IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
mredeker hat geschrieben: Wie kann Sangl die AHK schon bestellen, aber im Hyundai System ist sie nicht drin?
Mein Händler hat mir am Dienstag gesagt, sie wäre jetzt im System und mir ein entsprechendes Angebot gemacht.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Also die normale Schwenkbare ist dort mit 1300€ Netto angegeben, da in Norwegen ja alles für BEV ohne Mwst angeboten wird. So der freundliche User als Information an mich. 2500€ waren auch Netto für die halbelektrische. Das ist ne Hausnummer für so ein Teil undDAS wäre es mir nicht wert. Allerdings kenne ich natürlich nicht die Preispolitik von Hyundai in Norwegen, die sicherlich „verzerrt“ ist durch diese Förderung quasi ohne Mwst für BEV.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke! Ich ersetze mal dein „ normale Schwenkbare“ durch abnehmbare und kann dann abschätzen, dass die Kupplung etwa Doppel so teuer sein wird. Der Arbeitsaufwand wird sicherlich auch etwas steigen, weswegen ich auch hier vermute, dass die Kosten deutlich steigen.
Mit wurde die Anhängerkupplung für 1000€ inkl. Einbau angeboten. Dann liegt die schwenkbare sicherlich bei 2000€.
Was mich noch immer verunsichert, dass die schwenkbare laut Händler zum klemmen tendiert (für meinen Händler war die schwenkbare gar keine Option als wir drüber geredet haben). 1000€ Aufpreis wäre es mir glaube ich sogar wert, wenn die Kupplung zuverlässig arbeiten würde.
Ich lass das meine Frau entscheiden 😂😂 dann bin ich nicht schuld und muss mir nicht weiter Gedanken machen.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
kurzes Update zur semi elektrischen AHK von MOBIS, alle europäischen Länder sollten sie bestellen können über ihre Distributoren, nur Hyundai Deutschland hat ihren eigenen Zulieferer für AHK‘s

also Österreich + Schweiz sollten sie auch bestellen können 👍

ob sie trotzdem auf Nachfrage in D bestellt werden kann, weiss ich noch nicht, versuche es raus zu bekommen

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Und gibt es denn schon einen Preis für das gute Stück ?
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hat schon jemand etwas hinsichtlich der Lieferzeit für die abnehmbare AHK gehört?
Viele Grüße

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Mein Händler nannte mir KW 26, also Ende des Monats…

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Moin, ich hab schon eine Suche gestartet aber noch keine belastbare Aussage gefunden. Ich war gestern den neuen "5er" probefahren und fragte den Händler wie das mit der AHK aussieht. 1,6t wären nur mit größerer Batterie drin egal ob AWD oder RWD. Im Netz steht es aber anders. 1,6t nur mit AWD. Was stimmt denn nun?
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hier hatte ich das auch so gelesen.
https://www.ludego.com/hyundai-ioniq-5/

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@Headbander danke für den Link! Ich hatte einen Auto Motor Sport Artikel gefunden da stand es anders drin. Aber wenn Händler das so sagt dann wirds ja hoffentlich stimmen. Denn ich brauche keinen Allradler. Mir ist die Reichweite und die 1,6t wichtig.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag