Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Hallo

Wie seht ihr das hier in Deutschland mit dieser Strategie ?
Fühlt ihr euch verar.......t als P45 Besteller ?
Nun kommen bereits zig Grundmodelle in den verschiedensten Ausstattungen zu den Händlern und auch sicherlich zu den Kunden.

Versprochen wurde viel. Gehalten ? Fast nix außer der „Preisvorteil“ gegenüber dieser Vollausstattung.
Wobei ich denke, das viele bestellt haben in dieser Konfiguration um das Fahrzeug schneller zu erhalten und wären auch mit einer geringeren Ausstattung bzw Details ( zBsp Solardach) am Ende günstiger für ihr Portemonnaie gekommen.

Leider wurde ja in Deutschland so schlecht kommuniziert das es schon peinlich ist, bzw sein müsste. Aber weit gefehlt. Da bekommt man als Kunde Emails von Presseverantwortlichen, die unter aller Kanone sind und jedenfalls nix mit „sorry, wir haben etwas verkehrt gemacht“ sondern mit „sie haben doch den Preisvorteil“ erhalten und „nun seien sie aber mal Still und gut ist’s“

Von den Videopräsentationen rede ich schon einmal gar nicht mehr. Jedes 8.Klasse Schülerprojekte hätte das definitiv besser hinbekommen und ohne ständiges Ablesen vom Zettel.

Nur mal so angemerkt, in der Vorfreude auf ein wirklich tolles und innovatives Auto.

vag
Xmechelaar
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊
Anzeige

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

USER_AVATAR
read
Jetzt kam ja grad die Rundmail von Hyundai an die P45 Käufer. Mit einem Link zu zwei unveröffentlichten Videos. Worin aber nix neues erzählt wird. Und das soll jetzt ein besonderes Benefit sein?

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

DOJoe
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
JEDER kann dieses Video abrufen. Ist auf dem YouTube Kanal von Hyundai Deutschland veröffentlicht worden. Also auch (wieder) nichts Exklusives.
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Die Videos sind so unterirdisch wie der gesamte bisherige Auftritt von Hyundai Deutschland. Warum sind die Videos zu "Nachhaltige Materialien" und "Interieur / Ambiente" auf Englisch? Ich habe keine Probleme mit dem Verstehen (mal davon abgesehen, dass es ohnehin nichts neues zu erfahren gab), aber es ist ein weiteres Puzzleteil im Affront ggü. der deutschen Kunden.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
DOJoe hat geschrieben: JEDER kann dieses Video abrufen. Ist auf dem YouTube Kanal von Hyundai Deutschland veröffentlicht worden. Also auch (wieder) nichts Exklusives.
Die Videos sind nicht gelistet. Ohne den direkten Link bekommt man die nicht zu sehen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bestellung ist ja nicht verbindlich, seid konsequent, schreibt ein paar Zeilen und jammert bitte nicht rum, bei andern Mitbewerbern müsst ihr Versuchskaninchen spielen, bei Hyundai nicht.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Darum ja : Marketinggag , mehr nicht, ein unprofessionelles Gedrösel und verar..... der Kunden. Und das bei solch einer Preisklasse.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das eine ist das Auto und das andere ist das Verhalten der deutschen Vertretung. Letzteres ist unterirdisch.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
"Sehr geehrte/r Frau/Herr"

Ja, genauso fühlt sich diese "Exklusivität" als P45 Vorbesteller an....

Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von Hyundai. Von fehlenden Infos über fehlendes Wissen zu arroganten Händlern und als Zuckerguss noch 1k mehr bezahlen als Sangl Kunden und keine Erlaubnis den Händler zu wechseln.
War das erste und letzte Mal das ich so etwas mache, besonders wenn ich bedenke, dass frei konfigurierte Modelle nun vielleicht sogar vor meinem ankommen.

Re: Marketingstrategie von Hyundai die Edition P45. ?

DOJoe
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@almrausch Wenn man den Link zum Video veröffentlicht, kann es jeder sehen. Das ist somit nicht exklusiv bzw. nicht das, was ich mir darunter vorstelle.
Passt aber in das bislang abgegebene Bild der Kommunikation von Hyundai.
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag