Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Und das zweite Video, exklusiv für deutschsprachige Kunden ....
Anzeige

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Xmechelaar hat geschrieben: Darum ja : Marketinggag , mehr nicht, ein unprofessionelles Gedrösel und verar..... der Kunden. Und das bei solch einer Preisklasse.
Du kannst bevor du deinen definitiv kaufst noch eine Probefahrt machen. Das du aber deinen, wenn du einen geordert hast, Probefahren kannst, erwartest du nicht wirklich ? Für das bekommen die Händler zuerst ein paar und du kannst dich noch überzeugen. Bei VW musstest unterschreiben, dass du nicht zurücktreten kannst, was haben die First bekommen ?

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Xmechelaar hat geschrieben: Versprochen wurde viel. Gehalten ? Fast nix außer der „Preisvorteil“ gegenüber dieser Vollausstattung.
Wobei ich denke, das viele bestellt haben in dieser Konfiguration um das Fahrzeug schneller zu erhalten und wären auch mit einer geringeren Ausstattung bzw Details ( zBsp Solardach) am Ende günstiger für ihr Portemonnaie gekommen.
THIS!

In freier Konfiguration hätte ich eine andere Farbe bestellt, kein AWD und kein Solardach. Wobei, ob das dann tatsächlich günstiger gekommen wäre als das P45 aus LL, wird sich zeigen müssen. Da aber bei Facebook schon die ersten Verkäufer davon reden, dass es ab 9. Juni gestützte Leasingprogramme für Privatkunden geben soll, ist die P45-Aktion von Hyundai Deutschland tatsächlich nur mit dem Wort "Verarschung" zu bezeichnen. In anderen Ländern mag das anders sein.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Helfried
read

Xmechelaar hat geschrieben:Hallo

Wie seht ihr das hier in Deutschland mit dieser Strategie ?
Fühlt ihr euch verar.......t als P45 Besteller ?
Kannst du ein wenig konkreter werden? Wo genau fühlst du dich verarscht?

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ob es den Preisvorteil in Wahrheit ueberhaupt gibt ist eine andere Frage. Wer weiss was fuer ein Haendler Rabatt bei freier Konfiguration moeglich ist, 5k sol;ten doch drin sein. Also auch da... Verarsche.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:

Kannst du ein wenig konkreter werden? Wo genau fühlst du dich verarscht?
von vorne bis hinten!

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Die Earlys werden halt gerne abgezogen. Dafür gibt es aber eine Plakette am Auto. :D :D

Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Kannst du ein wenig konkreter werden? Wo genau fühlst du dich verarscht?
Im wesentlichen durch zwei Dinge:

SOLL: Es wurde versprochen, dass es für die P45-Käufer regelmäßige Infos und exklusive Inhalte geben solle.

IST: Die Mail von heute ist die erste seit der Weltpremiere, die nichts mit dem Bestellvorgang zu tun hat. Die beigefügten Videos sind belanglos, mit schon seit Monaten bekanntem Inhalt und eines nicht mal auf Deutsch.


SOLL: Auslieferung der P45 als erstes vor allen anderen, deswegen Probesitzen und Probefahren nicht möglich.

IST: Jeder Wald- und Wiesen-Händler hat einen zugelassenen Vorführwagen, aber noch kein P45-Kunde sein Auto.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Ich bin auch mega enttäuscht und habe schon vor einigen Tagen eine Mail mit konstruktiver Kritik an Hyundai Deutschland gesendet.
Reaktion?
Keine.

Das ist jammerschade. Das Auto wird sicherlich eine Wucht. Aber den Hersteller empfehle ich definitiv nicht weiter. Ich kann es einfach nicht ausstehen, ver****** zu werden.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

almrausch
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
benwei hat geschrieben: In freier Konfiguration hätte ich eine andere Farbe bestellt, kein AWD und kein Solardach. Wobei, ob das dann tatsächlich günstiger gekommen wäre als das P45 aus LL, wird sich zeigen müssen.
Ich hatte in LL angefragt und wäre bei einem RWD/72,6/UNIQ/19" auf gerade mal 2k günstiger gekommen als jetzt beim P45. Lieferung ca. August. Da bin ich dann beim P45 geblieben.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag