Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Laut Tabelle vom KBA sind im Juni 514, im Gesamtjahr 693 IONIQ 5 zugelassen worden.
Davon hatten im Juni 328, im Gesamtjahr 386 einen Allradantrieb.

Wir rechnen mal ein paar AWD raus, die keine P45 sind plus einige Presse- und Erprobungsfahrzeuge - dann dürften die ausgelieferten P45 sich wohl doch schon um die 200-250 bewegen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

hombre007
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 20:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
The Dude hat geschrieben: @Plan215 grandiose Farbkombi. Gibt keine bessere 👍
Sehe ich anders…P45.Gravity Gold mit hellen Sitzen und dark teal…… :D :hurra: :hurra: :tanzen: . Gestern beim Händler abgeholt und letzte Nacht seeeeehr angenehm geträumt

Re: Wartezimmer Ioniq5

Heiliger
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 09:39
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Freitag bestellt:
Allrad, 72,6 kWh, shooting Star Grey, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Panorama Glasdach, Relax Paket, UNIQ Paket, plus 20 Zoll Winterbereifung, AHK,....
Lieferdatum Anfang 2022 😩😩
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Also mein Auto wurde wieder beim Bau verschoben. Ursprünglich war der 18.6. eingeplant, dann der 22.6., dann der 5.7. und nun der 13.7.
Die Anlieferung beim Händler hat sich damit auch 3 Wochen nach hinten geschoben.
Lustiger Weise steht jetzt seit 2x immer der Tag mit Fertigstellung Fahrzeug in System, der gerade ist. Ich werde also am 18.7. (wenn das Fzg angeblich aufs Schiff verladen wird) wieder beim Händler nerven, wann denn das Auto gebaut und verladen wurde.. Ist die Uniq Ausstattung, da soll es ja Probleme mit den Teilen für die Elektrischen Türgriffe geben..
Sehr mysteriös, so wie meine Farbe ;-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Das Thema mit dem Produktionsdatum kennt man schon vom Ur-Ioniq... das ist erst relevant, wenn es tatsächlich grün ist. Damals wurden die Autos teilweise monatelang jeden Tag einen Tag nach hinten geschoben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Manchmal darf man ja auch Glück haben:

Letzte Woche haben meine Frau und ich uns den I5 angesehen und Probe gefahren. Auskunft für eine evtl. Lieferung ca. 6 Monate :(

Dann am letzten Samstag nochmal zum Händler um uns nochmal die Farben genauer zu sehen und da erzählt der Verkäufer, sie hätten für einen Kunden aus Versehen 2 P45 bestellt... Heute haben wir den Kaufvertrag für den "Überbestand" unterschrieben und Ende Juli bekommen wir ihn :D Nur die Farbe war vorgegeben - weiß mit schwarzer Innenausstattung, aber da gibt's schlimmeres ;)

Jetzt sind wir bald vollkommen elektrisiert - nie wieder Tankstelle :)
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch!

Aber als Reservierer der ersten Stunde kriegt man echt langsam die Hasskappe... man muss im Februar ungesehen reservieren und im April bestellen, dafür soll man das Auto als erstes vor allen anderen "im Frühsommer" mit 5000€ Preisvorteil bekommen. Es ist mittlerweile Mitte Juli, wir warten weiterhin - und doch stehen Autos exakt in der bestellten Konfiguration rum und werden an "Laufkundschaft" verkauft. Fällt mir nichts mehr zu ein, Hyundai Deutschland...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wartezimmer Ioniq5

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
muss da benwei leider zustimmen, warte auch immer noch auf den Anruf aus Bayern…
GG mit schwarzer Innenausstattung

Naja, immerhin liegen die Nummernschilder schon daheim, XX-IQ545E

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Greylik
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
so, ich verlasse dann mal das Wartezimmer. Ich konnte heute meinen P45 gold/black abholen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Und hast Dich prompt angeschmiert mit dem Auto, was?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag