Fehlermeldungen während der Fahrt

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

feldstärke
read
sealpin hat geschrieben: Kennzeichenverstärker…ist das dieser schwarze „Kasten“, der aufgesetzt ist und auf den dann die Kennzeichenhalterung aufgeschraubt wird?
Nö. Mit Kennzeichenverstärker ist im Allgemeinen die "Halterung", sprich: Der Werbekram vom Autohaus gemeint.

Das Ding wird von mir immer gleich entfernt, das Kennzeichen in den Ecken gebohrt und mit pulverbeschichteten Edelstahlschrauben am Auto befestigt (auf diesem "schwarzen Kasten", denn dafür ist er da). Vorne zumindest. HInten ist ja meistens noch Blech und da kann man nur schrauben, wenn man die zwei Befestigungspunkte auch exakt trifft. 8-)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

feldstärke
read
Bild:
kennzeichen.jpg
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich habe die Kennzeichen nun mit "SIMPLE-FIX" befestigt. Damit hat es einen Abstand zum Auto und scheuert nicht. Die Werbeträger com Autohaus haben an der Stoßstange hinten schon Kratzer verursacht. Echt doof!

Spurwechsel-Assistent habe ich nun auch auf der Autobahn hinbekommen. Der Trick ist, den Blinker nur anzutippen und nicht einrasten zu lassen.
Dateianhänge
IMG_20210719_214720~2.jpg
heute keine Signatur

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Simple-Fix schaut gut aus. Ein herkömmlicher Kennzeichenhalter hat aber auch seine Vorteile. Kleine Rempeleien mit dem Vordermann verbiegen das Kennzeichen nicht gleich und sorgen auch dafür, dass die Stoßstange bei kleinen Remplern unter Umständen von Dellen und Kratzern verschont bleibt.

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Guter Einwand... Dann bleibt nur eine Klett-Halterung oder vier Schrauben in den Ecken
heute keine Signatur

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Klett ist super. Nutze ich seit längerer Zeit.

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Nur vorn, oder auch hinten? Evtl. kann es der Händler auch gleich mit Klett befestigen? Hab keinen Bock auf Notbremsung während der Rückfahrt. Sonst pack ich mir gleich nen Akkuschrauber ein und bau selber um.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

sealpin
read
ich habe Klett für vorne und hinten. Hält (bisher) bombig.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Leider treten die Fehler immer wieder auf, auch mit der neuen Kennzeichenhalterung vorne.

Häufigkeit: 1-2x pro Woche!!
Manchmal verschwinden die Fehler nach 1 Minute wieder.
heute keine Signatur

Re: Fehlermeldungen während der Fahrt

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
RobertEV8 hat geschrieben: Nur vorn, oder auch hinten? Evtl. kann es der Händler auch gleich mit Klett befestigen? Hab keinen Bock auf Notbremsung während der Rückfahrt. Sonst pack ich mir gleich nen Akkuschrauber ein und bau selber um.
Kenne deinen Händler nicht, aber ich mache das immer selbst.
Arbeitszeit ca. drei Minuten und 17 Sekunden für vorne und hinten.
Hatte auch die Kletten an meinem Kona. Die waren auch nach einem Jahr noch bombenfest.
;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag