Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich werde es wohl nicht mehr verstehen warum manche I5 mit identischer Ausstattung, aber später bestellt als ich, doch früher da sind. Bin zwar nicht in Eile, fahre meinen alten Verbrenner brav weiter. Ich wills nur verstehen!..... Naja wird schon seine Gründe haben.........
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dennys
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mischa68 hat geschrieben: Hat irgendjemand belastbare Informationen was den Zeitpunkt des Wechsels auf das MY23 und den Lieferzeitpunkt anbelangt?
Ich vermute nicht.

Die Aussagen der Händler sind unterschiedlich, vermutlich wissen die auch nix Genaues.

Liefertermine verschieben sich, mein Händler sagt, dass aktuell gar keine Termine sichtbar sind.

Manche hoffen, dass sie noch dieses Jahr ein MY23 bekommen, andere sagen MY23 kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr.

Wie mit dem eventuellen Wegfall der Förderung umgegangen wird, ist auch nicht eindeutig. Die einen sagen, dass Hyundai einen Wegfall finanziell tragen wird, andere befürchten, dass Hyundai dann einfach den Kaufvertrag stornieren wird.

Kurz gesagt, alle Stochern im Nebel.

Schon wäre es, wenn Hyundai Deutschland klare Informationen liefern würde, auch die Info, dass aktuell nicht alles planbar ist wäre schon hilfreich.

Leider bleibt dies wohl Wunschdenken.
Bist du Flottenkunde oder Leasingnehmer?
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Dennys hat geschrieben:
Bist du Flottenkunde oder Leasingnehmer?
Keines von beiden, hab einfach ein Fahrzeug bestellt und zahle den Kaufpreis bei Lieferung.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dennys
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist echt komisch.. Ich drücke dir echt die Daumen, dass das Auto schnell kommt :-/
Ioniq 5 LR RWD Techniq Mystic Olive bestellt 19.04.2022
Bestellt im AH Arnhölter in Wustermark -> geändert in MJ23 und lucid blue durch Hyundai :-). zugelassen am 16.11.2022.

Bisher ca 3000km gefahren. Bisher alles bestens :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

PhilippEV
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 16. Jul 2022, 11:22
read
Hallo, ich schließe mich auch mal den Wartebereich an. Hat jemand ähnliche Bestelldaten wie in meiner Signatur und hat aktuelle Infos vom Händler was die Verschiffung angeht?
IONIQ5 RWD 72,6kWh UNIQ Relax 20" Atlas White
Dez 21 bestellt, Jan 22 bestätigt, 18.5.22 gebaut, Lieferung angeblich August

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Meiner wurde wohl am 13.05. gebaut. Ich vermute dass er seit Anfang des Monats in Bremerhaven ist.
Aussage des Händlers war ursprünglich, dass er voraussichtlich am 20.07. bei ihm eintrifft. Das halte ich mittlerweile für eher unwahrscheinlich. Ende nächster Woche frage ich mal nach.
Ich gehe davon aus, dass ich das Auto vielleicht Mitte August übernehmen kann.
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
PhilippEV hat geschrieben: Hallo, ich schließe mich auch mal den Wartebereich an. Hat jemand ähnliche Bestelldaten wie in meiner Signatur und hat aktuelle Infos vom Händler was die Verschiffung angeht?
Habe eine sehr ähnliche Bestellung, noch keine VIN vom Händler, aber er geht noch immer von Lieferung Mitte August aus. Bin gespannt wie das gehen soll....
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: Wartezimmer Ioniq5

EVletsgo
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 5. Mai 2022, 18:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner wurde auch am 21.06.2022 verladen und soll Ende Juli in Bremerhaven ankommen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wenn die Autos in Bremerhaven ankommen, wie lange stehe sie dann so in der Regel dort, bis sie verladen werden auf den Autotransporter und zum Händler gehen? Kann man das ungefähr eingrenzen von der Zeit her!
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Momentan wohl 4 - 6 Wochen.
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag