Zubehör Must Haves IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Oder abkleben, so mache ich das immer.
La Prima :-)
Anzeige

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: Ich habe mir einen Dongle für drahtloses Carplay geholt, und zwar diesen hier: https://www.carplaylife.com/preview/car ... lkthrough/ über EBay für €69,-. Hab den eben in meinem Audi A3 ausprobiert, war etwas zickig mein iPhone das erste mal zu pairen, aber jetzt läuft es und es macht exakt was es soll. Das einzig nervige ist, dass die grüne große Status LED am Dongle bei aktiver Verbindung hell blinkt, aber man kann das Teil im Ioniq 5 sicher irgendwo unten in der Ablage verstecken.
im Handschuhfach ist doch sowieso ein USB Anschluss, da kannst du doch den ganzen Dongle verschwinden lassen. Die Bluetooth Verbindung sollte ja auch durch das geschlossene Fach noch funktionieren oder?

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Kannst du mal den link zu Ebay posten?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

BlueAngel
read
Hurgator hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: Ich habe mir einen Dongle für drahtloses Carplay geholt, und zwar diesen hier: https://www.carplaylife.com/preview/car ... lkthrough/ über EBay für €69,-. Hab den eben in meinem Audi A3 ausprobiert, war etwas zickig mein iPhone das erste mal zu pairen, aber jetzt läuft es und es macht exakt was es soll. Das einzig nervige ist, dass die grüne große Status LED am Dongle bei aktiver Verbindung hell blinkt, aber man kann das Teil im Ioniq 5 sicher irgendwo unten in der Ablage verstecken.
im Handschuhfach ist doch sowieso ein USB Anschluss, da kannst du doch den ganzen Dongle verschwinden lassen. Die Bluetooth Verbindung sollte ja auch durch das geschlossene Fach noch funktionieren oder?
Ist das wirklich so? Ich hatte gelesen, das das nur für die Dashcam für nen Speicherstick wäre. Der einzige richtige Daten-USB-Anschluß ist meines Wissens unten im Fußraum in der Mitte. Das restliche sind reine Ladeanschlüsse
Wäre ja toll, wenn das stimmt. Ich habe einen AAwireless Adapter bestellt...

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Leider hast Du recht. Der einzige Datenport ist unten im Fußraum.
Ich habe aber mittlerweile einen USB-Hub im Kona, mit dem man zumindest dann auch zwei (Daten) Speicher betreiben kann.
Habe etliche ausprobiert. Dieser hier funktioniert: https://www.amazon.de/gp/product/B01MTL ... UTF8&psc=1
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben: Ich habe mir einen Dongle für drahtloses Carplay geholt, und zwar diesen hier: https://www.carplaylife.com/preview/car ... lkthrough/ über EBay für €69,-. Hab den eben in meinem Audi A3 ausprobiert, war etwas zickig mein iPhone das erste mal zu pairen, aber jetzt läuft es und es macht exakt was es soll. Das einzig nervige ist, dass die grüne große Status LED am Dongle bei aktiver Verbindung hell blinkt, aber man kann das Teil im Ioniq 5 sicher irgendwo unten in der Ablage verstecken.
im Handschuhfach ist doch sowieso ein USB Anschluss, da kannst du doch den ganzen Dongle verschwinden lassen. Die Bluetooth Verbindung sollte ja auch durch das geschlossene Fach noch funktionieren oder?
Ist das wirklich so? Ich hatte gelesen, das das nur für die Dashcam für nen Speicherstick wäre. Der einzige richtige Daten-USB-Anschluß ist meines Wissens unten im Fußraum in der Mitte. Das restliche sind reine Ladeanschlüsse
Wäre ja toll, wenn das stimmt. Ich habe einen AAwireless Adapter bestellt...
ja, wenn der Port im Handschuhfach nur ein Ladeport wäre, dann könnte er ja auch nicht für einen Speicherstick eingesetzt werden. Oder habe ich was nicht richtig verstanden?

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ich glaube den Port im Handschuhfach wird es hier nicht geben.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

USER_AVATAR
read
glauben ist nicht wissen. Vielleicht kann das ja mal jemand checken und hier posten wenn er sich einen P45 beim Händler anschaut.

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

BlueAngel
read
Konania hat geschrieben: Ich glaube den Port im Handschuhfach wird es hier nicht geben.
So habe ich das auch gelesen, das es den in Europa nicht gibt.

Aber nachschauen wäre eine gute Idee..

Re: Zubehör Must Haves IONIQ 5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
manuelk hat geschrieben: Irgendwelche Ideen für einen magnetischen Ladekarten-Halter?
Visitenkartenboxen und Magnet reinkleben oder außen aufkleben
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag