Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Ob in der tieferen Ausstattungen weiß ich nicht.
Laut Preisliste von Hyundai sind höhen- und längverstellbare Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer in allen Ausstattungen Serie.
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP
Anzeige

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Das mit der 'Regenlautstärke' hat mir keine Ruhe gelassen, daher bin ich spontan bei dem heutigen Sauwetter zu Hyundai und habe verglichen.
Wir sind mit einem 5er BMW hin und haben uns hin und her gesetzt.
Es gab keinen Lautstärkeunterschied zu hören.
Es ist aber mal wieder verrückt, wie sich so ein Gerücht festsetzt. Da setzt sich ein Youtuber bei Starkregen in einen Ioniq (ohne einen Vergleich) und behauptet, er wäre laut und alle glauben es und diskutieren sich die Köpfe heiss.
Also locker bleiben oder, so wie ich, sich Gewissheit verschaffen.
:-)
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
mspider81 hat geschrieben:
Qinoi 5 hat geschrieben: Ob in der tieferen Ausstattungen weiß ich nicht.
Laut Preisliste von Hyundai sind höhen- und längverstellbare Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer in allen Ausstattungen Serie.
Dann wird's so sein, wie von mir beschrieben.
Top :-)

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
@Konania nur zur Sicherheit: Das war aber schon ein Blechdach, oder?
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Bei Steve und Julian war es jetzt noch kein Starkregen. Ein Kollege hat heute auf der Probefahrt ein Video gemacht, wo man das Geräusch schon deutlich hört (vor allem, wenn man schon angefixt ist wie unsereiner), und da sah es auch nur nach leichtem Regen aus. Schaun mer mal, ich hab mich jetzt davon nicht von einer Bestellung abhalten lassen.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
BEVerage hat geschrieben: @Konania nur zur Sicherheit: Das war aber schon ein Blechdach, oder?
Ja, klar ;-)
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Wir durften gerade bei meinem Händler einen P45 ansehen und probesitzen. Ggm und weisse Innenausstattung.

Sehr schick, wir sind trotzdem froh die schwarze Innenausstattung bestellt zu haben, auf der Weissen waren bereits paar schwarze Verschmutzungen und wie die weissen Sitze nach ner Weile mit Jeans dann aussehen, kennen wir von unserem i3.
Mein Händler meinte das ließe sich alles einfach reinigen, aber ne, nicht unsers 😬

Meiner soll Montag angeliefert werden und sobald der Brief da ist, gehts zur Zulassung 🎉

Gravity Gold matt, beschte 😁

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

MKM3
read
Konnte diese Woche mal ne Stunde eine Runde in einem AWD mit großen Akku drehen. Bin soweit absolut begeistert, nur der Kofferraum haut mich leider nicht um.
Warum für den fetten Subwoofer so viel Platz verschwendet wurde versteh ich nicht. Vielleicht besinnt sich Bose nochmal und baut den Klotz links oder rechts ein damit man auch im voll ausgestatteten IO5 einen tieferen Kofferraum / doppelten Ladeboden bekommen kann.
Hoffe mal dass sich noch was tut...

Sonst wirklich super! Alles fasst sich viel wertiger an als es auf den Fotos aussieht und der Antrieb ist genial. Alles in allem ein wirklich tolles Auto, viel Spaß bei der Vorfreude!

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wir hatten vor ein paar Tagen das Vergnügen in einem RWD mit Dynamiq Paket und großem Akku unterwegs zu sein. Die Konsole läßt sich bei dieser Ausstattung nicht verschieben, was für kleine Personen (1,6 m) störend sein kann. Allerdings kann man die Armauflage hochklappen, so dass nix im Weg ist.
Bei 130 km/h auf der Autobahn ist das Auto sehr leise. Gemessen habe ich zwischen 64 dbA und 65 dbA. Windgeräusche waren zu hören, es war auch stark windig an dem Tag. Die Abrollgeräusche der Reifen waren kaum wahrnehmbar.
Man sollte unbedingt ein HUD in seine Ausstattungsliste packen. Bei Stadtdurchfahrten 30 km/h und 50 km/h war ich regelmäßig zu schnell unterwegs, weil ich kein Gefühl für die Geschwindigkeit hatte. Nur auf der Autobahn bekam ich ein Indiz für die Geschwindigkeit, als meine Frau im Beifahrersitz immer tiefer rutschte :mrgreen:
Jetzt warte ich und warte auf eine Nachricht von meinem Händler. Letzter Stand: Ende Juli für den P45... :cry:
Ioniq 5 P45

Re: Hat überhaupt schon jemand im I 5 Probe gesessen?

USER_AVATAR
read
Hallo @VSC , wie funktionieren denn die Griffe? Bei Dynamiq sind die ja noch nicht elektrisch. Bleiben die draußen, wenn man links draufdrückt, oder muss man sie gedrückt haben und dann akrobatisch nach rechts zum Ziehen wechseln?

Werden sie beim Anfahren und beim Abschließen automatisch eingeklappt?
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag