Features

Re: Features

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Mir geht es oft so, dass ich nach dem wöchentlichen Einkauf in beiden Händen eine Einkaufstasche habe, diese bei schlechtem Wetter auch nicht unbedingt auf den Boden stellen möchte, und dann herumturne um die (derzeit noch manuelle) Heckklappe zu schließen. Daher meine Frage. Na wir werden sehen!
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige

Re: Features

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Bei mir ist das (neben dem fehlenden Matrixlicht und der schwenkbaren ahk) einer der wenigen echten Minuspunkte. Mein bisheriger Passat hat zwei Knöpfe an der Kofferraumklappe. Einen zum Sortschließen und einen, den man drückt und dann 20 Sek. Zeit hat, um Taschen etc in die Hand zu nehmen und sich vom Fahrzeug zu entfernen. Sobald man sich dann mit dem Schlüssel entfernt, schließt die Klappe. Sensationell praktisch, das werde ich echt vermissen...!
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Features

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
sb47 hat geschrieben: Wie bei Hyundai üblich, wird es genügen, sich mit dem Schlüssel in der Tasche hinter das Fahrzeug zu stellen und der Kofferraum öffnet dann automatisch. Eine Fußbewegung unter der Heckschürze ist nicht notwendig. Somit braucht man nicht mit sämtlichen Taschen beladen zusätzlich noch eine Turnübung auf einem Bein machen. Kenne diese Automatik von meinem Tucson damals. (2016).
Tatsächlich ist das so, wie du beschrieben hast :-)
Habe grad mal auf der dänischen Seite geschaut und da liest man Folgendes:

"...Automatische Heckklappe
Die Heckklappe öffnet sich automatisch, wenn Ihr SmartKey länger als 3 Sekunden in der Nähe des Fahrzeugs erkannt wird. Es ist sehr praktisch, wenn Sie alle Hände voll zu tun haben...abhängig von der Variante..."
La Prima :-)

Re: Features

LtSpock
read
Ist halt unpraktisch, wenn man auf dem Parklatznsteht und sich unterhält, plötzlich geht der Kofferraum auf. Ist schon beim Ioniq lustig, dass er beim Vorbeilaufen immer freudig mit den Spiegeln wedelt und blinkt 😂😂
Der Fuß wäre da schon noch praktischer ...

Re: Features

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Beim Ioniq (und Kona) lässt sich das 'Spiegelwedeln' zum Glück deaktivieren.
Außerdem muss man schon sehr nahe am Fahrzeug sein, dass da was passiert.
;-)
La Prima :-)

Re: Features

USER_AVATAR
  • hupala
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 01:16
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Smartkey Heckklappe reagiert mit einer Öffnung,wenn der Smartkey im Abstand von 50-100 cm zur Heckklappe erkannt wird.
P45 black / black seit 9 Juli 2021. FIN 003xxx
Wallbox: Tinkerforge Warp Pro

Re: Features

LtSpock
read
2m sind da kein Problem, wenn man den Schlüssel am Gürtel trägt. Abschalten kann man das, so wie beim Ioniq
5 wahrscheinlich auch die Heckklappenautomatik, nur das wäre irgendwo sinnbefreit. Zusätzlich den Fuss kurz unters Auto als zweiten Faktor finde ich da schon praktischer in Bezug auf Fehlöffnungen.

Re: Features

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Auch immer lustig denn Leuten zuzuschauen, wie sie mit dem Fuss wedeln und es öffnet nicht ;)
M3 LR 2022

Re: Features

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hat der Ioniq 5 eigentlich eine Kofferraum-/Gepäckraum-Abdeckung? Die war in keiner Präsentation zu sehen. Hätte bei geschlossener Klappe schon einen sauberen Abschluss, dass nicht jeder auf den Filz schaut.

Re: Features

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Klar, hat er...
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag