IONIQ 5 Versicherung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 Versicherung

USER_AVATAR
read
Jetzt lässt sich auch die Kravag rechnen!!! Aber auch die AXA hat sehr gute Preise und in dem Tarif Komfort Premium richtig gute Leistungen!
Dateianhänge
Datei AXA-Komfort und Komfort Premium - Ionic 5 in RE mit SF 20.pdf
(49.43 KiB) 280-mal heruntergeladen
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(224.13 KiB) 143-mal heruntergeladen
Datei Leistungen bei sog. Alltagsschäden Kfz-Versicherung.pdf
(176.3 KiB) 52-mal heruntergeladen
Datei Besondere Leistungen Elektroautos, die über Vergleichsrechner nicht zu erkennen sind.pdf
(125.48 KiB) 93-mal heruntergeladen
Datei Ionic 5 in RE mit SF 20 RedStar-Kravag, DA-Direkt, VHV.pdf
(240.46 KiB) 150-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pitterausdemtal am So 20. Jun 2021, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: IONIQ 5 Versicherung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Zauberhaft! Sobald der Liefertermin feststeht, komme ich auf dich zu.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 Versicherung

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@Pitterausdemtal : danke für die Infos! Kannst du mir sagen, wie die HUK im Bezug auf eAuto spezifische Leistungen da steht? Bspw. Abzug neu für alt beim Akku. Ist die HUK diesbezüglich bzw. für eAutos empfehlenswert?

Re: IONIQ 5 Versicherung

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein Händler meinte, man kann den Ioniq 5 auch über die Toyota eigene Versicherung laufen lassen. Das würde gehen da Fahrzeuge von Toyota und Hyundai von vielen Händlern mittlerweile gleichzeitig angeboten werden.

Er wird mir die Tage noch ein Angebot (gewerbliches Leasing) geben.

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

Christoph

Re: IONIQ 5 Versicherung

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Peter hast du auch was von der Huk in deinen vergleichen, oder gibt es einen Grund warum Du diese nicht berücksichtigt?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: IONIQ 5 Versicherung

USER_AVATAR
read
Die HUK wird, wie mittlerweile einige andere auch, in keinem Vergleichsportal gelistet. Die wollen nicht, daß ihre Kunden dadurch höhere Beiträge ( die aus den "Vermittlungs-" Gebühren für eben die Portale resultieren ) zahlen müssen.

Also am besten den Vertrauensmann fragen ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: IONIQ 5 Versicherung

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
HUK24 geht doch einfach per Internet. Dann kann man vergleichen. War mit denen bisher sehr zufrieden.

Re: IONIQ 5 Versicherung

USER_AVATAR
read
Wollte auch erst zur HUK, da ich früher immer dort war (vor dem Einstieg ins Firmenangehörigengeschäft) und wollte nun eigentlich bei der HDI (die dieses Geschäft betreut) lediglich die notwendigen Daten zwecks Wechsels abfragen. Ende vom Lied ist, dass die HDI bei gleichen Leistungen günstiger als die HUK durch Gruppentarif ist. Hätte ich nicht gedacht.

Re: IONIQ 5 Versicherung

USER_AVATAR
read
Zoin69 hat geschrieben: Peter hast du auch was von der Huk in deinen vergleichen, oder gibt es einen Grund warum Du diese nicht berücksichtigt?
Der Grund ist, dass die laufende Aktualisierung der Listen ziemlich zeitaufwendig ist und ich entschieden habe, dass nur bei den Gesellschaften zu machen, die ich auch vermitteln kann - weil ich dort immer zeitnah mitbekomme, wann neue Bedingungen rauskommen. Dass die HUK sich nicht so einfach vergleichen lassen will, ist Unternehmenspolitik. Wenn sie wollte, könnte Sie ja selbst einen Vergleich erstellen und den ins Web stellen ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: IONIQ 5 Versicherung

Rudolstadt
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nach meinen Informationen ist zwischen HUK und HUK 24 zu unterscheiden. Die HUK 24 wird nur im Internet vertrieben. Bei einer Schadensabwicklung gibt es keine Unterschiede, das Schadensbüro betreut beide Versicherungen. Versicherungsmakler haben mir bisher nur die HUK angeboten. Wahrscheinlich gibt es dafür keine Provision bei der HUK 24.
I5 P45 teal/schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag