Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Den Conti GJR Reifen fahre ich auf meinem EV6 in 19". Bisher 2 Schneefahrten frühmorgens, SNOW Mode und Alles ist gut. Sind jedoch erst 2.000km damit abgespult wurden.
Anzeige

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Gerade mit einem Reifenhändler gesprochen…der dreht am Rad. Preise müssen gerade wie Wild durch die Decke gehen. Grosshändler machen aus 260€ mal eben 400€ das Stück. Er nennt es abzocke.

In dem Fall gab es 4 Aufgestochene Reifen eines SuVs…hoffe Vandalen unterscheiden zwischen bösen SUVDiesel und guten Bev.

Wie schauts eigentlich bei den Reifensensoren aus? Wie gut klappts im IQ5?

Was hat die cms 32 aero derzeit für einen Marktpreis? Idealo hilft irgendwie nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Ich habe kürzlich knapp 690 brutto für einen Satz C32-Felgen bezahlt. Das Problem ist nicht so sehr der Preis, sondern die Verfügbarkeit.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USHOME
read
Hallo,

ich fahre seit ein paar Tagen ebenso die schwarze Borbet-Felge (HMD04EV) mit Dunlop Winter Sport 5. Das Rad fühlt sich wie das 20"-Original-Rad an, vom Geräusch und vom Abrollkomfort. Bin froh, dass es so ist.

Übrigens: Nur die ABE ist mitzuführen, kein Eintrag nötig.

Wünsche Euch allen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes Jahr 2022!

LG
Udo

P.s.: Unsere Innov.-Prämie ist durch!

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Gerade mit einem Reifenhändler gesprochen…der dreht am Rad.
.
Gehört diese Tätigkeit beim Reifenfritzen nicht zur Arbeitsplatzbeschreibung? :-D

SCNR
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Diese Bilder im Kopf ….herrlich.
Ja die CMS Aeros 32 kommen aus der Türkei…leider erst ab Feb/22. Die geringe Erstproduktion ging weg wie warme Semmel.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hole mir nun die Continental! Da ich mein Auto am 23.12. in Mönchengladbach hole, habe ich die bei ATU bestellt. Vredestein gibt es dort nicht mehr. Und da es ggf. schneien sollen Richtung Bayern, war mir das zu heikel mit Sommerreifen.

Mein Reifenspezi hat gemeint, er kann die Vredestein gar nicht mehr bestellen. Scheinen umzustellen.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Ich fahre seit 2 Wochen die GJR HANKOOK H750A Kinergy auf den originalen 20 Zoll und bin bisher sehr zufrieden. Ich konnte nicht feststellen, dass sich was am Fahrkomfort oder den Abrollgeräuschen geändert hat, im Vergleich zu den Sommerreifen von Michelin.
Ich habe aber auch den Fehler gemacht und zu lange mit der Bestellung gewartet. Mitte Oktober lag der Preis pro Stk. bei 175 € als ich bestellte bei 250 €. Einen Tag zuvor bei 278 € und am Tag der Abholung bei 210 €. Ich habe immer bei reifen-vor-ort geschaut und da waren echt heftige Preissprünge innerhalb weniger Stunden drin.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Hilft zwar niemanden, aber als der Händler mir im September sagte, wann mein Auto geliefert wird, habe ich direkt die Reifen bestellt. Wenn ich das hier so lese, Alles richtig gemacht. Damals wurde ich noch vom Reifenhändler belächelt.

Re: Allwetterreifen, Sommerreifen, Winterreifen, 19 oder 20 Zoll?

USER_AVATAR
read
Einige fangen auch am 24.12 Socken zu stricken…Lieferprobleme gabs auch schon die letzten 2 Jahre. Alles immer so plötzlich.

An 2 Dingen sollte niemand sparen…Scheibenwischer und Reifen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag