Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
rdn hat geschrieben: Irgendwelche Tipps womit man sich die Wartezeit versüßen kann?
mit der Bedienungsanleitung ;) gab es hier irgendwo zum Download
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Teton
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:43
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nachdem ich schon lange am mitlesen bin, setzte ich mich auch mal zu euch ins Wartezimmer.

Ungeduldig seit Mai 21 am warten auf unseren I5 FE (CH) AWD in GG.
Bestellt: Hyundai IONIQ 5, FE AWD (CH) Gravity Gold

Re: Wartezimmer Ioniq5

crosswiesel21
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 22. Aug 2021, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Von mir heute auch ein Update, vielleicht mit einer spannenden Info für ungeduldige ;-)

Ich hatte Anfang August einen Vorläufer bestellt, der Mitte Oktober ausgeliefert werden sollte (RWD Long Range, 19", SSG, Uniq, Relax, Pano Dach, innen hellgrau/grün).

Der Liefertermin wanderte zuletzt immer weiter nach hinten. Gestern dann der Anruf, dass er erst Mitte März 22 ankommen soll.

Glücklicherweise hatte der Händler aber bereits eine Alternative auf dem Hof stehen (RWD Long Range, 19", weiß, Uniq, Relax, innen hellgrau/grün, also bis auf Lack und Pano Dach identisch).

Kurz überlegt und Abends direkt hingefahren um den neuen Kaufvertrag zu unterzeichnen und alles für die Zulassung fertig zu machen.

Aber jetzt kommt's: noch auf dem Weg nach Hause kam der Anruf, dass es ein Update im System gab und nun plötzlich einen finalen Liefertermin für den ursprünglich bestellten in SSG gibt. Dieser ist wohl seit ein paar Wochen auf dem Schiff und soll angeblich beim Händler Anfang November eintreffen.

Der graue ist nach wie vor auf mich reserviert. Aber ich habe mich nun für den weißen entschieden, der bereits beim Händler steht (die Ungeduld hat gesiegt). Die Stornierung des grauen wird der Händler heute durchführen.

Wer also Lust auf das oben beschriebene Modell (RWD Long Range, 19", SSG, Uniq, Relax, Pano Dach, innen hellgrau/grün) mit voraussichtlich ziemlich kurzer Wartezeit hat, kann seinen Händler im Laufe der nächsten Tage gern bitten, im System danach Ausschau zu halten.

Ich freue mich jetzt auf den weißen und hoffe ihn spätestens im Laufe der nächsten Woche mitnehmen zu können :-).

Re: Wartezimmer Ioniq5

mrx8119
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wird dann wohl mit meinem zusammen auf einem der drei Schiffe für die ersten beiden Oktober-Wochen dabei sein. Gibt dann wieder einen ordentlichen Schub an Neuzulassungen für den I5 im Okt/Nov
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018 -- Abgegeben 2021
IONIQ 5 72kW RWD UNIQ Grau Matt -- Bestellt 19.05.2021-- Gebaut 12.08.2021 -- Abgeholt 08.10.2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
So, ich mach mal Platz.
Gestern unseren in Landsberg abgeholt.
Heimfahrt über 400km ohne jegliche Probleme.
Auf das Auto kann sich jeder freuen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,

ich geselle mich jetzt auch mal dazu. Vorläufer bestellt am 03.09. und soll bis Ende des Monats da sein.

Ionic 5 in Phantom Black mit der großen Batterie und Heckantrieb, sowie das UNIQ Paketplus, Relaxsitzen und 20 Zoll.
Was ich gerne noch gehabt hätte, ist das Panoramadach und eine andere Farbe. Aber es musste schnell gehen und daher der Kompromiss.

Ich fahre aktuell einen XC40 Hybrid und versuche da schon immer, mit einer Reichweite von 45 KM zurechtzukommen. Da dies leider nicht so oft hinhaut, der Wechsel zu einem BEV. Warum kein XC40 P8 BEV? Weil es ihn nur als Basis für unter 60 Tsd. gibt. Mit nur einem Extra, wäre er teurer geworden. Mir sind die 0,25 % bei der Versteuerung aber wichtiger.

So jetzt gerade den Anruf bekommen, dass der Wagen eingetroffen ist 😀 Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und hoffe, dass mein Wagen von größeren Problemen verschont bleibt.

Viele Grüße

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

weiß jemand, ob/wie man an der FIN den genauen Produktionstag herausfinden kann? Habe ein wenig recherchiert, aber das was ich finde ergibt keinen Sinn.
Ich hoffe daran ableiten zu können, auf welchem der Schiffe das Schmuckstück gerade unterwegs ist.

Viele Grüße
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
https://service.hyundai-motor.com/euro5 ... s?siteCd=H

Hier registrieren (kostet nichts), dann anmelden und die Fin eingeben. In einem Fenster wird alles über dein Fahrzeug angezeigt!
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 364 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
lecsy hat geschrieben: Bin auch Laternenparker in HH, bisher mit 28 kWh Akku. Freue mich auch auf den großen Akku, das macht es noch entspannter, war jetzt die letzten drei Jahre aber auch meist kein Problem. (Außer hier und da die Blockierung durch die Carsharing-Fahrzeuge)

Ioniq vFL 28 kWh
Ja, bei mir sind da 8! Ladesäulen im Umkreis ca 1km, das wird schon passen, auch wenn viele nachts einfach sauer geparkt werden, aber da will Hamburg ja nachbessern, das man nur zum Laden dort parken darf!

Also mal sehen was passiert!
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Schön zu lesen. Wir haben eine pro 10.000 Einwohner.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag