Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Habe ich mittlerweile auch gesehen, obwohl wir ja YT Beiträge mit/über den I5 hier posten, daher ist es hier nicht falsch aufgehoben 😀
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57
Anzeige

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Oberfrosch
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 19. Nov 2021, 07:13
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schieder hat geschrieben: @Mometz
Oh mein Gott, in dem Video von Dave kommt die geballte Ladung. Ich warte auf meinen Ioniq 5, soll im Februar kommen und ich höre und lese viel negatives. Das macht das Warten zur Hölle. Das Auto ist so teuer.....ich möchte gar nicht daran denken.
Mach dir da nicht so große Sorgen.
Meine Ioniq 5 hat nicht einen der angesprochenen Mängel (ausser dem hinteren Scheibenwischer :-) )

Grüße

Der Oberfrosch

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Schieder hat geschrieben: @Mometz
Oh mein Gott, in dem Video von Dave kommt die geballte Ladung. Ich warte auf meinen Ioniq 5, soll im Februar kommen und ich höre und lese viel negatives. Das macht das Warten zur Hölle. Das Auto ist so teuer.....ich möchte gar nicht daran denken.
Lass dich nicht verunsichern. Wenn 10000 Leute dieses Auto fahren und 100 davon Probleme haben, schreien die sich (teils verständlicher Weise) die Seele aus dem Leib. Von den glücklichen 9900 Besitzern hörst du nichts. Wieso auch ... wer schreibt denn jeden Tag in ein Forum wie zufrieden er mit dem Auto ist ... 😉

Was mich betrifft .... rundum glücklich und keinerlei Probleme.😊
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

idlop
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen! Ich lese nun auch schon seit einigen Monaten leise mit. Habe das Fahrzeug seit knapp 3 Wochen und pendel damit täglich zur Arbeit. Bei mir ebenfalls nur zwei Kritikpunkte: Fehlender Heckscheibenwischer (oh Wunder) und der nicht zu gebrauchende Lenkrad-Spurhalteassistent (hoffe aber, dass dies durch ein zukünftiges Software-Update behoben wird). Bei dem Video wird einem aber Angst und Bange. Wäre es mein Auto, wäre ich mit der Marke Hyundai durch. Wie er schon im Video sagt, er kann absolut gar nichts machen und wirklich geholfen wird ihm auch nicht... Hoffen wir, dass es gut für ihn ausgeht und wir von den Themen verschont bleiben!
IONIQ 5, UNIQ-Paket, Gravity-Gold, 58 kWh RWD

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Es wird auch unser erstes BEV sein als Familienkutsche und Allrounder (haben keinen Zweitwagen) den wir lange fahren wollen, weil er unserer Ansicht nach so gut wie alle Eventualitäten der nächsten Jahre abdeckt. Daher haben wir uns ja für ein Auto mit langer Garantie bzw. Gewährleistung entschieden. Allerdings gibt es bei solchen Stories natürlich zu denken, ob der Hersteller dort auch zeitnah Lösungen anbietet.
Daher kann ich jedem nur raten, dass er einen Händler wählt, der bekannt dafür ist, dass er auch nach dem Kauf für das Gefährt einsteht und die Kundenzufriedenheit auch in solchen Situationen (so blöd Montagsautos auch sind) über alles stellt. Wir haben uns daher aktiv nicht für den nächstbesten Händler entschieden und auch nicht auf den letzten Hunni geachtet, um einfach auf lange Sicht auch Unterstützung bei dieser Zeitenwende zu bekommen. Ist natürlich bei Leasing und Firmenwagen schwierig.

Trotzdem absolute untere Schublade von Hyundai, meiner Meinung nach. Seinem Ärger über ein Video Luft zu verschaffen finde ich absolut legitim, zumal bekannt ist, dass Hyundai Deutschland auch YouTuber verfolgt und sicherlich kein schlechtes PR will.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Ich habe mir das Video, in dem der unglückliche Ioniq 5 Fahrer sich über Hyundai und seinen Händler auslässt, jetzt auch mal angesehen. Vielleicht liegt einiges auch daran, dass das genannte Autohaus nicht sonderlich motiviert ist, ihm zu helfen. Laut seiner Aussage ist der mit dem Auto dort hin und hat sich als Kunde registrieren lassen. Wo hat er denn gekauft? Vielleicht sollte er mal bei dem Händler vorstellig werden, der ihm das Fahrzeug verkauft hat. Schließlich ist der auch sein Vertragspartner.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
@spitzb
Das Autohaus für die Reparatur ist in Bad Soden, Video ab Minute 18:00 und das Auto hat er wohl beim Autohaus Sangl in Landsberg am Lech bestellt ab Minute 50:00 - Sind halt 400km bis zum Verkaufshändler.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Jedes Autohaus macht doch Geld mit den Reparaturen, von daher sollte jedes Autohaus doch wenigstens halbwegs motiviert sein dem Kunden zu helfen.
Ggf. kommt da sogar mehr Umsatz bei rum als beim normalen 0815 Verkauf.
Kann natürlichs ein dass es dem Autohaus zu gut geht und sie nach dem Motto: "Kunde droht mit Auftrag" verfahren
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

USER_AVATAR
read
Ein Autohaus hat auch nur begrenzte Ressourcen an Mitarbeitern, Hebebühnen, Spezialwerkzeugen etc. Und ich kann verstehen, dass ein Autohaus seine Stammkunden und Kunden, die ihren Wagen dort gekauft haben, zuerst bedient, bzw. darüber hinaus auch schon mal Aufträge ablehnen muss.
Nicht jedes Autohaus kann, oder will, beliebig expandieren, mal eben die Werkstatt vergrößern und mal eben Hebebühnen zusätzlich anschaffen. Das Autohaus in Bad Soden ist bestimmt gut ausgelastet und hat auch bestimmt keine Langeweile.

Ich würde auch eher auf die letzten Prozente Rabatt verzichten und regional kaufen, um genau solche Probleme zu vermeiden.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Diskussionen um Youtubebeiträge mit/über I5

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Kann sein dass es schon überlastet ist, dann hilft es idR aber auch nicht wenn man da kauft. Wozu, Geld fürs Auto haben sie ja schon erhalten. Service ist entweder gut oder nicht. Wenn man natürlich sein 20 Jahren sein Auto da kauft und Vatter auch schon 20 Jahre, dann sieht es sicher anders aus, aber wenn ich heute frisch ein Auto irgendwo kaufe, glaube kaum dass ein Autohaus sich dann irgendwie an mich gebunden fühlt.
Außer es ist eben grundsätzlich ein gutes Autohaus, dann macht es aber idR auch wieder kein Unterschied ob man da kauft oder nicht.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag