Accessoires
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 1060
- Registriert: Mi 25. Mär 2020, 12:28
- Hat sich bedankt: 195 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
Anzeige
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 293
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:48
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danke erhalten: 172 Mal
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 1060
- Registriert: Mi 25. Mär 2020, 12:28
- Hat sich bedankt: 195 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
Das sind 2 Knöpfe. Von dem es einen nicht gibt.
Da ich aber gar nicht beim drücken schauen muss, weil man nach kurzer Zeit genau weiss, wo man drücken muss, stört mich das überhaupt nicht.
Ich habe das vor dem Kauf gewusst und habe sowohl für mich einen und für meine Frau.
Da ich aber gar nicht beim drücken schauen muss, weil man nach kurzer Zeit genau weiss, wo man drücken muss, stört mich das überhaupt nicht.
Ich habe das vor dem Kauf gewusst und habe sowohl für mich einen und für meine Frau.
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 293
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:48
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danke erhalten: 172 Mal
Ok, warum nicht. Ich hatte zwei Cover vom selben Hersteller (kwmobile) für den Ioniq vFL28, die über drei Jahre bis heute gut waren. Für den I5 habe ich trotzdem gerade die o.g. Silikon-Cover bestellt.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 816
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 16:22
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 354 Mal
aus China? plus 19% Mwst plus 10% Zoll plus 6€ DHL Servicegebühr? Seit dem 01.07. haben sich die Zollbestimmungen geändert...
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... -2021.html
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... -2021.html
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 275
- Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 68 Mal
Dass DHL und Co. mit dieser Servicegebühr durchkommen finde ich eine Frechheit. Als Unternehmer hat man wohl die Möglichkeit, seine Zahlungsdaten online zu hinterlegen und damit die Vorauslage zu umgehen. Als Privater musst du sie einfach zahlen. DHL entscheidet für dich, dass sie das auslegen und du nicht zum Zoll musst. Ist das verbraucherschutztechnisch überhaupt legitim?
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 816
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 16:22
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 354 Mal
ganz ehrlich? ich finde das gut dass sie das jetzt machen. Da wird dem billigen China Scheiss jetzt mal ein Riegel vorgeschoben. Und all die Händler und Produzenten in der EU haben gerechtere Wettbewerbsbedingungen. Warum sollen ausländische Firmen in China von MwSt Freiheit profitieren dürfen?
Jedenfalls werden sich noch manche wundern wie vermeintliche Schnäppchen bei ebay oder amazon die aus China kommen auf einmal sehr sehr teuer werden....
Jedenfalls werden sich noch manche wundern wie vermeintliche Schnäppchen bei ebay oder amazon die aus China kommen auf einmal sehr sehr teuer werden....
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 275
- Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 68 Mal
Es geht nicht um MwSt-Freiheit etc. Das die Abgaben zu zahlen sind, ist absolut in Ordnung. Es wurden letztes Jahr (?) auch die Versandkosten aus China erhöht, weil sie bis dahin im Weltpostverein noch als Entwicklungsland eingestuft waren. Nur dadurch war es möglich, dass sie faktisch keine Versandkosten tragen mussten und für gefühlt eine Büroklammer noch gratis Versand anbieten konnten.
Nur diese "Wir, die Guten von DHL, zahlen schon mal all deine Abgaben vorab und verlange für die Auslage von dir hinterher x Euro, weil wir so nett waren. Gefragt haben wir dich aber nicht, aber so lange uns das keiner verbietet tun wir es weiter". Sie sollen es bitte dem Kunden überlassen, ob er selbst zum Zoll rennen möchte oder DHL in Vorkasse geht. Eins wird dann mit Zeit bezahlt (Zoll), Option B mit Geld (an DHL und Co).
Nur diese "Wir, die Guten von DHL, zahlen schon mal all deine Abgaben vorab und verlange für die Auslage von dir hinterher x Euro, weil wir so nett waren. Gefragt haben wir dich aber nicht, aber so lange uns das keiner verbietet tun wir es weiter". Sie sollen es bitte dem Kunden überlassen, ob er selbst zum Zoll rennen möchte oder DHL in Vorkasse geht. Eins wird dann mit Zeit bezahlt (Zoll), Option B mit Geld (an DHL und Co).
Re: Accessoires
- Profil
- Beiträge: 1668
- Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
- Hat sich bedankt: 506 Mal
- Danke erhalten: 759 Mal
Anzeige