Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Morgen werden wir es wohl genauer wissen, denn Zu- oder Absagen sollen dann ja eintreffen, wie gut unterrichtete Quellen hier im Forum berichten.

Wenn Hyundai das Ziel hat, in den jeweiligen Märkten maximale Wirkung mit dem Sondermodell zu erreichen, könnte ich mir eine Verteilung nach der Anzahl der Interessenten vorstellen: Also ermittelt man nach 24h das Verhältnis nach Ländern, z.B. Norwegen 42%. Dann werden halt den ersten 1.200 Interessenten aus Norwegen die entsprechenden Mails geschickt. Und so geht es weiter, bis alle Autos verteilt sind.

Auf diese Weise fahren bald dort am meisten IONIQ 5 mit toller Ausstattung herum, wo man vermutlich die größte Anzahl konfigurierter Autos absetzen kann. Es ist ja für Hyundai wurscht, wieviel Einwohner ein Land hat. Was zählt ist, wie dort das Thema E-Autos aufgenommen wird.

Zudem werden sie bestimmt eine gewisse Anzahl Fahrzeuge handverlesen verteilen. Wenn ein Promi in der Liste auf Platz 9000 steht, wird man ihm oder ihr sicherlich ein Auto zuteilen. Es geht hier ja ums Geschäft und die Werbewirkung, nicht um höhere Gerechtigkeit. Vielleicht dauert es deshalb so lange, bis die Mails mit den Zu- und Absagen verschickt werden. Da müssen dann ja erst einmal Entscheider drüberschauen, die wissen, wer „wichtig“ ist und wer nicht so.

Alles aber nur Spekulation. Hilft mir beim Warten auf‘s Christkind....
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich habe gestern einfach mal meinen gewählten Händler angerufen, über das Auswahl System konnten, die mir nur das sagen was wir wissen.
Eine Berichtigung der Liste scheint es bis jetzt nicht zu geben. Laut deren System habe ich Interesse an 3 Fahrzeugen und habe.
Hatte auch noch mit Hyundai telefoniert und mir wurde versichert das liege am System und wird berichtigt.
Da scheint sowas von der Wurm drin zu sein.

Re: Reservierung IONIQ 5

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Nehme gerne eine von deinen drei Reservierungen:-)
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Reservierung IONIQ 5

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
beckslash hat geschrieben: Auf diese Weise fahren bald dort am meisten IONIQ 5 mit toller Ausstattung herum, wo man vermutlich die größte Anzahl konfigurierter Autos absetzen kann. Es ist ja für Hyundai wurscht, wieviel Einwohner ein Land hat. Was zählt ist, wie dort das Thema E-Autos aufgenommen wird.
Was Quatsch ist, weil Norwegen mit seinen über 50% Marktanteil im Februar gerade mal ~5000 BEV neu zugelassen hat, aber Deutschland mit seinen nur 9% Marktanteil im Februar ~18000 BEV neu zugelassen hat. Allein daran sieht man, dass die effektive Nachfrage in Deutschland weit höher ist, da hilft auch auch die hohe Akzeptanz Norwegens nicht, die haben einfach viel weniger Einwohner. Warum Norwegen dann 42% bekommt muss mir noch jemand erklären, Skaleneffekte und Absatzchancen sind in Deutschland viel größer.

Re: Reservierung IONIQ 5

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
beckslash hat geschrieben: Morgen werden wir es wohl genauer wissen, denn Zu- oder Absagen sollen dann ja eintreffen, wie gut unterrichtete Quellen hier im Forum berichten.
Wo hast du das gesehen?
Und weiß man, ob man nur benachrichtigt wird, wenn es eine Zusage ist? Oder wird man auch bei einer Absage benachrichtigt?
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Reservierung IONIQ 5

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Es ist die Aussage von Hyundai Deutschland, wo ich gestern angerufen habe. Es soll eine Nachricht kommen, worin man erfährt, ob man unter den 3.000 ist oder auf eine Warteliste gesetzt wird und somit nach oben rutscht, sofern jemand seine Reservierung stornieren sollte. Diese Nachricht soll laut denen bis zum morgigen Freitag kommen.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Heute kam das Ergebnis in den Niederlanden heraus. Meine Reservierung wurde angenommen!
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Reservierung IONIQ 5

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Jan, um welche Uhrzeit hattest Du dich am 25.02. eintragen können?

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich denke 23. Februar Zwischen 8:20 und 8:25 Uhr und 25. Februar Zwischen 10:05 und 10:10 Uhr

(edit)
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn deutsche Reservierer durch den Nachholetermin logischerweise alle erst nach den anderen 3000+ eintragen konnten und nun ganz herausfallen. 🙄🤦
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag