Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Mouffl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 24. Mai 2022, 07:19
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo in die Runde,

was meint ihr auf welchem Schiff mein Wagen sein wird, wenn er am 18.5.22 produziert wurde?
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Da kommen die 2 infrage:
MORNING CHANT V-082 ULSAN, KOREA 2022-05-26 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-07-11 E A
MORNING LYNN V-123 ULSAN, KOREA 2022-05-27 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-07-08 E A
Hier kennst du selbst nachschauen:
https://www.eukor.com/schedule-search
Wie wir gerade bei der Grand Pavo sehen kann sich da ja auch immer was ändern.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

Waterman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 19:33
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So, unerwartet gute Nachrichten vom Händler, wir dürfen jetzt auch bald mitspielen :hurra: Auto ist ohne Voranmeldung (jedenfalls für uns, hatte alle paar Monate mal nachgefagt) beim Händler auf den Hof gefallen. Jetzt muss er nur noch zugelassen werden und dann können wir ihn nächste Woche abholen. Mal schauen wie alles wird in der neuen elektrischen Welt...
Was die Wartezeit angeht: Im September hatten wir einen Händlervorläufer aus Mai bestellt, mit damals angekündigten 6 Monaten Lieferzeit. Aber woanders läuft es auch nicht besser, ein Kollege hat vor 2 Wochen seinen ID4 bekommen, den er vor einem Jahr mit damals 4 Monaten Lieferzeit bestellt hat.
Also warten und durchhalten!
IONIQ 5 LR RWD Uniq Mystic Olive

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ecarroza
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 24. Aug 2021, 08:24
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Auf so ein Wunder mit Ankunft ohne Voranmeldung hoffe ich auch…

Bin langsam genervt von der Warterei. 😩

Re: Wartezimmer Ioniq5

flixe
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Okt 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe gestern meinen Händler angerufen um mich nach dem Stand zu erkundigen. Hintergrund ist, dass ich ja bis Ende Juni noch die Anmeldung bei ChargeMyHyundai mit dem 12-monats-Abo für die Mitgliedschaft Ionity usw. machen kann. Wegen der Urlaubszeit habe ich mit einem Vertreter des Verkäufers, der mich kennt gesprochen. Der Vertreter hat denn auch mene Bestellung gefunden (so weit so gut). Das Fahrzeug steht auf "Auslieferung Dezember", eine VIN gibt es natürlich noch nicht, die gibt es erst, wenn das Farzeug gebaut ist. Ich wurde dann noch informiert, dass mein Auto ja in der Slowakei gebaut wird (oder in Tschechien - für den traditionsbewussten Dresdner wird zwischen Tschechien und der Slowakei eben noch nicht unterschieden). In so fern nehme ich mal in einem neu eröffneten Seitenraum des Wartezimmers platz und hoffe, dass die Aussage des Verkäufers nicht allgemein für die Qualität des Händers spricht.

MfG,
flixe
ID.3 Pro Family White (Dienstwagen) Bild
Ioniq 5 LR RWD Basis Atlas White (bestellt 30.04., gebaut 20.08., zugelassen 02.12.22) Bild

Re: Wartezimmer Ioniq5

mischa68
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 24. Dez 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ahja die neue Fertigung in Tschechien oder der Slowakei, der Händler scheint über Insiderwissen zu verfügen ;)
Manchmal Frage ich mich, ob die es wirklich nicht besser wissen oder selber an den Quatsch glauben.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
In Nošovice wird doch, soweit ich weiß, kein Ioniq 5 produziert. Nur der Kona, Tucson und der I30/i20.
Ioniq 5 AWD, LR, Uniq, Relax, Solar, 20" in Shooting Star Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mein bestellter Ioniq 5 kam ja Anfang Juni mit der Morning Concert nach Bremerhaven. Mein Händler meinte folglich, Mitte Juni würde er bei ihm auf dem Hof stehen. Leider ist bis heute noch nichts passiert. Vorhin habe ich aber eine Veränderung registriert.

Und zwar hatte ich gestern noch mit Hilfe der VIN, die mir der Händler nannte, auf der entsprechenden Website von Hyundai nachgeschaut, ob Serviceaktionen bzw. Rückrufe anstehen. Und siehe da, der Rückruf, mit der Parkbremse stand dort verzeichnet.

https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
E3D0B94B-BB57-4882-BB11-7836CEA6A32D.jpeg
Jetzt habe ich vorhin nochmal nachgeschaut, es sind keine offenen Serviceaktionen mehr vorhanden.
B0C82710-17BF-4426-B965-98BB2D515F54.jpeg
Jetzt denke ich mir, die haben in Bremerhaven auf dem Parkplatz, bzw. im Servicecenter, das wegen dem Rückruf notwendige Softwareupdate aufgespielt.
Das heißt doch, jetzt müsste mein Wagen fertig zum Weitertransport sein und endlich mit dem Autotransporter zum Händler gebracht werden ?
Oder andersherum, die Durchführung dieser Aktion/ Rückruf, führt in Bremerhaven zu einem Stau bzw. einer ungeplanten Verzögerung beim Weitertransport der Fahrzeuge.

Jetzt bin ich guter Dinge, dass mein langersehnter Ioniq 5 nächste Woche beim Händler eintrudelt.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Wartezimmer Ioniq5

Csucho
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 1. Mai 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Yeah, habe heute auf erneute Nachfrage beim Händler hin endlich meine FIN bekommen. Bestellt habe ich Ende August 21, volle Hütte, großer Akku, Panodach, Mystic Olive. Gebaut wurde er am 14.5. und am 16.5. ging direkt ein Schiff ab. Wisst ihr ob die Autos i.d.R. so kurzfristig verladen werden? Der Händler meinte nämlich "Ende Juli", dieses Schiff kommt aber schon Ende Juni jetzt an. Bin echt froh, war mittlerweile genervt von der Warterei vor allem weil es hieß 6-8 Monate, jetzt sind es 10. An sich egal, aber dann die Ankündigung, dass alle, die bis Ende April 22 bestellen, eine Liefergarantie binnen 8 Monaten bekommen.... Hallo?! 😅😂
Freu mich jedenfalls, dass endlich Land in Sicht ist.

Re: Wartezimmer Ioniq5

GerhardMeyer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:57
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Meiner ist auch auf der Grand Pavo, und Aussage war die gleiche: Bremerhaven Ende Juni Auslieferung Ende Juli. Es ist halt auch Ferienzeit…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag