Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schiro hat geschrieben: wenn ich das lese, kann ich nur neidisch werden.
Heute bestellt: AWD, 72,6 Batterie, Uniq, Relax, 20", Weiss, Solardach (wollte meine Frau, nur wegen des Aussehens)
und Lieferzeit: 8 Monate !!!

Der Markt ist leergefegt, die Ausstattung ist nicht zu bekommen, oder hat vielleicht jemand ein Angebot?? :mrgreen:
Ich musste mich auch 2 Wochen lang durch Deutschland telefonieren, um einen Vorläufer zu bekommen. Hat sich gelohnt.
Nun muss ich zum abholen Queer durch Deutschland fahren, aber besser als lange warten. Meinen 5er Diesel hatte ich im September schon mit etwas zu viel Optimismus zur Verfügbarkeit verkauft. :(
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
RobertEV8 hat geschrieben: Weiße Innenausstattung?
ganz normal in schwarz mit Stoffsitze
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Wartezimmer Ioniq5

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ändu hat geschrieben:
Providerhasser hat geschrieben: Frechheit was Hyundai sich mit den Lieferterminen leistet.
Klar ist es aktuell mühsam ... aber verfolgst du das Weltgeschehen? Chipmangel, Mangel an anderen Rohstoffen und Bauteilen, Mangel an Containern, Kapazitäten auf Schiffen ..... Corona halt. Oder versuch mal eine schlaue Grafikkarte, ein E-Bike oder schon nur einen MTB-Reifen zu bekommen. Was denkst du denn was die bei Hyundai (und tausenden anderer Hersteller/Liferanten) akutell machen? Sich mit aller Gewalt wehren zu produzieren und zu verkaufen 🤔 ?
Joiny hat geschrieben: Chipmangel hin oder her. Wenn der Händler ein entsprechendes Fahrzeug auf den Hof stehen hat sollte dieser auch den Besteller zukommen ...
Und was soll der Händler dann den Kunden zeigen? Den leeren Hof?
Meiner steht auch seit einem Monat auf dem Hof des Händlers. Stand schon dort als ich ihn gekauft habe. Die Abmachung ist, dass er den Wagen bis Ende November behält, um ihn Kunden zu zeigen. Für mich ist das ok, und er hat sich beim Preis kulant gezeigt.
1 Aussteller im Verkaufsraum, 1 zugelassenen für Probefahrten. sowie "15" auf dem Gelände gesehene in verschiedenen Farben und Ausstattungen allein im AH Recklinghausen.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Und welche Ausstattungen? Die kleinen Pakete mit RWD sind in der Regel verfügbar, aber keine AWD mit großen Ausstattungen. Und weist Du, ob die Autos nicht vielleicht schon Kunden gehören? Meiner steht auch 2 Wochen beim Händler auf dem Hof, für die Anmeldung, Übernahme-Inspektion, Reifenwechsel und Aufbereitung....

Re: Wartezimmer Ioniq5

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AWD kann sein hab nicht genau nachgesehen nur ob da 170 oder 217 PS stand, hab den RWD bestellt RWD, großen und kleinen Akku (PS Angabe) Dynamic Technique und Unique, Panorama und Relaxsitze alles war dabei und bei mind. 1/3 lagen Zettel mit den "Hauspreis" und der Ausstattung drin. 1 Wagen der in der Werkstatt stand habe ich nicht mitgezählt weil ich davon ausgehe das dies bereits ein verkaufter ist der Übergabe Insp. bekam und auf seine Kennzeichen wartet. NRW hat heute Feiertag gehabt. Auf der Seite von Darmas Recklinghausen sind 21 Ioniq 5 gelistet. In allen 8 Hyundaihäusern von denen 92. Ich hab nur aufgezählt was ich sah. Auf dem Gelände sind noch Garagen die man nicht einsehen kann.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Die I5 aus den Anzeigen sind aber meist auch bestellte aus dem Zulauf, die müssen nicht wirklich schon da sein.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
@Joiny Die haben Deinen Wagen bestimmt anderweitig verkauft, weil jemand bereit war den Listenpreis zu bezahlen. Pech gehabt🤭😩
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Joiny hat geschrieben: AWD kann sein hab nicht genau nachgesehen nur ob da 170 oder 217 PS stand, hab den RWD bestellt RWD, großen und kleinen Akku (PS Angabe) Dynamic Technique und Unique, Panorama und Relaxsitze alles war dabei und bei mind. 1/3 lagen Zettel mit den "Hauspreis" und der Ausstattung drin. 1 Wagen der in der Werkstatt stand habe ich nicht mitgezählt weil ich davon ausgehe das dies bereits ein verkaufter ist der Übergabe Insp. bekam und auf seine Kennzeichen wartet. NRW hat heute Feiertag gehabt. Auf der Seite von Darmas Recklinghausen sind 21 Ioniq 5 gelistet. In allen 8 Hyundaihäusern von denen 92. Ich hab nur aufgezählt was ich sah. Auf dem Gelände sind noch Garagen die man nicht einsehen kann.
Vielleicht eine verrückte Idee...aber.... hast mal darüber nachgedacht, einfach mit dem Händler zu reden?
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier neu angemeldet. Im Forum MotorTalk bin ich schon länger aktiv dabei, habe aber mittlerweile festgestellt, dass es hier im Forum viel interessanter ist, wenn man der Elektromobilität aufgeschlossen gegenüber steht. Bei MotorTalk sind so viele Verbrenner Fahrer, die nur damit beschäftigt sind anderen die Elektromobilität schlecht zu reden. Hier ist man viel mehr unter gleichgesinnten.

Ich habe letzte Woche einen Ioniq 5 bestellt. Lieferzeitraum soll August 22 sein, weil Anfang September der Leasingvertrag für meinen jetzigen PlugIn Hybriden ausläuft. Da mich die Nachrichten rund um den Chipmangel beunruhigt haben, habe ich jetzt schon bestellt.

Bestellt habe ich einen RWD mit großem Akku, Uniq Paket und AHK, die Farbe ist Digital Teal und innen schwarz. Eigentlich fanden meine Frau und ich die helle Innenausstattung sehr passend zum futuristischen Erscheinungsbild des Ioniq 5. Dann hat uns an dieser Stelle aber doch der Mut verlassen und es ist die schwarze Innenaustattung geworden.

Zur Auswahl standen noch der Skoda Enyaq, der Audi Q4 40 e-tron und der KIA EV6. Ich bin alle Probegefahren, am Ende stand der Hyundai als Wunschfahrzeug fest. Die Gründe sind vielfältig. Am nächsten kam noch der KIA EV6 in Frage. Aber die bessere Rundumsicht, das bessere Raumgefühl innen, der größere Kofferraum und das etwas mehr Komfort des Fahrwerks hat dann das Pendel in Richtig Hyundai Ioniq 5 schlagen lassen. Preislich waren Ioinq 5 und KIA EV6 quasi gleich. Ach ja, die Lieferzeit war auch noch ein Grund, der KIA EV 6 wäre vor Oktober 2022, vielleicht sogar eher November 2022 nicht lieferbar gewesen. Der KIA Händler hat uns zwar seine Unterstützung zugesagt, wenn 3 oder 4 Wochen zu überbrücken wären, weil unser jetziger Leasingvertrag ja Anfang September ausläuft. Aber das war uns zu ungewiss, die Händler kommunizieren oft zu positive Lieferzeiten.

Jetzt freue ich mich auf den Ioniq 5 und werde den Beiträgen hier im Forum aufmerksam folgen um die Vorfreude hoch zu halten.
Zuletzt geändert von HAL01 am Di 2. Nov 2021, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Wartezimmer Ioniq5

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Willkommen im Wartezimmer, @HAL01 ! Hier sind noch Kekse und da drüben liegt eine Drahtbürste bereit, falls die Patina vom Herumoxidieren zu dick wird.
Deiner Äußerung zur Offenheit ggü. E-Mobilität hier im Forum möchte ich uneingeschränkt beipflichten - ich glaube mittlerweile dieses Forum hat einen wesentlichen Teil zu meiner Kaufentscheidung beigetragen und mir den Mut gespendet, den fossilen Weg zu verlassen. Zudem habe ich hier einige Argumente aufgeschnappt, die mir die Gespräche mit meiner Frau erheblich erleichtert haben. Wir freuen uns derzeit richtig, wenn wir an einer Tankstelle mit vergleichsweise hohen Spritpreisen vorbeifahren.. Nicht mehr lang und wir haben (zumindest für ein Jahr) einen garantierten "Spritpreis" anstelle nach oben schwankender Kosten.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag