Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

RX9
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 13:48
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Wundert mich nicht, Ich habe am 23.6. bestellt, ähnliche Konfiguration nur mit Pano statt Solar, und mir wurde März als Lieferdatum genannt.
Wurde mir vom Händler gesagt AWD führt zu Verlagerung (Halbleitermangel) nach hinten und Pano & Solar angeblich wegen Aufwand. Teilweise kann jetzt beim bestellen kein Lieferdatum genannt werden. Deswegen nehme ich ein 72er RWD Techniq 20" und el. Heckklappe der beim Händler rumsteht.
10/2021-04/2023 Ioniq 5 LR RWDTechniq, seit 11/2022 Civic XI e:HEV Advance, seit 04/2023 Ioniq 6 LR RWD Uniq 18"+20" Black
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also mich ruft der Händler seit Wochen nicht zurück, auf Email antwortet er gar nicht.
Als Liefertermin habe ich nur die Aussage aus dem Juli: Dauert ca. 6 Monate.

In Sachen Kommunikation ist das etwas enttäuschend.
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh

Re: Wartezimmer Ioniq5

crosswiesel21
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 22. Aug 2021, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer abmelden. Wir haben heute mit großer Begeisterung unseren weißen RWD LR UNIQ Relax IONIQ 5 abgeholt. Der Händler hatte ihn für uns voll geladen und hat sich viel Zeit für die Einweisung genommen. Lediglich die neuste Software ist noch nicht auf dem Infotainment, aber dafür gibt's ja Abhilfe hier im Forum.
Morgen wird direkt die Langstrecke getestet, von Köln nach (hinter) Leipzig.
Ich wünsche allen hier kurze Wartezeiten :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • IQ5Anne
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 00:54
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich schreibe immer an die Hotline von Hyundai, da erhalte ich spätestens nach 1-2 Tagen eine Antwort
02/2019 KONA electric, 64 kWh, 150 kw (204 PS), Premium, Artic White/Phantom Black (Dach)
10/2021 IONIQ 5, 72kWh, 160 kW (217 PS), Techniq, RWD, 20“, Atlas White, el. Heckklappe, AHK

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Du meinst direkt in Korea, und nicht in Deutschland, oder?
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Boah noch 3 Wochen warten, ich Dreh durch 🤪
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Du meinst direkt in Korea, und nicht in Deutschland, oder?
😂😂😂
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Wartezimmer Ioniq5

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IQ5Anne hat geschrieben: Ich schreibe immer an die Hotline von Hyundai, da erhalte ich spätestens nach 1-2 Tagen eine Antwort
Wissen die den wann mein Auto geliefert wird ?
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • IQ5Anne
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 00:54
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mehr als den Produktionsstatus, in dem ja nur Verschiffungszeitpunkt/Ankunft in Bremerhaven/Verladung auf den LKW hinterlegt sind und den der Händler einsehen kann, habe ich auch dort nicht erfahren.
Die Auftragsabwicklung der BLG in Bremerhaven, die es vielleicht wüsste (falls sich das Fahrzeug schon in Deutschland befindet), darf keine Auskunft an Endkunden geben. BLG verweist in diesem Fall an Hyundai Dispo, mit der aber wohl nur der Händler Kontakt aufnehmen kann.
Letztlich kann man nur sicher sein, wo sich das Fahrzeug befindet, wenn es da ist 😉
02/2019 KONA electric, 64 kWh, 150 kw (204 PS), Premium, Artic White/Phantom Black (Dach)
10/2021 IONIQ 5, 72kWh, 160 kW (217 PS), Techniq, RWD, 20“, Atlas White, el. Heckklappe, AHK

Re: Wartezimmer Ioniq5

El_Ektro
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Sep 2021, 20:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,

ich setz' mich auch mal dazu und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Wenn ich hier lese, dass die AWD-Varianten und höherwertigen Ausstattungen jetzt länger dauern sollen, dann habe ich scheinbar auch aus dem Grund alles richtig gemacht, dass ich mich Ende Juni für eine "mehr oder weniger"-Basisversion entschieden habe:

72,6 kWh, dazu nur Effizienzpaket und Farbe Lucid Blue

sollten vor Überführung (790 Euro) 47.260 Euro kosten, mit Glück und Bafa kam ich bei einem Händler in BW auf einen Endpreis von 33.460 Euro, konnte also 7.800 Euro Hersteller- und Händlernachlass sowie 6.000 Euro Bafa erzielen. Das ist nett und gibt mir genug Spielraum für eine vernünftige und farblich passende Lederaufpolsterung sowie bereits angeschaffte Alternativfelgen in 19'' samt Ganzjahresreifen, womit die Originalbereifung samt 19''-Originalfelgen natürlich zum Verkauf stehen wird. Wer Interesse hat ... Ihr wisst schon! Tipps für wintertaugliche 19''Felgen kann ich bei Bedarf allerdings auch geben. Die Reifen-/Felgen-Portale führen da schon mal falsche Informationen.

Letzter Stand vor zwei Wochen war: noch nicht produziert, Lieferdatum: Mitte November avisiert nach - unverbindlich - ursprünglich Dezember. Ich freu' mich, kann's auch erwarten und werde keine Schiffe verfolgen, ;) auch wenn ich vorgestern jetzt den ersten Ioniq 5 in Gravity Gold hier in Bochum leibhaftig hab vorbeifahren sehen.

Allen anderen hier wünsche ich ebenfalls die nötige Gelassenheit bei aller Vorfreude und Gespannheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag