Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ich weiß nicht ob meine Frage hier reingehört, aber ich habe eine Meldung in der Bluelink App zum Ioniq 5, die ich nicht verstehe.

BlueLink hat Verbindung zum Auto, ich kann Ladezustand etc. abrufen.
Wenn ich im Bluelink Menu auf „Set up my car“ und z.B. „Change Vehicle Settings“ gehe, dann kommt die Fehlermeldung „Available after account has been linked“.

Was muss ich wo „linken“?

@Moderation: falls das in eine andere Kategorie gehört, mea culpa, dann bitte verschieben.

Du musst den Ioniq mit deinem Hyundai account verknüpfen.
Hierzu musst Du im Auto auf Benutzer gehen und verknüpfen auswählen, handynummer eingeben, dann bekommst Du einen Code gesimst den Du dann im Auto eingibst.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
IgotSoul hat geschrieben: Gleiches Problem. Auch ist manchmal die Rede davon, dass „die Fahrzeugdaten erst vom Fahrzeug übertragen werden müssen“ und dies würde passieren wenn das Auto das nächste mal fährt.
Die Meldung bleibt jedoch bestehen, egal wie oft ich das Auto starte.
Weiterhin sagt mir das Auto jedes Mal das noch Daten von der BlueLink App zur Übertragung anstehen. Ich hatte das Profil Bild in der App verändert. Allerdings ist dieses auch schon im Auto angekommen, nur scheint dieser Transfer im System nicht als „bereits verarbeitet“ vermerkt worden zu sein, so dass der Ioniq meint es wieder bei jedem neuen Start übertragen zu müssen.

Ich schätze, ich darf BlueLink nochmal zurücksetzen 😔

Bei mir das Gleiche, aber ein Zurücksetzen der app sowie das komplette Löschen des Fahrzeugs und Neuanlegen in der App blieb ohne Erfolg.
Wir brauchen wohl Geduld, bis die app an den neuen Ioniq 5 angepasst wird.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

BlueAngel
read
Wenn er am Handy den Ladezustand sieht, hat er das wohl schon gemacht.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Habe ich eigentlich folgenden Bug exklusiv?

Tripzähler habe ich auf manuell gesetzt, es wird jedoch nach wie vor immer 'Nach letzter Ladung' angezeigt und auch entsprechend zurückgesetzt.
Fahrtinfo beginnt immer bei null, sobald man auch nur kurz das Auto ausgemacht hat. Beim Kona hatte man darauf zwar auch keinen Einfluss, aber zumindest hat er erst nach vier Stunden Stillstand genullt.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Wenn er am Handy den Ladezustand sieht, hat er das wohl schon gemacht.
Nein, das ist davon unabhängig. Man kann die app mit dem Auto verbinden OHNE seinen Account damit verbunden zu haben.
Das sind zwei verschiedene Dinge/Aktionen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Moin,

Kann das evtl. sein,daß dort,wo die Kiste gerade steht / fährt, kein Handynetzempfang ist und deshalb nicht alles funktioniert?

In welchem Netz funkt die eSim eigentlich?

In nur einem oder in allen 3 ( in D ) ?
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Wenn kein Empfang ist, dass lässt sich keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Hier lässt sich aber eine Verbindung herstellen, aber man kann einfach nicht alle Services nutzen. Das sind, meiner Meinung nach, einfach Bugs der app, die behoben werden müssen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
Qinoi 5 hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: Ich weiß nicht ob meine Frage hier reingehört, aber ich habe eine Meldung in der Bluelink App zum Ioniq 5, die ich nicht verstehe.

BlueLink hat Verbindung zum Auto, ich kann Ladezustand etc. abrufen.
Wenn ich im Bluelink Menu auf „Set up my car“ und z.B. „Change Vehicle Settings“ gehe, dann kommt die Fehlermeldung „Available after account has been linked“.

Was muss ich wo „linken“?

@Moderation: falls das in eine andere Kategorie gehört, mea culpa, dann bitte verschieben.

Du musst den Ioniq mit deinem Hyundai account verknüpfen.
Hierzu musst Du im Auto auf Benutzer gehen und verknüpfen auswählen, handynummer eingeben, dann bekommst Du einen Code gesimst den Du dann im Auto eingibst.
Danke, bin grad auf der Rückfahrt (Chefin ist am Steuer …) und checke das nachher.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

sealpin
read
Neues Problem ( ? ) :

Hab gerade an einer Ionity Säule das Fahrzeug erfolgreich geladen (boff … das ging fix :) ) habe aber plötzlich folgendes Problem:

Ich finde das Menu zur Justage des HUD nicht mehr…ist irgendwie wech…mag mir mal jemand schreiben, wo in welchem Menu das aufzurufen ist.
Wäre supernett…Merci

Ciao
sealpin
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Einstellungen - Fahrzeug - Head Up Display (eventuell muss man runterscrollen, weiß ich grad nciht aus dem Kopf)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag