Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq

USER_AVATAR
read
@Fips81 Ganz schön viele Knackpunkte. Nur KFZ bis 160 kW und Bestellung nicht vor 1.12.2021. Wieviel kW stehen im Fahrzeugschein? Habe ihn leider noch nicht.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Pfalzioniq5
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 1. Mai 2022, 08:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Gemeinde, jetzt will ich mich auch kurz vorstellen.
mein Name ist Patrick ich hab den GLA 250e meiner Frau verkauft und einen Ioniq5 Atlasweiß Uniq in Hellgrau für Sie bestellt mit kleinem Antrieb. Bestellung am 19.04.22
Lieferversprechen November/ Dezember 2022
Für Tipps wo und wie schnell ich eine VIN bekomme wäre ich dankbar, Zugang zu Hyundai hab ich bereits erledigt
Zuletzt geändert von Pfalzioniq5 am So 1. Mai 2022, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq5 bestellt in Atlas Weiß mit Uniq in Hellgrau kleiner Antrieb, Spiegel in Alu bestellt 15.04. gebaut 09.11. geliefert ….. noch offen

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
der I5 RWD mit großer Batterie hat doch nur 53 kw ;-)
P2.jpg
Die Nennleistung wird jedoch genau mit 160 kW angegeben.
zu P2.jpg
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Stefan9xx Vielen Dank! Ich bekomme leider einen AWD. Da wird mehr drin stehen, denke ich. So ein böses Gerät wird in BW nicht mehr gefördert. :roll:
(Den Antrag stelle ich natürlich trotzdem.)
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Fips81
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:38
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BW E Solarantrag soeben eingereicht...sollte wohl klappen da Bestellung nach 01.12.21, Leistung ist genau 160 kW und Lieferung des IONIQ noch in 2022. Werde berichten sobald ich den Förderbescheid erhalte.
Hyundai IONIQ 5 (Basis), 72 kWh, Heckantrieb, MY23, Lucid Blue, bestellt 30.04.2022
Seit Mitte Dezember beim Händler :-)
Photovoltaik: 31.15 kWp
Wallbox: KEBA X-Series P30

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Pfalzioniq5 hat geschrieben: Für Tipps wo und wie schnell ich eine VIN bekomme wäre ich dankbar, Zugang zu Hyundai hab ich bereits erledigt
Hi Patrick Willkommen!
Die VIN kann Dir dein Händler geben, sobald das bestellte Auto gefertigt wurde. Ich habe sie erst bekommen nachdem es tatsächlich hier in Bremerhaven angekommen ist. (vor zwei Tagen) Wirklich viel anfangen kann man damit nicht. Außer die Ausstattung ablesen oder schauen ob es offene Rückrufe und Serviceaktivitäten gibt. Bluelink muss zusätzlich im KFZ aktiviert werden.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Fips81 hat geschrieben:
Fips81 hat geschrieben: Hallo zusammen,

Melde mich auch mal hier im Wartezimmer an. IONIQ 5 heute bestellt mit garantierter Förderung (und auch Lieferung noch in 2022 laut Händler).

Basisausstattung mit großer Batterie (72,6 kWh) für gut 36.000,00 Euro (nach Förderung - welche garantiert ist).

Ich freue mich auf das Auto :-)

Grüße
Muss mich korrigieren...da ich in BW wohne, gibt es noch den e Solar Gutschein (Förderung 1.000 Euro), ist mit BAFA kombinierbar. Somit liegt der Preis dann bei 35.000 Euro für den IONIQ. :-) :-) Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm...
Da braucht man langen Atem, warte bereits über 6 Wochen auf Rückmeldung zu meinem Antrag.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

SteveNoMo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
RobertEV8 hat geschrieben:
Pfalzioniq5 hat geschrieben: Für Tipps wo und wie schnell ich eine VIN bekomme wäre ich dankbar, Zugang zu Hyundai hab ich bereits erledigt
Hi Patrick Willkommen!
Die VIN kann Dir dein Händler geben, sobald das bestellte Auto gefertigt wurde. Ich habe sie erst bekommen nachdem es tatsächlich hier in Bremerhaven angekommen ist. (vor zwei Tagen) Wirklich viel anfangen kann man damit nicht. Außer die Ausstattung ablesen oder schauen ob es offene Rückrufe und Serviceaktivitäten gibt. Bluelink muss zusätzlich im KFZ aktiviert werden.
Aber ein Konto/Vertrag bei "Charge my Hyundai" kann man schon nur mit der VIN buchen, oder?
Ich hoffe die VIN noch bis zum 30.06. zu bekommen, weil nur bis dahin das Angebot gilt für 1 Jahr ohne Grundgebühr bei Ionity für 0,29€/kWh zu laden.
Da ich nächsten Monat umziehe und den Versorger wechseln muss, wäre das günstiger als zu Hause laden.
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 23:31
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Sorry to burst your bubble, aber die VIN gibt's erst wenn das Fahrzeug produziert ist. Das kann nach aktuellem Stand (wenn kein Vorläufer bestellt wurde) locker mal 8 Monate gehen...

Edit: Ich sehe gerade, ich habe da was mit einem Beitrag weiter oben durcheinander gebracht. Du hast schon Anfang Januar eine Basisausstattung bestellt. Die gingen hier im Forum zuletzt auch schon deutlich schneller. Das könnte durchaus aufgehen...
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

SteveNoMo
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hehe, ja genau.
Wollte auch schon schreiben, dass es hier bereits andere gab bei denen das mit der Lieferzeit ungefähr hinhaute :)

Ich denke es ist optimistisch aber nicht unmöglich ;)
I5, RWD, LR, Basis + Effizienz
Bestellt am 03.01.22
Ankunft beim Händler am 01.06.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag