jeweils 2 genehme Ladestationen rausgesucht, die dann einzeln ans Auto übertragen und hab die dann immer als Ziel für die Etappe verwendet (ABRP nutze ich zur Zeit gar nicht mehr).
Nicht ideal aber klappte prima.

Hinweg war über A1 Rückweg über A2/A7.

Das Navi habe ich dann immer nur für die Restentfernung zur jeweiligen Etappe sowie Staumeldungen (die nicht kamen, da kein Stau) genutzt.

Ich musste mir nur halt vorher überlegen, wie weit ich meine kommen zu können um den passenden Haltepunkt zu wählen. Präferiert habe ich Ionity Lader.

Wäre natürlich besser, man könnte das komplett per App/im Auto machen und das System würde auch dynamisch auf Veränderungen (mehr Verbrauch als angedacht, Ladepunkte besetzt etc.) reagieren. ist aber halt mal nicht ... und das Gebastel mit ODB2 + APPs etc. will ich mir nicht antun. Dafür fahre ich nur bekannte Langstrecken.

Btw.: Rasthof Auetal Süd auf der A2 macht derzeit ab 19:00 Uhr zu (Im Internet steht immer noch 24 Std. offen) und die Brötchen an der Tankstelle sind nicht sooo toll...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag