Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

EV5
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 15:08
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

nach gut 7 Monaten Wartezeit konnte auch ich meinen Ioniq 5 am Freitag abholen. Abholung war super freundlich und die ersten 300km einfach genial!

Selbstverständlich lassen ich euch, wie es sich gehört, die Packung Kekse (von den guten) da.
Frohes Warten miteinander, es lohnt sich. Ein tolles Auto.
Ioniq 5 RWD LR Dynamiq Cyber Grey
bestellt am 15.11.2021
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Galdreth
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zeit für einen Abschied. Vielen Dank für die Gesellschaft hier.!Freitags konnte ich unseren endlich abholen, nach knapp 6 Monaten Wartezeit. Zwei Kindersitze eingebaut und man kommt an diesen vorbei und kann sich in die Mitte setzen. Mega gut. Muss leider noch den Förderaufkleber vom eSolar-Gutschein anbringen. Glaube die Stelle macht am wenigsten Augenkrebs.
20220730_203154_1.jpg
20220730_172600_1.jpg
Hyundai IONIQ 5 RWD 72.6kWh Mystic Olive

Meiner ist auch da: Ioniq5

gelberwuzz
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 20. Jun 2022, 17:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vor einer Woche konnte ich den Ioniq 5, Weiss, uniq, 2WD LR abholen. Bestellt am 17.12.21., also 7 Monate Lieferzeit wie vom Händler versprochen

Der Wagen ist mega. Fährt sehr souverän, fühlt sich extrem hochwertig an. Beim erstenmal Laden hab ich 221 KW gesehen. In 10 Minuten 31 Kwh, unfassbar.

Re: Wartezimmer Ioniq5

MK_Lux
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 09:17
  • Wohnort: Luxemburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo aus Luxemburg.
Nach so 10 Monaten Wartezeit kann ich mich dann auch hier aus dem Wartezimmer abmelden.
Aber nicht weil mein Ioniq 5 angekommen ist, sondern weil er storniert wurde.
Bestellt hatte ich im Oktober 2021 einen Inoiq 5 AWD mit allem.... incl. Solardach.
Jetzt habe ich im Juni dieses Jahr einen Brief vom Haupt-Importateur aus BENELUX bekommen dass mein Wagen nicht vor Juli 23 ankommen würde.
Ich hätte die Möglichkeit zu stornieren oder gegen Aufpreis auf ein MJ23 zu wechseln. (jedoch ohne Solar-Dach)

Hab dann storniert und einen VW ID.5 der schon bestellt war gekauft. übergabe ist jetzt in einem Monat.

Da ich aber schon Teile für meinen Ioniq 5 bestellt hatte würde ich folgendes abgeben:
Dongar DashCam Adapter , Schlüssel-Case, Scheibenwischer, Gummi-Matten für die Mittelkonsole und Ladekartenhalter.
Alles zusammen hat mich 130€ gekostet. Verkaufen würde ich alles zusammen für 80€ inklusive Versand nach D.

Wenn jemand interesse hat kann er mir gerne per pm schreiben.

Bild


Vielen dank im voraus.
Und weiterhin viel spass mit euren Ioniq 5.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • GibGummi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Au Mann, @MK_Lux, das tut mir sehr leid für dich. :(
Ich hab irgendwie das ungute Gefühl, das mir das gleiche blüht.
Und dabei hätt ich meinen Ioniq 5 schon haben können. Hatte damals einen Händler Vorläufer bestellt, mit gesicherter Übergabe im Mai 2022. Allerdings war ich so dumm zu glauben, meine Frau hätte dafür Verständnis dass es nicht unsere Wunschfarbe sein kann. Sie: "Den fahr ich nicht, in matt schwarz sieht der ja aus wie ein Tarnkappenbomber!". "Ja, geil, ne" ist übrigens die falsche Antwort in so einem Fall. Nach etlichen Überzeugungsversuchen und Diskussionen dann schließlich den Händler angerufen und umbestellt. Eine ganz neue Bestellung. Ich wusste dass es damit zu Problemen kommen würde. Aber was will man(n) machen.
Wenn es denn so kommt und meine Bestellung storniert wird, war es das für mich mit Hyundai in diesem Leben und wahrscheinlich auch erstmal mit eAutos insgesamt.
EV6 ist zu groß für meine Garage.
Tesla mag ich nicht.
VW ID4 sieht potthässlich aus.
Skoda Enyaq hat Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.
Ford Mustag Mach e ist mir zu prollig.
Lucid Air... OK den würd ich nehmen. Müsste dann halt mein Haus verkaufen und auf Bananenkisten pennen.

Also gut Dann setz ich mich mal auf @MK_Lux Platz. Hier sind ja sogar noch Kekse übrig! Isst die denn hier keiner...
Bestellt Dez 2021: RWD LR, Uniq, Solardach, 20", Digital Teal, Innen Schwarz
Genannter Liefertermin: Juli/August 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

S. W.
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 7. Apr 2022, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Galdreth hat geschrieben: Zeit für einen Abschied. Vielen Dank für die Gesellschaft hier.!Freitags konnte ich unseren endlich abholen, nach knapp 6 Monaten Wartezeit. Zwei Kindersitze eingebaut und man kommt an diesen vorbei und kann sich in die Mitte setzen. Mega gut. Muss leider noch den Förderaufkleber vom eSolar-Gutschein anbringen. Glaube die Stelle macht am wenigsten Augenkrebs.20220730_203154_1.jpg20220730_172600_1.jpg
was das für ein aufkleber und wofür?

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wenn ein Fahrzeug in BW mit einem e-Solar Gutschein (1000€) gefördert wird, ist man verpflichtet einen riesen latschen Aufkleber auf das Fahrzeug zu bappen. Der ganze Hinweistext die Überprüfung ist mehr als bescheuert und tyisch "TheLänd". Okay, wenn eine ganze Flotte gesponsert wird.
Habe den gleich mal in der Tonne entsorgt, das war zuviel des Guten!
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Update meinerseits:
Auto kam heute beim Händler an. AHK wird gerade montiert. Abholung Donnerstag.
Mein Auto war auf der Morning Chant.
Melde mich dann ab, wenn das Auto wirklich in meinen Besitz übergegangen ist
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
xxixus hat geschrieben: Wenn ein Fahrzeug in BW mit einem e-Solar Gutschein (1000€) gefördert wird, ist man verpflichtet einen riesen latschen Aufkleber auf das Fahrzeug zu bappen. Der ganze Hinweistext die Überprüfung ist mehr als bescheuert und tyisch "TheLänd". Okay, wenn eine ganze Flotte gesponsert wird.
Habe den gleich mal in der Tonne entsorgt, das war zuviel des Guten!
Okay, wer prüft das? Was blüht dir wenn er nicht drauf ist?

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Wer das prüft, keine Ahnung. Ist wohl in der Praxis bei der Menge nicht umsetzbar, daher finde ich das Blödsinn.
Was einem blüht, denke max. die Rückzahlung der Förderung.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag