Gravity Gold Matt

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
@uk73 meiner hat bisher einmal die Textilwaschstrasse im billig Programm erhalten. Die Farbe ist sehr pflegeleicht. Ein ordentlicher Regenschauer und es ist wieder sauber.
Anzeige

Re: Gravity Gold Matt

uk73
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Stimmt, das mit dem Regenschauer, ist mir auch schon aufgefallen. Wurde gerade gestern wieder gewaschen 🤣
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Gravity Gold Matt

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
2 x Waschanlage. Jede Menge kreisförmiger Mikrokatzer auf dem gesamten schwarzen Lack. Kann ich nicht empfehlen. Habe demnächst einen Termin für eine Keramikversiegelung. Erhoffe mir davon, dass es diese Waschanlagenspuren dann nicht mehr gibt.

Re: Gravity Gold Matt

uk73
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
...ich hatte meinen schwarzen Tiguan (13 Jahre alt) ausschließlich in der Textilwaschanlage und selbst heute sieht der Lack aus, wie am ersten Tag. Er darf halt keine Bürste, oder ähnliches zu Gesicht bekommen.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Genau wie @TheDude bis jetzt 1x in der Textil-Waschanlage. Ansonsten ist Gravity Gold echt sehr dankbar, was Insekten, Staub etc. anbelangt - einmal durch den Starkregen und man muss schon genau hinschauen, um noch was zu sehen.

Und die schönste Farbe für den I5 ist Gold Matt eh - aber wie sagen die Amerikaner so schön: Beauty is in the eye of the buttholder ...
Born electric.

Re: Gravity Gold Matt

iceman64
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Wir sind gerade in Winterberg im Hotel. Auf dem Parkplatz an der Ladesäule steht ein I5 in GGM mit KS Kennzeichen. Ist das zufällig jemand hier aus dem Forum?
Verkaufe gebrauchte Winterräder auf HMD04EV (19', schwarz)
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - bis 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - ab. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber

Re: Gravity Gold Matt

uk73
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
LesenReitenSchwimmen hat geschrieben: Genau wie @TheDude bis jetzt 1x in der Textil-Waschanlage. Ansonsten ist Gravity Gold echt sehr dankbar, was Insekten, Staub etc. anbelangt - einmal durch den Starkregen und man muss schon genau hinschauen, um noch was zu sehen.

Und die schönste Farbe für den I5 ist Gold Matt eh - aber wie sagen die Amerikaner so schön: Beauty is in the eye of the buttholder ...
Ja, der Wagen wirkt...auch heute wieder, ca. 95% der Leute schauen ihn an, zeigen auf ihn...es ist echt unglaublich! Diese Farbe wirkt echt extrem...
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Gravity Gold Matt

USER_AVATAR
read
Am besten ein Schild hinter die Windschutzscheibe: "einmal Gaffen, bitte 5€ hinter den Scheibenwischer klemmen oder durch den offenen Fensterspalt werfen. DANKE!"

Re: Gravity Gold Matt

PotzBlitz
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Apr 2021, 15:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin! Fahre den i5 mit Gravity Gold matt. Außer minimale Kratzer aus der Werkstatt!! Sieht der Wagen aus wie neu. 60.000km und auch sehr, sehr flotte Autobahntouren dabei. Wasche mit Hand, aber weil ich das eh immer mache und es damit dann am schnellsten geht. Laut meinem Händler ist gerade dieser matte slack sehr dankbar. Überlege den i5n in grau matt zu bestellen, da sieht es sich etwas anders aus, aber die matten Farben sind einfach richtig geil 😂

Re: Gravity Gold Matt

uk73
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Also jetzt nach 2,5 Jahren mit der Gravity Gold Matt Lackierung muss ich sagen, es ist die beste Farbe die ich je hatte. Man sieht keinen Schmutz und wenn er dann mal richtig schmutzig ist, so dass man es sieht, dann halt mal kurz in die Waschbox, einmal mit Hochdruck vorspülen, Schaum drauf, kurz von Hand drüberwischen, abspülen und fertig. Total unkompliziert im Handling und bis heute kein Kratzer im Lack, bis auf zwei, drei Mikrokratzer und zwei, drei kaum sichtbare Steinschläge auf der Haube. Diese Farbe würde ich mir immer wieder bestellen, eine absolute Empfehlung!
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile