Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das kann schon wirtschaftlich Sinn machen, hier mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema, auch wenn es um Containerschiffe geht wird es hier nicht viel anders sein.

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 25862.html
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)
Anzeige

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mich würde das auch nerven, wenn das Schiff so nah vor dem Ziel von A nach B und wieder A fährt. Im Artikel oben wird ein möglicher Grund genannt. Klingt ganz plausibel, dass die Reihenfolge der Häfen spontan geändert wird, je nach dem wo gerade Kapazitäten frei sind, um Wartezeiten zu verringern. Eine andere Möglichkeit wäre, dass zB in UK zuerst noch Autos aufgeladen werden, die nach Schweden sollen und in Schweden wiederum Autos aufgeladen werden, die dann nach UK und evtl auch Bremerhaven müssen. Irgendein logischer Grund wird dahinter stecken, auch wenn uns Laien die Route komisch vorkommt. Ich drücke euch die Daumen, dass das Schiff bald da ist. Ich warte derweil seit nun 1,5 Wochen ungeduldig darauf, dass der Brief ankommt und das Auto zum Händler transportiert wird. Lange kann es nicht mehr sein :)

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

GerhardMeyer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:57
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mein Auto ist auch auf der Grand Pavo. Aber 25. war glaube ich immer schon Ankunftszeit. Daher darf das Schiff gerne noch hüh und hott fahren 😀

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Garry
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 11:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Derzeit liegt sie regungslos (lt. Tracking) vor der Hafeneinfahrt ... und das seit gestern Mittag ...zusammen mit einer Reihe anderer Schiffe in der Gegend... aktuell läuft da gerade ein anderes Ro-Ro-Schiff in den Hafen ein (etwas kleiner als die Pavo) ... falls die nur eine entsprechende Ankerstelle haben, um Autos zu entladen, wäre die Pavo erst dran, wenn die raus ist ... man wird sehen ...

Gerade gesehen - in Immingham haben sie neben anderen Zugschiffen (die anscheinend alle "*man" heißen) eins mit dem Namen "Superman"

Die Elektra ist aktuell auf dem Weg nach Kanada ... anscheinend sind alle europäischen Autos mittlerweile ausgeladen ... ;)
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Laut Eukor-Tracking ist Immingham für die Pavo mittlerweile nicht mehr aufgeführt... :?:
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Garry
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 11:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... GRAND_PAVO
Position Received: 2022-06-21 09:07 UTC 8 minutes ago

Scheint recht aktuell zu sein ... und lt. bisherigem Track war das Schiff auch nicht im Hafen ... und wenn ich mir das Satelliten Bild so anschaue, hat der Hafen in der Tat nur ein Ro-Ro Dock, an dem die Fionia Sea derzeit gedockt ist und vermutlich entlädt ... mal schauen wann die da fertig ist ...
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Garry
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 11:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zwischenzeitlich liegt ein anderes Auto-Transportschiff an dem Dock ... Grand Pavo unverändert ... ich befürchte das mit dem 25. in BH wird knapp werden, wenn da nicht schleunigst angelegt und ausgeladen werden kann ...
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Elkes Auto
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 4. Nov 2018, 10:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut Eukor ist es jetzt am 28.06.in BH

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Garry
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 11:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Schiff von heute früh ist immer noch unverändert an dem Dock ... blöd ... ein weiteres Schiff der Glovis Flotte liegt auch draußen bei der Grand Pavo ...
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"

Re: Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Garry
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Fr 14. Mai 2021, 11:09
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
OK, der eine Dock ist jetzt wieder frei, aber Pavo immer noch draußen auf See. Die anderen beiden Docks könnnten für Autofähren vorgesehen sein und damit nicht zum Entladen geeignet/vorgesehen sein.
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag