Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Die Serienschrauben passen wohl nur dann, wenn du original 19" hast. Bei 20" Fahrzeugen sind die Muttern brauchst du Befestigungskit Z75 von CMS. Oder 60° Kegelbundmuttern mit SW19.

@Bastelfinger hab genau die gleiche Kombination und hätte sie eigentlich am Wochenende montieren wollen. Leider fehlten die Muttern und beim Wuchten ging auch was schief. Jetzt warte ich noch auf die Muttern und muss die Räder hier im Ort wuchten lassen. Hätte sie gleich hier bestellen sollen...
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
@bigg0r
Macht mich jetzt stutzig. Am Montag habe ich vor Ort Montagetermin der BC19. Der Händler hatte mir mitgeteilt, dass die original Schrauben der 20" passen. Wäre blöd wenn das nicht so wäre.
Oder sprichst du hier von einer anderen Felge?
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Das wirst du am Montag ja dann sehen. Wenn die Schrauben nicht passen, sollte der Händler m. E. bei so einer Aussage die Kosten für die passenden Schrauben übernehmen. Berichte bitte mal, ich habe Ende der Woche den Montagetermin.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
die original Radschrauben passen bei den BC19, zumindest bei unserem P45 der ja mit 20“ ausgeliefert wurde 🤣

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

itseasywhenyouknow
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 10:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
ralf1971 hat geschrieben:
itseasywhenyouknow hat geschrieben: Bekomme meine BC19 mit Dunlop am Samstag. Lt. meinen Händler gibt es ein Dokument von Hyundai, dass die Felgen auch gefahren werden dürfen wenn nur 20 Zoll eingetragen sind. Ich bin mal gespannt...
Gib dann bitte mal eine Rückmeldung zu dem Dokument!
Anstatt meinen gewünschten BC19 hat mein Händler die HMD04EV in schwarz bestellt und die haben eine ABE. Nachdem ich mir dann die Eintragung spare und sie mir auch gefallen, lasse ich die gerade montieren.
itseasywhenyouknowhow
seit 01.10.2021 Ioniq5 LR RWD atlas weiss, 20 Zoll, elektrische Heckklappe, Sitzpaket, Panoramadach, AHK

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Die Serienschrauben passen wohl nur dann, wenn du original 19" hast. Bei 20" Fahrzeugen sind die Muttern brauchst du Befestigungskit Z75 von CMS. Oder 60° Kegelbundmuttern mit SW19.

@Bastelfinger hab genau die gleiche Kombination und hätte sie eigentlich am Wochenende montieren wollen. Leider fehlten die Muttern und beim Wuchten ging auch was schief. Jetzt warte ich noch auf die Muttern und muss die Räder hier im Ort wuchten lassen. Hätte sie gleich hier bestellen sollen...
Also dann werde ich doch gleich am Montag mal meinen Reifenhändler aufsuchen. Da du ja auch die 20er hast, brauche ich es ja erst gar nicht mit den Schrauben probieren.
Ist schon eine echte Investition für 4 Winterreifen gewesen.....
Danach bin ich zu Fiat gefahren und habe einen 500e bestellt 😁. Da sind dann die Reifen wenigstens günstiger...

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
@Bastelfinger Kommdano zurück. Die Originalen passen sehr wohl. Habe das nur irgendwo hier gelesen und für voll genommen. Hatte mir heut die Z75 besorgt und dann schließlich doch die originalen genommen, da die ebenso 60° Kegelbund haben. Hier auf Cyber Grey:

Bild

Die Reifen sind auf meinem bisherigen kurzen Stint mit max 80 km/h nicht lauter als die 20" Pilot Sport EVs, aber haben eine andere Frequenz. Mal gespannt wie sich das entwickelt.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Aussage CMS war übrigens auch, original Montagematerial nutzen. Hab dann nur auf Hinweis auf die flachen Muttern das Z75 zugeschickt bekommen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Kann ich für die HMD04EV die Schrauben vom P20 nehmen? Habe eigentlich vor selbst zu wechseln.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

rreich
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hab nun meine HMD04EV mit den Hankook drauf. Meines Wissens mit dem Befestigungssatz des 20'er. Mir gefallen die Felgen gut und die Lautstärke ist völlig in Ordnung.
IMG_20211023_155216.jpg
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag