Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Da rechne mal mit länger.
Ich habe vor 3 Wochen ein Fahrzeug aus Bremerhaven bestellt und weit und breit nichts zu sehen.
Hier im Forum wird von bis zu 8 Wochen berichtet.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
So ich verabschiede mich jetzt mal etwas verspätet aus dem Wartezimmer. Das "Raumschiff" wurde am Freitag abgeholt.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Wartezimmer Ioniq5

mrx8119
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sasray1001 hat geschrieben: Hast du mal überlegt mit relax Paket zu nehmen? Habe sonst die gleiche Konstellation wie du nur zusätzlich noch das relax Paket. Habe am 9.8. bestellt und fahre seit Freitag mit dem schönsten Fahrzeug der Welt spazieren. In der Ausführung hatten die Fahrzeuge auf Lager.
Überlegt hatte ich es mir schon bei der Bestellung, aber ein Powernap im Auto mache ich nie .. Das Relax Paket wäre für mich also höchstens wegen der Memory Funktion interessant und da war es mir der Aufpreis nicht wert. Solardach übrigens auch nicht, da das Auto meist in der Garage stehen soll (Hagelrisikogebiet)

Ein Lagerfahrzeug wäre sicherlich verlockend, aber ich bezweifle, dass ich (wer und wo auch immer "sie" sind :-) ) ein ähnlich gutes Angebot bekommen würde. Sollten sich bei mir aber ebenfalls immer mehr Verzögerungen nach und nach ergeben ist das eine Überlegung Wert dort mal anzufragen.


Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Das wird sicherlich für den ein oder anderen hier sehr gut passen.
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018 -- Abgegeben 2021
IONIQ 5 72kW RWD UNIQ Grau Matt -- Bestellt 19.05.2021-- Gebaut 12.08.2021 -- Abgeholt 08.10.2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Requiem
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:07
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin zusammen, ich war mal beim Händler vorab einen Blick auf den Wagen werfen. Leider war dort gestern alles wirklich interessante :-) durch die Umzäunung nicht zugänglich aber ich habe die Chance genutzt einen Schnappschuss von 2 Grau Varianten zu machen.
IMG_8205.JPG
.
VG
Torsten
Ioniq 5 - Shooting Star Grey - AWD Long Range - Uniq - Relax - Panoramadach - 19 Zoll

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
So, mein angeblich am 12.8. Gebauter ist wieder auf Status Rot gesprungen. War erst Schiffsverladung auf Geld, nun ist Status nicht gebaut. Man versucht Kontakt aufzunehmen, warum das passiert ist..
Ich denke, das wird noch eine lange Zeit im Warteraum. Mein Farbe ist auch nicht alternativ lieferbar, wir lassen uns gerade raussuchen, welche Autos in der Ausstattung in welcher Farbe lieferbar sind...

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass z.Z. die Produktion in Ulsan steht, da bei einem Zulieferbetrieb Corona ausgebrochen ist und in der Produktion nun Teile fehlen.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Naja, er sollte vor der Schließung schon fertig gewesen sein und eigentlich seit dem 19.8. auf dem Schiff sein. Mal sehen, was die Dispo sagt..

Re: Wartezimmer Ioniq5

Paula6611
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Aug 2021, 13:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute nochmal meinen Händler kontaktiert.
Er sagt, dass er keinerlei Informationen zu Produktion oder Lieferstatus zu all seinen bestellten IONIQ 5 erhalte.
Gestern habe er 4 IONIQ 5 geliefert bekommen welche laut System noch gar nicht produziert waren.
Er findet das auch höchst unbefriedigend.
IONIQ 5, P45, Digital Teal, hell/grün seit 09.09.21

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Laut dem Hyundai Händler, der gestern auf der Veranstaltung in Bad Saarow vertreten war, ist die Produktion des Ioniq5 in Süd-Korea aus mehreren Gründen eingestellt, und wird nach Auskunft seines Kontaktes in Süd-Korea auch nicht vor Mitte oder sogar Ende des 4 Quartals wieder angefahren. Er hat mehr als dreißig Bestellungen für den Ioniq5, die bis auf weiteres "auf Eis" gelegt sind.
Einer der Gründe ist, dass die Zulieferer Teile nicht liefern können, die z.B. auch im Kia EV6 verbaut sind. Dessen Produktion läuft nämlich auch an. Und die Teile sind dann auch noch im Genesis EV verbaut. Über dessen Produktion wusste er nichts.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Paula6611 hat geschrieben: Ich habe heute nochmal meinen Händler kontaktiert.
Er sagt, dass er keinerlei Informationen zu Produktion oder Lieferstatus zu all seinen bestellten IONIQ 5 erhalte.
Gestern habe er 4 IONIQ 5 geliefert bekommen welche laut System noch gar nicht produziert waren.
Er findet das auch höchst unbefriedigend.
Schaut er auch in das SAP System?
Da sind immer auch die vorläufigen Daten drin, wann es geplant ist. Kann mir nicht vorstellen, das ein Händler das sehen kann und ein anderer nicht..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag