Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Richtig, sollte es aber nicht mehr laden, wäre es ein klarer Hinweis darauf.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wäre auch meine Vermutung, dass nicht genug Strom übrig bleibt. Die Car Play und Android Auto Adapter sind kleine Computer, die den Service übertragen. Die haben sicherlich einen gänzlich anderen Verbrauch als ein USB-Stick etc.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Mal ganz laienhaft gefragt: kann man da nicht irgendwie den benachbarten 12 V Anschluss nutzen?
Z.B mit einer Festplatte mit Stromversorgung?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Denke schon, nur is das halt leider alles dann ein Riesen gefummel.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ja, aber das schließt man ja nur einmal an und das war's.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine ausführliche Testfahrt gemacht. Dabei habe ich auf der Autobahn auch den HBA mit automatischer Geschwindigkeitsübernahme und adaptiver Geschwindigkeitsregelung z.B. bei Kurven getestet. Was ich jedoch nicht ausprobiert hatte, war, ob die genannten Features auch auf Landstraßen oder in der Stadt aktivierbar sind. Interessant wäre dann, ob der IONIQ 5 auch die Geschwindigkeit bei Kreuzungen / Kreisverkehren reduzieren kann.

Ich bin vor kurzem auch den Enyaq Probe gefahren. Dort hat es mich ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, dass die genannten Features wohl bei jedem Straßentyp, auch innerorts, funktionieren. Hat man beispielsweise ein Navigationsziel programmiert und nähert man sich einer Kreuzung, in die man beispielsweise rechts abzubiegen hat, reduziert das Fahrzeug vor der Kreuzung schon mal smooth die Geschwindigkeit. Man kann dann mit etwas Übung - ohne zu bremsen und gaszugeben - in die Kreuzung einbiegen. Sobald man das Lenkrad wieder halbwegs gerade gestellt hat, beschleunigt der Enyaq wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit unter Beachtung der Höchstgeschwindigkeit. Das fand ich ganz nice.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
keine festplatte mit strombersorgung, sondern der hub müsste die externe stromversorgung haben. das wäre evtl die lösung.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
hmmm.... wie wäre es hiermit...

https://www.amazon.de/BENSN-Universelle ... 81&sr=8-10 dieses Teil in den Zigarettenanzünder.....

und den Stecker davon in diesen USB Hub
https://www.amazon.de/RSHTECH-Netzteil- ... 207&sr=8-4

vom Prinzip her müsste das eigentlich so funktionieren.... beides 24W (12v/2A)

Oder?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Wuzy hat geschrieben: Ich bin vor kurzem auch den Enyaq Probe gefahren. Dort hat es mich ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, dass die genannten Features wohl bei jedem Straßentyp, auch innerorts, funktionieren. Hat man beispielsweise ein Navigationsziel programmiert und nähert man sich einer Kreuzung, in die man beispielsweise rechts abzubiegen hat, reduziert das Fahrzeug vor der Kreuzung schon mal smooth die Geschwindigkeit. Man kann dann mit etwas Übung - ohne zu bremsen und gaszugeben - in die Kreuzung einbiegen. Sobald man das Lenkrad wieder halbwegs gerade gestellt hat, beschleunigt der Enyaq wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit unter Beachtung der Höchstgeschwindigkeit. Das fand ich ganz nice.
Alles habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Ioniq hat ja die adaptive/intelligente Rekuperation.
Diese regelt auch das Tempo ganz weich, vor einer Kurve z.B., ganz ohne ein Ziel ins Navi eingegeben zu haben.
Man kann zusätzlich noch eine Kartenbasierte Reku einstellen, dies wird eventuell die von Dir beschriebene Funktion sein.
...
Der HDA funktioniert jedenfalls nur auf Autobahnen und top ausgebauten Landstraßen.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Frage: funktioniert der HDA immer, wenn die Straße so gut ist, dass er sich orientieren kann oder nur wenn auch die Navigation einen bestimmten Straßentyp vorgibt?
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag