Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
- Standmodus aktivieren: Im Startbildschirm auf das Auto tippen, dann auf's Zahnrad - Standmodus.
...
(von der ersten Seite dieses Threads kopiert ;-))
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke, auf die erste Seite habe ich noch gar nicht geklickt. Das ist ja super cool, dass Du das aktualisierst. Hat mir sehr geholfen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Danke...
es ist auch jeder dazu aufgerufen, neue Erkenntnisse hier zu teilen.
Ich pflege die dann immer wieder ein.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
@ Quinoi 5: das wars. Klappt mit der Beschreibung.
Leider war die Kopfstütze schon in der hintersten Position, ich kann diese also nur 3 Stufen nach vorne ziehen, bei dem vierten "klick" schnappt sie nach hinten.
Und gerade die hinterste Position ist mir noch ein wenig zu weit vorne. Muss ich halt mit leben.

Dennoch danke.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: - Standmodus aktivieren: Im Startbildschirm auf das Auto tippen, dann auf's Zahnrad - Standmodus.
...
(von der ersten Seite dieses Threads kopiert ;-))
Leider kann ich das Auto im Standmodus Bzw im Util Modus nicht abschließen. Erst gibt es ein lautes piepen wenn ich den Schlüssel mitnehme und dann kann ich nicht verriegeln. Mit der BluelinkApp geht es das Fahrzeug zu verriegeln. Ich habe allerdings auch einen Herzinfarkt bekommen als es sich auf den ersten Versuch nicht wieder öffnen ließ. Hat aber geklappt.
Zudem habe ich alle 15Minuten eine Warnung bekommen, dass der Motor laufen würde. Im Display wurde unten links UTIL angezeigt, der Modus war auf jeden Fall aktiviert.
Den Kalender hat das Auto auch nach über einer Stunde nicht synchronisiert bekommen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

DOJoe
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe den Carlinkit 2.0 Dongle angeschlossen. Funktioniert soweit gut.

Schaltet sich der Dongle bzw. USB Anschluss nach der Fahrt (Verlassen des Autos) ab oder muss ich immer den Stecker ziehen? 🤔
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Headbander hat geschrieben: Leider kann ich das Auto im Standmodus Bzw im Util Modus nicht abschließen. Erst gibt es ein lautes piepen wenn ich den Schlüssel mitnehme und dann kann ich nicht verriegeln. Mit der BluelinkApp geht es das Fahrzeug zu verriegeln. ..

Aha...
Was man mal versuchen kann (hatte ich im Kona immer so gemacht), wäre:
Standmodus ein, auf der Fahrerseite Fenster runter, Aussteigen, Türe zuschlagen, von außen reingreifen und abschließen (Schalter in der Armlehne) und Fenster schließen.
Eventuell muss man den (Funk.-) Schlüssel im Auto lassen und den mechanischen mit nach draußen nehmen. Vielleicht kann/muss man auch mit dem mechanischen dann abschließen, oder mit dem Zweitschlüssel. Ausprobieren.

Werde ich testen, falls es nicht schon jemand vorher probiert hat.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: @ Qinoi 5:
Zu Deinem Tip: "- Die Kopfstützen lassen sich auch in der Tiefe verstellen (zumindest beim P45). Nach hinten drücken um einen Federwiderstand zu überwinden, dann sind mehrere Stufen rastbar."

das klappt bei mir nicht. Ich kann die Tiefe der Kopfstützen vorne nicht ändern, egal wie stark ich drücke.
Steht auch in dem dicken Handbuch. Seite 3-20.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
Papierhandbuch lesen ist doch total ´80er…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: [...]
Aber du kannst durch langes Drücken auf die Taste am Lenkrad den Spurassi ausschalten; brauchst nicht umständlich ins Menü.

Ich hab's mal ausprobiert, funktioniert so nicht. Du meinst doch die Taste unter der rechten Schaltwippe auf der rechten Seite des Lenkrades? Sieht aus wie zwei Fahrbahnränder mit gefüllten Balken dazwischen.

Ich habe lange draufgedrückt als die Anzeige oben im Display grün war. Keine Veränderung, ich hätte erwartet, das die Anzeige grau wird. Gibt es einen bestimmten Zustand, in dem ich die Taste drücken muss?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag