Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
hier mal alle 9 Farben auf einen Blick.... wenn man es auch nicht wirklich gut erkennt..
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 00.19.19.png
Anzeige

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Ich suche das YT Video eines I5 in Digital Teal Green / Dark Teal + Light Grey das in einem der Beiträge zum i5 verlinkt war und finde es trotz der Suche nicht.
Ist in koreanisch mit einer jungen Frau.

Weiss jemand wo der Link steht?
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
schwarz und weiss nebeneinander..... sehen beide gut aus!

https://cafe.naver.com/ArticleRead.nhn? ... icles=true

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
au weia, auf dem Phantom Black sieht man den Dreck aber verdammt gut....

https://cafe.naver.com/ArticleRead.nhn? ... icles=true

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Das haben dunkle Farben, und insbesondere schwarz, so an sich. Deswegen kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus. Mir reicht schon, dass die Fensterrahmen wohl schwarz Hochglanz sind. Furchtbar. Da sind an Tag 1 Kratzer vorprogrammiert. Spätestens bei der 1. Wäsche.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Das haben dunkle Farben, und insbesondere schwarz, so an sich. Deswegen kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus. Mir reicht schon, dass die Fensterrahmen wohl schwarz Hochglanz sind. Furchtbar. Da sind an Tag 1 Kratzer vorprogrammiert. Spätestens bei der 1. Wäsche.
Toll, vielen Dank. Ich hab schwarz bestellt. Da freut man sich ja jetzt gleich doppelt. :wand:

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
benwei hat geschrieben: Das haben dunkle Farben, und insbesondere schwarz, so an sich. Deswegen kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus. Mir reicht schon, dass die Fensterrahmen wohl schwarz Hochglanz sind. Furchtbar. Da sind an Tag 1 Kratzer vorprogrammiert. Spätestens bei der 1. Wäsche.
Das kommt auf die Qualität und das Material an. Der Mach E in Schwarz mit der B Säule in Touch Kunststoff scheint ja schon bei der Auslieferung vekratzt zu sein, so wie B.E.N. (Michael Schmitt) das bei seinem gefilmt und bemängelt hat.
Da hab ich gleich mal rumgeschaut vor der Garage, der ETron mit 4tsd km hat da nichts, mein Leon mit 5 Jahren und 200tsd km hat da etwas links / rechts Streifen von der Waschstraße aber sehr schwach, mehr an einem kleinen Glanzdreieck hinten an der Tür.
Und was hier sonst so rumsteht, ältere Audis, VWs und BMW X3 haben da fast nichts, also vieles eine Frage der Materialqualität.
Ciao
Alf
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Eben. Mir sind die abgedeckten Gummileisten um die Fenster auch viel lieber. Bei meinem Audi waren da auch nach 8 Jahren keine Kratzer drauf, das war ja auch eher pulverbeschichtetes (?) Alu und kein Kunststoff.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

sealpin
read
ich habe kein Problem mit Schwarz. Alle meine letzten Fahrzeuge und auch mein aktueller Audi A3 etron sind schwarz.
Klar, Verschmutzung, und besonders Pollen sieht man schon deutlich auf schwarzem Lack, aber das ist doch eher ein "first world problem" :) .

Ich bin noch am überlegen, das Fahrzeug zeitnah Keramik beschichten zu lassen, dann kann man die Autowäsche mit Hochdruckreiniger ohne Chemie machen. Hat ein Kumpel von mir auf seinem Auto: der schwört drauf.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Den Blueberry-Lila-Metallic-ZOE meiner Frau habe ich keramisch versiegeln lassen. Bin begeistert. Lässt sich sehr einfach waschen (nur Hochdruck reicht aber nicht, einen Waschhandschuh o.ä. braucht man trotzdem) und glänzt nach jeder Wäsche wieder wie verrückt. Kratzerresistenz ist deutlich besser, aber natürlich nicht völlig immun.

Bei farbintensiven oder dunklen Tönen würde ich das durchaus wieder machen - ob ich das bei White Uni jetzt am Ioniq mache, weiß ich noch nicht.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile