Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Wahrscheinlich, weil Oliven generell grün sind beim Ernten und danach erst die Farbe wechseln.
Krude Theorie, ich weiss,
;-)
La Prima :-)
Anzeige

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
So wie das Mystic Olive Green Perl in den Videos von CarManiac und Konsorten ausschaut kann man sich die Aufpreise für die anderen Farben getrost sparen. Ansonsten wäre das matte Grau meine erste Wahl gewesen, leider sind Mattfarben nicht alltagstauglich.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

bendel80
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
[/quote]
Was die Farbe allerdings mit "Green" zu tun haben soll, hat sich mir noch nicht erschlossen...
[/quote]

Wie schrieb mal jemand: das ist das Mystische daran.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich schätze die Farbe wechselt stark nach den Lichtverhältnissen, ich hätte in den Videos schwören können dass es das Galactic Grau ist.
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Wen die Farbe interessiert, kann sich ja bei Hyundai direkt ca. 1,5 GB an hochauflösenden Bildern des YT-Vorführers GG-HY-217E runterladen:
https://www1.hyundai.news/de/modell-new ... 5-bekannt/
bzw.
https://www1.hyundai.news/de/galerie/mo ... /0/images/

(Da sind aber auch ein paar dabei, bei denen mit dem Color-grading etwas arg gespielt wurde)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
cyber grey..... ist das jetzt schick oder nicht?
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 19.19.57.png
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 19.19.42.png
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 19.20.20.png

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Sehr schön. Nach Gravity Gold die schönste Farbe ;)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Das Gravity Gold ist einfach die Farbe des Ioniq 5. Hatte nicht die Studie 2019 eine ähnliche Farbgebung? Zusammen mit dem hellen Innenraum das Aushängeschild des Ioniq 5 schlechthin. Bin froh, daß ich nach langem, sehr langem Überlegen und Ablären des Für und Wider beim Pflegeaufwand zu dem Schluß gekommen bin, genau diese Farbauswahl jetzt "final" zu treffen.

Somit wird ein Weiß/Schwarzer nun für jemanden anderes frei. :) :prost:

Meinen großen Dank nochmal an Jürgen vom Autohaus Sangl, dessen Service für seine Kunden einfach nicht zu toppen ist. :danke:

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Die 2019er Studie war – in meinen Augen – eher ein reines Silber, wenn auch matt.

https://www.electrive.net/wp-content/up ... 01-min.png
Born electric.

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Ja, ja das matt... Ich hätte gerne so ein "Rein-Silber-Metallic" in glänzend gehabt und dachte bislang das "Cyber Gray" sei sowas ähnliches... Aber auf Basis obiger Bilder nach zu urteilen, ist da sehr wenig "Metallic" drin.

Gold Matt / Schwarz war ja meine ursprüngliche "fixe" Wahl bei der Hyundai-Reservierung. Den hat jetzt aber jemand anderes, weil ich habe in der Sangl-Lostrommel zu Digital Teal getauscht. Ich will einfach Kratzer auspolieren und Steinschläge ausbessern können. Und Handwäsche verursacht auch Mikrokratzer, wenn man nicht gleich zur 3-Eimer-Methode greift...

Letzten Endes ist das bei meinen Jahreskilometern ein Gebrauchsgegenstand und eine gute Pflege zahlt mir keiner mehr, wenn das Auto mal 200 TKM drauf hat.

Aber geil ist der Wagen in matt schon; ich kann verstehen warum Hyundai den so anbietet. Auch das matte Dunkelgrau wirkt sehr gut.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile