Klimatisierung

Re: Klimatisierung

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Die Beobachtung führt den Zwang, die Kiste für eine Vorklimatisierung an die Wallbox hängen zu müssen, ad absurdum.
Anzeige

Re: Klimatisierung

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
@HTWUSER wenn du sogar geladen hast, war ja definitiv Strom angelegen. Die Abfahrtszeit war auch richtig gesetzt. Bei mir ging das seither auch nicht. Heute Morgen das erste mal erfolgreich geplant vorklimatisiert. Entweder es liegt an der November Version vom Infotainment oder an den Updates der Rückrufaktionen. Keine Ahnung. Vielleicht auch am anderen Vorgehen bei der geplanten Ladung. Das mache ich inzwischen über die Wallbox. Während die Ladun bereits aktiv war, kam dann noch die Klimatisierung ins Spiel.

Muss aber sagen, dass mir die manuelle Vorklimatisierung lieber ist. Bei der geplanten Klimatisierung läuft die ja 30 Minuten lang. Was ziemlich sinnlos für den Stromverbrauch ist, wenn mir beim manuellen Vorklimatisieren schon 3-5 Minuten genügen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Klimatisierung

USER_AVATAR
  • HTWUSER
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Inzwischen hat es nun zweimal nacheinander funktioniert. Eventuell liegt es am aufgespielten November Update oder daran, dass ich nun immer erst die Wallbox anschließe und danach die Lade- / Klimaplanung mache. Da zeigt er mir nun auch immer konkret an, von wann bis wann er selbst davon ausgeht zu laden.

Bin nun soweit erstmal zufrieden, insgesamt macht mir der I5 jeden Tag Freude.

Edit: Ich selbst nutze auch gern die Klimafunktion der Bluelink App, meine Frau ist da weniger interessiert und für sie stelle ich eben dann den Timer ein.
IONIQ 5 - RWD - LR - Uniq
Juice Charger Easy 1

Re: Klimatisierung

ToxicOxygen
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe es bisher auch noch nicht hinbekommen das Auto geplant zu klimatisieren. MUSS er dazu auch immer gleichzeitig laden? Er steckte zwar an der Wallbox aber war schon fertig mit laden zu dem Zeitpunkt. Funktioniert das auch ohne das er an der Wallbox hängt?

Re: Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Programmiert wohl nur so lange er an der Wallbox hängt.
Ad-hoc sollte immer gehen.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag