Accessoires

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
FutureBSD hat geschrieben: Es geht nicht um MwSt-Freiheit etc. Das die Abgaben zu zahlen sind, ist absolut in Ordnung. Es wurden letztes Jahr (?) auch die Versandkosten aus China erhöht, weil sie bis dahin im Weltpostverein noch als Entwicklungsland eingestuft waren. Nur dadurch war es möglich, dass sie faktisch keine Versandkosten tragen mussten und für gefühlt eine Büroklammer noch gratis Versand anbieten konnten.
Nur diese "Wir, die Guten von DHL, zahlen schon mal all deine Abgaben vorab und verlange für die Auslage von dir hinterher x Euro, weil wir so nett waren. Gefragt haben wir dich aber nicht, aber so lange uns das keiner verbietet tun wir es weiter". Sie sollen es bitte dem Kunden überlassen, ob er selbst zum Zoll rennen möchte oder DHL in Vorkasse geht. Eins wird dann mit Zeit bezahlt (Zoll), Option B mit Geld (an DHL und Co).
du kannst ja mal mit Fedex oder UPS versenden lassen. Dann wirst Du aber über die 6€ der Deutschen Post begeistert sein. Ich werd jedenfalls nichts mehr aus China kaufen was nicht absolut nötig und unausweichlich ist. Und sollte ich das trotzdem nochmal machen dann sind mir die 6€ allemal lieber als zu ganz eingeschränkten zeiten zum zoll zu rennen, dort das paket mit den zollbeamten zu öffnen und dann die gebühren zu zahlen....
Anzeige

Re: Accessoires

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@Hurgator 😁 Ja, die 6 Euro von DHL sind im Vergleich geschenkt. FedEx hat mir 25€ oder so abgenommen.

Re: Accessoires

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
@Hurgator Ali-Express versendet wohl alles bis 150€ über Spanien. Die haben entsprechendes auf ihrer Seite stehen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Accessoires

Flip6
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 6. Apr 2021, 10:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
https://www.ebay.de/itm/Schluesselhuell ... 634-2357-0

Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Mega. Besten Dank!

@sealpin wo denn? Die war einmalig auf ebay für unverschämte 25€. Aktuell finde ich keine Angebote...

Re: Accessoires

OLI443
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 16. Jun 2022, 08:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@Hurgator Hast du das bestellte Zubehör (Zelt usw. ) schon erhalten und getestet?

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
erhalten schon. aber im letzten Jahr nicht mehr getestet. Liegt noch unbenutzt rum, soll aber diesen Sommer zum Einsatz kommen.

Re: Accessoires

BlueAngel
read
Hurgator hat geschrieben:
FutureBSD hat geschrieben: Es geht nicht um MwSt-Freiheit etc. Das die Abgaben zu zahlen sind, ist absolut in Ordnung. Es wurden letztes Jahr (?) auch die Versandkosten aus China erhöht, weil sie bis dahin im Weltpostverein noch als Entwicklungsland eingestuft waren. Nur dadurch war es möglich, dass sie faktisch keine Versandkosten tragen mussten und für gefühlt eine Büroklammer noch gratis Versand anbieten konnten.
Nur diese "Wir, die Guten von DHL, zahlen schon mal all deine Abgaben vorab und verlange für die Auslage von dir hinterher x Euro, weil wir so nett waren. Gefragt haben wir dich aber nicht, aber so lange uns das keiner verbietet tun wir es weiter". Sie sollen es bitte dem Kunden überlassen, ob er selbst zum Zoll rennen möchte oder DHL in Vorkasse geht. Eins wird dann mit Zeit bezahlt (Zoll), Option B mit Geld (an DHL und Co).
du kannst ja mal mit Fedex oder UPS versenden lassen. Dann wirst Du aber über die 6€ der Deutschen Post begeistert sein. Ich werd jedenfalls nichts mehr aus China kaufen was nicht absolut nötig und unausweichlich ist. Und sollte ich das trotzdem nochmal machen dann sind mir die 6€ allemal lieber als zu ganz eingeschränkten zeiten zum zoll zu rennen, dort das paket mit den zollbeamten zu öffnen und dann die gebühren zu zahlen....
Seit neuesten müssten die Chinesen die Mehrwertsteuer drauf schlagen und selber abführen, da kommt kein Zoll mehr dazu. So ist es z.Bsp. bei den Käufen über Aliexpress- Da fallen auch die 6 Euro für die Post nicht mehr an.

Re: Accessoires

Snoupy
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:04
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Seit neuesten müssten die Chinesen die Mehrwertsteuer drauf schlagen und selber abführen, da kommt kein Zoll mehr dazu. So ist es z.Bsp. bei den Käufen über Aliexpress- Da fallen auch die 6 Euro für die Post nicht mehr an.
Der Vollständigkeit halber auch wenn es hier nicht zutrifft: das gilt nur bei Warensendungen bis 150€, danach fällt Zoll an. Der ist unabhängig von der Einfuhrumsatzsteuer (das war auch schon vor der Umstellung so).

Re: Accessoires

OLI443
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 16. Jun 2022, 08:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Kennt jemand eine Möglichkeit das Verdunklunggsset und die Matratze zu bekommen ohne das in Südkorea zu bestellen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile