Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Slartybartfast hat geschrieben: Wieso gibt es eigentlich keine echten Farben mehr? Ich wüsste nicht, was ich da auswählen sollte. All diese Nichtfarben sind doch schrecklich und eintönig.
Einer der Gründe, warum ich nicht bei BMW bleibe, ist, dass es bei denen nicht einmal mehr Dunkelblau gibt, jedenfalls nicht zum normalen Metallic-Preis. Da gibt es jetzt irgendein mittelblau, was auf einem 5er allenfalls dann gut aussieht, wenn er auf M-Sport gemacht ist, und ansonsten 50 shades of gray. Echt komisch.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben: Die Farbmuster sind angekommen, hier mal 2 Bilder (da je nach Lichteinfall die Farben unterschiedlich wirken86B2C019-E82C-47A5-8316-5AB02D857CF9.jpeg)
Schöne Farben und ich bin mit meiner Wahl (Gravity Gold) immer noch glücklich.
Kommen denn für den Innenraum auch Farbbeispiele? Bin v.a. gespannt in welcher Farbe die Ziernaht beim hellen Innenraum (P45) sein wird ... bzw. überhaupt wie die Farbkombis aussehen.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Ich trauere dem Gravity Gold schon ein wenig hinterher... In Matt wirken die Linien des Autos erst so wirklich gut.

Aber matt geht halt einfach nicht als Alltagsauto. Nun ist es halt Digital Green, denn das war die einzige Farbe beim P45 - nur kommen da eben der Kontrast der Scheinwerferlinie und die "Knicke" nicht richtig raus; außerdem sind die silbernen Schweller und Radläufe stärker betont.

Dafür wirkt er so in meinen Augen mehr "8-Bit-Retro", was mir schon auch gefällt. :)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben: Die Farbmuster sind angekommen, hier mal 2 Bilder (da je nach Lichteinfall die Farben unterschiedlich wirken86B2C019-E82C-47A5-8316-5AB02D857CF9.jpeg)
Gravity Gold scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Warum sollen den matt lackierte Fahrzeuge nicht alltagstauglich sein? Meinen Smart in matt-grau hab ich auch zwei Jahre lang jeden Tag problemlos bewegt und durch die Waschanlage geschoben.

Neben Gold sind auf jeden Fall das Shooting Star matt und das Cyber Grey sehr ansehnlich und der Kontur des Fahrzeugs dienlich ;)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
The Dude hat geschrieben: Warum sollen den matt lackierte Fahrzeuge nicht alltagstauglich sein? Meinen Smart in matt-grau hab ich auch zwei Jahre lang jeden Tag problemlos bewegt und durch die Waschanlage geschoben.
Naja, ich kaufe das Auto. Und da ist mir u.A. die Garantie wichtig - und wenn Hyundai sagt "nur Handwäsche", dann schiebe ich das nicht in die Waschanlage. Außerdem kommt das wohl drauf an, ob die Chemie der jeweiligen Anlage "mattkompatibel" ist.

Dann kommt noch dazu, dass keine Kratzer rauszupolieren sind und kein Smart Repair geht. Und die Empfindlichkeit ggü. Sonnen- bzw. Handcremes.
The Dude hat geschrieben: Neben Gold sind auf jeden Fall das Shooting Star matt und das Cyber Grey sehr ansehnlich und der Kontur des Fahrzeugs dienlich ;)
Ja, ja. Salz in die Wunde. "Cyber Grey" wäre meine 2. Präferenz gewesen - aber für P45 nicht verfügbar. Atlas Weiß wollte ich auch nicht.

Nach etlichen koreanischen Videos fand ich das Digital Teal aber doch sehr gut, insbesondere im Sonnenlicht.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Ja, kann man 😉
Das heisst, da sind die ersten P45 drauf, die dann auch Richtung Lech gehen?
La Prima :-)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

bendel80
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Finde das Mystic Olive Green erstaunlich schön dafür, dass man es ohne Aufpreis bekommt.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Ja, das ist (neben dem matten Grau) auch mein Favorit. Schade, dass man es für das P45 nicht wählen konnte.
La Prima :-)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

bendel80
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wo ist es denn auf dem zweiten Bild von Ioniq? Unten in der Mitte???
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
bendel80 hat geschrieben: Wo ist es denn auf dem zweiten Bild von Ioniq? Unten in der Mitte???
Ja. Ist aber auch die Farbe eines der Vorserienfahrzeuge, die dauernd durch YT geistern, siehe NextMove-Video vom Ioniq 5 (https://www.youtube.com/watch?v=ayf-PfNbs9M)

Was die Farbe allerdings mit "Green" zu tun haben soll, hat sich mir noch nicht erschlossen...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile