Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

sealpin
read
Ja, der CarPlay Dongle geht nur mit IOS, damit aber problemlos.

Ich glaube, auch bei Fahrzeugen mit eingebautem wireless CarPlay dauert es ein paar Sekunden, bis sich das Handy verbindet.

Noch was zum ADAC: die Wartezeit am Telefon kann man umgehen, wenn man die ADAC App nutzt. Der ADAC hat mir bestimmt schon mind. 3 x den Ars*h gerettet. Klar, in der Ferienzeit am Wochenende dauert die Anfahrt des gelben Engels durchaus auch mal 1-2 Std. aber immerhin kommt der auch.

Zum Handgriff auf der Fahrerseite: ich hab das mal bei meinem Händler angefragt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

BlueAngel
read
Hurgator hat geschrieben:
Zum fehlenden Haltegriff: da bin ich ja erleichtert dass ich da nicht der einzige bin. Und ja, die Aussparung ist dafür da im Himmel. Was ist das also bei einem ansonst vollständig ausgestatteteten Auto für eine sinnlose Kostensparmassnahme?
Vielleicht kann ja mal jemand aus dem Forum in Erfahrung bringen ob der Griff baugleich mit anderen Fahrzeugen ist und ob man den von einer Hyundai Werkstatt nachträglich einbauen lassen kann....
Da man ja beide Hände am Lenkrad haben soll, wofür braucht man dann die Halterung? ;-)
Die Aussparung ist da, da beim Rechtslenker auf der Seite ja der Beifahrer sitzt.
Ich kenne auch deutsche Autos, die dort keine Halterung haben, es gibt aber auch viele, die dort eine haben.
Wenn eine da war, habe ich die meinst gegen eine Brillenbox getauscht.

Ob jetzt wirklich im Himmel die Befestigungspunkte sind, um nachträglich eine einzubauen?? Da müsste man mal hinter den Himmel schauen.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

iceman64
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Das habe ich ncoh nciht ausprobiert, glaube aber, dass man dann den kompletten Schirm als Rückkamera hat.
...
Hast Du den AAWireless-dongle von Indiegogo?
Diesen habe ich nämlich auch bestellt und warte.
Den Android Dongle habe ich auch bestellt. Die Lieferung scheint wegen Chipmangel noch einige Wochen zu dauern. Mit Kabel funktioniert es aber oder?
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - Leasingende 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - Lieferung gepl. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
ja klar gehts mit Kabel, astrein sogar. ABRP sieht super aus auf dem I5 Bildschirm

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

sealpin
read
Bei ABRP benötigt man aber die Bezahlversion für Carplay, oder?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
yes Sir. Braucht man.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Gibt ne 30Tage Testversion von ABRP (z.B. über nen Code bei Teslabjörn).

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
die 30 Tage Test gibts immer, auch ohne Code. Aber die 30 Tage waren bei mir schon abgelaufen. Ich fand die 50€ im Jahr jedenfalls ne gute Investition.

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

iceman64
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Mich würde interessieren, was die ersten Test-/Heimfahrten für einen Eindruck zur Lautstärke im Innenraum (bei P45 und anderen Modellen mit doppelter Verglasung) und zur Qualität der Bose Anlage hinterlassen haben? Wie laut ist es im Innenraum bei Autobahntempo (ca. 130 km/h)? Wie klingt die Bose-Anlage?
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - Leasingende 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - Lieferung gepl. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant

Re: Erste Test-und gleichzeitig Heimfahrt mit P45

USER_AVATAR
read
den Vergleich zu anderen doppelt verglasten Modellen kann ich nicht machen, da ich diese nicht kenne.

Meine Erfahrung war aber, dass der Ruheefekt auf der Autobahn nicht so gross war wie vorher von mir (naiverweise) erwartet. Bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 50kmh ist der Wagen natürlich super leise und ein Genuss.... je schneller man jedoch wird umso mehr nähert sich das Innenraumgeräusch den Verbrennern an die ich bislang gefahren habe..... bei Full Speed 190 würde ich sogar sagen dass es da keinen Unterschied mehr gibt, da war dann auch ein I5 richtig laut. Aber alles natürlich ein subjektiver Eindruck, db's habe ich natürlich nicht gemessen.

Von der Bose Anlage war ich sogar ein kleines bisschen enttäuscht, sie klingt jetzt nicht wirklich schlecht aber auch nicht phänomernal gut. Zumindest habe ich in anderen Autos schon bessere Klangqualität erlebt. So richtig ausprobiert, mit verschiedenen Musiktypen usw, habe ich das ganze allerdings noch nicht. Vielleicht muss ich meine Meinung auch noch revidieren.
Zuletzt geändert von Hurgator am So 20. Jun 2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag