Accessoires

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Accessoires

BlueAngel
read
Es ist nur der Panikknopf nicht vorhanden, alles andere passt an der Hülle.

Nur ein teurer Lederbeutel ist schon arg übertrieben..
Anzeige

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Na ja, unser Öffnungsknopf ist in der Hülle Öffnung plus Ladeklappe und unsere Ladeklappe ist im Cover Panik - das nenne ich „nicht passend“.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Accessoires

BlueAngel
read
Das sind 2 Knöpfe. Von dem es einen nicht gibt.

Da ich aber gar nicht beim drücken schauen muss, weil man nach kurzer Zeit genau weiss, wo man drücken muss, stört mich das überhaupt nicht.
Ich habe das vor dem Kauf gewusst und habe sowohl für mich einen und für meine Frau.

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
Ok, warum nicht. Ich hatte zwei Cover vom selben Hersteller (kwmobile) für den Ioniq vFL28, die über drei Jahre bis heute gut waren. Für den I5 habe ich trotzdem gerade die o.g. Silikon-Cover bestellt.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
aus China? plus 19% Mwst plus 10% Zoll plus 6€ DHL Servicegebühr? Seit dem 01.07. haben sich die Zollbestimmungen geändert...

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... -2021.html

Re: Accessoires

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Dass DHL und Co. mit dieser Servicegebühr durchkommen finde ich eine Frechheit. Als Unternehmer hat man wohl die Möglichkeit, seine Zahlungsdaten online zu hinterlegen und damit die Vorauslage zu umgehen. Als Privater musst du sie einfach zahlen. DHL entscheidet für dich, dass sie das auslegen und du nicht zum Zoll musst. Ist das verbraucherschutztechnisch überhaupt legitim?

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
ganz ehrlich? ich finde das gut dass sie das jetzt machen. Da wird dem billigen China Scheiss jetzt mal ein Riegel vorgeschoben. Und all die Händler und Produzenten in der EU haben gerechtere Wettbewerbsbedingungen. Warum sollen ausländische Firmen in China von MwSt Freiheit profitieren dürfen?

Jedenfalls werden sich noch manche wundern wie vermeintliche Schnäppchen bei ebay oder amazon die aus China kommen auf einmal sehr sehr teuer werden....

Re: Accessoires

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Es geht nicht um MwSt-Freiheit etc. Das die Abgaben zu zahlen sind, ist absolut in Ordnung. Es wurden letztes Jahr (?) auch die Versandkosten aus China erhöht, weil sie bis dahin im Weltpostverein noch als Entwicklungsland eingestuft waren. Nur dadurch war es möglich, dass sie faktisch keine Versandkosten tragen mussten und für gefühlt eine Büroklammer noch gratis Versand anbieten konnten.
Nur diese "Wir, die Guten von DHL, zahlen schon mal all deine Abgaben vorab und verlange für die Auslage von dir hinterher x Euro, weil wir so nett waren. Gefragt haben wir dich aber nicht, aber so lange uns das keiner verbietet tun wir es weiter". Sie sollen es bitte dem Kunden überlassen, ob er selbst zum Zoll rennen möchte oder DHL in Vorkasse geht. Eins wird dann mit Zeit bezahlt (Zoll), Option B mit Geld (an DHL und Co).

Re: Accessoires

sealpin
read
Andere Frage: irgendwo hier im Forum gab es mal einen Link zum ges, Zubehör zum Ioniq 5 - ich finde den Link nicht mehr.
Mag den jemand mal posten? Wäre maximal nett :)

Dankeschön
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Accessoires

USER_AVATAR
read
einfach hier im forum nach mobis suchen. da gibts dann mehrere links
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile