Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Henchman hat geschrieben: am 01.07. ist bei mir die Übergabe. Ich hätte ihn allerdings auch früher haben können (evtl. schon vorgestern), passte mir aber zeitlich nicht.
Stand für dich denn auch der Rückruf an?
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hm28 hat geschrieben: Frage: hat irgendjemand von den Bestellern Mitte/Ende April 2022 (noch mit Liefergarantie) schon ein Händler-Update hinsichtlich Liefertermin bekommen?
Möge die Geduld mit dir sein! Ich habe Mitte Dezember bestellt und noch keine VIN, es gibt auch noch einige die noch länger warten. Wenn du nicht Basis bestellt hast, wird es sehr wahrscheinlich noch etwas dauern bis du etwas hörst, auch wenn Hyundai etwas schneller geworden ist, wenn man auf die Zulassungen schaut. Der Händler sieht auch nicht sofort einen Tag nach der Produktion den neuen Status, die meisten die ihre VIN erhalten haben, hatten ein Produktionsdatum einige Wochen vorher. Mein Händler (größter Händler in NRW) geht daher trotzdem davon aus, dass mein Fahrzeug Mitte August bei ihm eintrifft. Das sind zumindest seine Erfahrungswerte der letzten Monate.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Henchman
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 16. Jul 2021, 11:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
christemb hat geschrieben:
Henchman hat geschrieben: am 01.07. ist bei mir die Übergabe. Ich hätte ihn allerdings auch früher haben können (evtl. schon vorgestern), passte mir aber zeitlich nicht.
Stand für dich denn auch der Rückruf an?
Nein, laut hyundai.de lagen für meine FIN keine Rückrufe vor. Ich habe die Übergabe selbst verschoben, weil ich gerade im Ausland verweile.

Habe übrigens ein glattes Jahr Wartezeit hinter mir 😀 (Bestellbestätigung war am 27.06.2021).

Re: Wartezimmer Ioniq5

Iq5-Ralph
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@Henchman
Meiner wurde auch im Juni 2021 bestellt. Er soll nun nächsten Woche beim Händler ankommen. Für meine FIN ist der Rückruf bereits hinterlegt. Mein Fahrzeug wurde allerdings schon im Januar 2022 gefertigt und im Mai erst auf die Reise geschickt.
Die letzten Wochen warten ist schlimmer, als die Zeit vorher. Zumal ich nicht genau weiß, war der Wagen auf der Elektra (was super wäre) :hurra: oder auf der Pavo ( was den Auslieferungstermin um weitere 2 Wochen verschieben würde) :roll:
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wenn das Auto nächste Woche beim Händler sein soll kann es nicht auf der Pavo sein. Außer die würde einen Zwischenhalt bei deinem Händler auf dem Hof machen... ;)
SCNR
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

Iq5-Ralph
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@Ingo_M
....bitte meinen Threat ganz lesen. Am Ende habe ich es erwähnt, dass die Pavo später kommt und nicht mehr zum Termin passt.
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Iq5-Ralph Möglicherwiese war dein Wagen wie meiner auch auf der Thruxton (Ankunft 08.06.). Ich hatte auch die ganze Zeit die Elektra im Auge, aber die frühere Ankunft der Thruxton nehme ich natürlich auch gerne :-) Mal sehen, wann der Wagen beim Händler ankommt. Letzter Stand im Dealer Portal war 30.06.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Iq5-Ralph
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@PaWe Danke für den Tipp. :D
Die Spannung steigt täglich....
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Iq5-Ralph Absolut! Es ist so greifbar nahe, aber doch irgendwie so ungreifbar. Als man das Schiff verfolgen konnte, hat man einen Punkt auf einer Karte gesehen, ein Vorankommen war erkennbar und man konnte relativ transparent mittels Eukor-Seite einen Zeitplan ablesen. Aber seit Abladen in Bremerhaven hat man nichts. Man kennt man ein (nicht belastbares!) Datum vom Händler, das sich täglich verschieben kann. Man wartet ungewiss auf den Anruf vom Händler. Jeden Tag könnte es soweit sein. Das strapaziert jede Geduld aber steigert die Spannung und Vorfreude irgendwie unermesslich. Lange kann es aber wirklich nicht mehr dauern!

Re: Wartezimmer Ioniq5

Iq5-Ralph
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 18:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Da stimme ich dir zu. Ist schon eine Art moderner Folter..... :prost:
Ioniq 5 RWD - UNIQ - Galactic Gray - Relax - Pano - 20" - AHK ------ Bestellt 28.06.2021
06.05.2022 - FIN erhalten
19.07.2022 Übergabe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag