Ladekarten beim IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
warum aber nur Finnland und Frankreich die Minutenpreise haben und alle anderen Länder kwh Preise, weiss kein Mensch.... Oder?
Anzeige

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
FRA + FIN = Strom im Überfluss zeitlich konstant aus Kernenergie.. da kommt's auf eichrechtskonforme kWh nicht so genau drauf an..

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Kann man die CMH Tarife eigentlich jederzeit ändern, ohne eine 2 Jahre Ionity zu verlieren oder wird beim Tarifwechsel der "Gutschein" nicht mehr berücksichtigt?

Update: Scheint zu gehen. Habe ich jetzt einfach mal gemacht. Ist ab dem 1.9. aktiv

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

unknown.man
  • Beiträge: 999
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 194 Mal
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
Da ist die Standmiete mit eingepreist ;-)
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • John1987
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 22:51
  • Wohnort: Oranienburg
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ja, ich kann ja bei Jürgen Sangl nochmal fragen - aber ich geh eigentlich davon aus, dass er eine reingelegt hätte, wenn er welche gehabt hätte.
Bin sowieso generell am Überlegen, wo sich die Nutzung des EnBW-Tarifs aktuell überhaupt lohnt, da ich bei Charge myHyundai den Easy-Tarif gewählt habe und dort 35 Cent AC / 46 Cent DC bezahle, was günstiger ist als EnBW?
Ich habe meinen P45 jetzt 2 Wochen und traue 😅 mich noch nicht bei Charge My Hyundai anzumelden, möchte die 2 Jahre kostenlos erst aktivieren wenn ich eine Ionity Ladung benötige 😁.
Kann ich mich trotzdem schon mit meinem P45 registrieren ohne das die 2 Jahre gleich anfangen?
Bzw. Kann ich den EasyTarif nutzen unabhängig vom Ionity Tarif?

Was kostet der EasyTarif in der Grundgebühr?

Danke 🤗
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber bei mir haben die 2 Jahre mit der Fahrzeugübergabe begonnen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

BlueAngel
read
Die 2 Jahre gehen mit Anmeldung los. Woher sollte den ChargeMyHyundai wissen, wann die Fahrzeugübergabe war?
Es gab mal ein Datum, das man bis zum 31.3.22 den 2 Jahres "Gutschein " für den P45 einlösen kann. War hier im Thread ziemlich weit vorn..

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Das war bei mir der selbe Tag!
Aber ist auch logisch, das es der Tag der Fahrzeuganmeldung ist.
Und ChargeMyHyundai bekommt das, auf Grund der FIN, von Hyundai übermittelt.
Und der Händler muss sowohl Tag der Zulassung, als auch Tag der Übergabe an Hyundai Deutschland übermittelt.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

BlueAngel
read
Nein, das ist es eben nicht..

Es gibt hier viele, da ging die Anmeldung am Tag der Fahrzeugübergabe gar nicht, weil die 2 Jahre Grundgebühr Befreiung noch nicht seitens chmyh noch gar nicht freigeschaltet war.

Und der Tag der Zulassung hat ja nun gar nichts mit dem Tag der Übergabe zu tun. Und wie will der Händler den Tag der Zulassung melden, wenn ich das Fahrzeug selber mit roten Kennzeichen abhole und selber zulasse?

Du Mutmaßt wieder mal ganz schön viel ;-) Und gehst wieder mal nur von Dir aus ;-)

Jetzt vermute ich mal... Die FIN sind allein in einer Datenbank gespeichert, mit der nur abgeglichen wird, ob 1 oder 2 Jahr Grundgebühr Befreiung.

Der Vertragsbeginn ist erst, wenn ICH mit ChargemyHyundai einen Vertrag geschlossen habe, und nicht irgendwann... Alles andere wäre ja nicht rechtskonform....

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

sheridan
  • Beiträge: 2204
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ab wann geht's los, wenn man als Ioniq-Owner (ohne 5) schon bei CMH registriert ist ? Oder muss man dann eine zusätzliche FIN registrieren ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag