IONIQ 5 Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das glaube ich auch nicht. Würde mich aber sehr freuen und das wäre mir auch einen entsprechenden Aufpreis wert. Ich habe bei Hyundai zwar schwenkbare Kupplungen gefunden, aber die waren alle handbetätigt.
Un hier gibt es ein Video zu einem solchen Modell. Schön zu sehen wie die Dame die Kupplung anfasst, da wäre bei mir danach Händewaschen angesagt, bei dem ganzen Geschmier. Dann sogar lieber eine starre.
Anzeige

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn man sich die "Elektrischen" Lösungen anderer Hersteller ansieht, dann werden die meist auch nur elektrisch entriegelt und fallen dann vor und müssen von Hand in die Endposition gezogen werden. Wie z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7WVqickv0H0
Ich denke so in der Art wird das werden und nicht im Sinne das sie vollelektrisch ein und aus fährt. Ist aber nur eine Mutmaßung.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
das wäre auch schon richtig gut wenn es wie beim Tiguan 1 ist, da gab es keine Probleme. Entriegeln und mit dem Fuß arretieren und fertig. Abnehmbare Kupplungen haben bei mir, egal bei welchem Auto, irgendwann nicht mehr gut funktioniert.

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Meine ehemalige B-Klasse hatte einen massiven Drehknopf hinter einer Klappe der Kofferaum-Seitenverkleidung, dann klappte der Haken aus. Es dürfte ruhig ein wenig weniger rustikal zugehen, wenn Hyundai tatsächlich was klappbares haben sollte.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
grad bei Facebook gefunden, da hat jmd. nen screenshot von Hyundai Norway rein gesetzt
D8B8A6B9-AA9D-4D16-8BB4-E0EFD7370118.png
8D699737-C3B9-44FA-BAB9-BD191EAC6A77.png

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
In Deutschland gibt es die abnehmbare Version. Hauslieferant von Hyubdai ist MVG, Teilenummer 9999Z040584.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie jetzt? Warum geht das in Norwegen auch schön und in Deutschland nicht?
Man sollte meinen, dass Hyundai das Zubehör überall gleich anbietet. Das ist doch Käse :(
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
jolly_roger hat geschrieben: grad bei Facebook gefunden, da hat jmd. nen screenshot von Hyundai Norway rein gesetzt
Hm... Ich glaube, dann warte ich noch auf die AHK-Nachrüstung bis es das Ding auch in Deutschland gibt.
mredeker hat geschrieben: Wie jetzt? Warum geht das in Norwegen auch schön und in Deutschland nicht?
Man sollte meinen, dass Hyundai das Zubehör überall gleich anbietet. Das ist doch Käse :(
Naja, erstens ist Hyundai Deutschland wohl ein Schnarchladen und zweitens ist die abnehmbare eben jetzt verfügbar und bei der obigen steht "September". Da würde ich mal ein gedachtes "frühestens" davorsetzen wollen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Also ich persönlich würde dann lieber warten, bis diese andere verfügbar ist. Der Mehrwert auf lange Sicht ist einfach besser. Dieses H8ngekniee bei den abnehmbaren regt auf und saut einen unnötig ein. Fernentriegelt, fällt diese runter und man muss nur noch einrasten, ist um Welten besser !
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ 5 Anhängerkupplung

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Kann dieses Teil ( AHK Set ) nicht einfach importiert werden aus Norwegen ? Hyundai ist Hyundai ! Oder ?

Oder einen Trip nach Norwegen unternehmen und vorher in einer grenznahen Werkstatt von Hyundai das Teil ordern und anbauen lassen .
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag