Fehlermeldungen während der Fahrt

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

almrausch
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich habe die "normalen" Kennzeichenhalter (von Sangl). Darauf angesprochen meinte er, dass noch keiner seiner Kunden von solchen Problemen berichtet hätte. Und das dürften inzwischen über 100 sein. Bei meinem ist das auch nicht vorgekommen und ich bin seither über 2000 km gefahren.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

DOJoe
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Also ich habe bislang Fehlermeldungen registriert, wenn ich über Buckelpisten fahre, also Straßen mit Schlaglöchern u. Ä.
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich verstehe nicht ganz, wie ein Kennzeichenhalter ein Problem mit dem Radarsensor verursachen soll.

Der Radarsensor ist, wenn man vor dem Fahrzeug steht, links von der Mitte platziert, d.h. links von der Frontkamera (wenn man eine verbaut hat) - in der Abbildung unter "2" und somit ein gutes Stück über dem Kennzeichen. Der Sensor strahlt nicht direkt im 90 Grad-Winkel nach unten ab. Außerdem dürfte er sich von einem Plastikrahmen um das Kennzeichen nicht irritieren lassen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 15.34.08.png

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

sealpin
read
verstehe ich auch nicht, vor allem weil das Kennzeichen ja statisch vorhanden ist und sich nicht bewegt...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Bei mir ist der Frontradar-Sensor im Handbuch auf Seite 7-106 abgebildet als unter dem Kennzeichen mittig befindlich (siehe unten). Die Nummer auf dem Foto ist die gleiche. Im Online-Handbuch über die App ist der Frontradar-Sensor neben der Frontkamera.

Ich glaube mein gedrucktes Handbuch ist die ältere Ausgabe und fehlerhaft.

Bleibt nur die Frage, was das für ein Sensor da unten in der Stoßstange unter dem Kennzeichen ist - vielleicht für die Außentemperatur?
Dateianhänge
IMG_20210729_173941__01.jpg
heute keine Signatur

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Der Sensor würde hier durch das Kennzeichen aus Blech abgeschirmt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das korrekt ist.

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Die Fehlermeldungen kommen bei mir fast jeden 2. Tag. Wie oft tritt das bei euch auf?
heute keine Signatur

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Nein, ich habe null Fehlermeldungen.

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Bei mir trat das Fehler-Set kurzzeitig am Sonntag auf - dachte sofort „jetzt triffts mich auch“. Ich meine aber aufgrund der Fahrsituation, dass der Auslöser evtl. direkte, spontane Sonneneinstrahlung auf die Kamera gewesen sein könnte. Die von Greylik und IONIQ 5 aufgelisteten Meldungen könnten m.E. auch von der Kamera (und nicht vom Front-Radar) verursacht werden, da diese bei den betroffenen Smart-Sensoren mitwirkt.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Update: Die Werkstatt hat ein Softwareupdate der beteiligten Steuergeräte durchgeführt. (Das ist unabhängig von den Softwareupdates des Infotainment-Systems und den dort angezeigten Versionsnummern.) Mal sehen, ob das Problem dadurch behoben wurde.
heute keine Signatur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag