Reservierung IONIQ 5
Re: Reservierung IONIQ 5
Morgen werden wir es wohl genauer wissen, denn Zu- oder Absagen sollen dann ja eintreffen, wie gut unterrichtete Quellen hier im Forum berichten.
Wenn Hyundai das Ziel hat, in den jeweiligen Märkten maximale Wirkung mit dem Sondermodell zu erreichen, könnte ich mir eine Verteilung nach der Anzahl der Interessenten vorstellen: Also ermittelt man nach 24h das Verhältnis nach Ländern, z.B. Norwegen 42%. Dann werden halt den ersten 1.200 Interessenten aus Norwegen die entsprechenden Mails geschickt. Und so geht es weiter, bis alle Autos verteilt sind.
Auf diese Weise fahren bald dort am meisten IONIQ 5 mit toller Ausstattung herum, wo man vermutlich die größte Anzahl konfigurierter Autos absetzen kann. Es ist ja für Hyundai wurscht, wieviel Einwohner ein Land hat. Was zählt ist, wie dort das Thema E-Autos aufgenommen wird.
Zudem werden sie bestimmt eine gewisse Anzahl Fahrzeuge handverlesen verteilen. Wenn ein Promi in der Liste auf Platz 9000 steht, wird man ihm oder ihr sicherlich ein Auto zuteilen. Es geht hier ja ums Geschäft und die Werbewirkung, nicht um höhere Gerechtigkeit. Vielleicht dauert es deshalb so lange, bis die Mails mit den Zu- und Absagen verschickt werden. Da müssen dann ja erst einmal Entscheider drüberschauen, die wissen, wer „wichtig“ ist und wer nicht so.
Alles aber nur Spekulation. Hilft mir beim Warten auf‘s Christkind....
Wenn Hyundai das Ziel hat, in den jeweiligen Märkten maximale Wirkung mit dem Sondermodell zu erreichen, könnte ich mir eine Verteilung nach der Anzahl der Interessenten vorstellen: Also ermittelt man nach 24h das Verhältnis nach Ländern, z.B. Norwegen 42%. Dann werden halt den ersten 1.200 Interessenten aus Norwegen die entsprechenden Mails geschickt. Und so geht es weiter, bis alle Autos verteilt sind.
Auf diese Weise fahren bald dort am meisten IONIQ 5 mit toller Ausstattung herum, wo man vermutlich die größte Anzahl konfigurierter Autos absetzen kann. Es ist ja für Hyundai wurscht, wieviel Einwohner ein Land hat. Was zählt ist, wie dort das Thema E-Autos aufgenommen wird.
Zudem werden sie bestimmt eine gewisse Anzahl Fahrzeuge handverlesen verteilen. Wenn ein Promi in der Liste auf Platz 9000 steht, wird man ihm oder ihr sicherlich ein Auto zuteilen. Es geht hier ja ums Geschäft und die Werbewirkung, nicht um höhere Gerechtigkeit. Vielleicht dauert es deshalb so lange, bis die Mails mit den Zu- und Absagen verschickt werden. Da müssen dann ja erst einmal Entscheider drüberschauen, die wissen, wer „wichtig“ ist und wer nicht so.
Alles aber nur Spekulation. Hilft mir beim Warten auf‘s Christkind....
Anzeige
- Danke erhalten: 189 Mal
Ich habe gestern einfach mal meinen gewählten Händler angerufen, über das Auswahl System konnten, die mir nur das sagen was wir wissen.
Eine Berichtigung der Liste scheint es bis jetzt nicht zu geben. Laut deren System habe ich Interesse an 3 Fahrzeugen und habe.
Hatte auch noch mit Hyundai telefoniert und mir wurde versichert das liege am System und wird berichtigt.
Da scheint sowas von der Wurm drin zu sein.
Eine Berichtigung der Liste scheint es bis jetzt nicht zu geben. Laut deren System habe ich Interesse an 3 Fahrzeugen und habe.
Hatte auch noch mit Hyundai telefoniert und mir wurde versichert das liege am System und wird berichtigt.
Da scheint sowas von der Wurm drin zu sein.
- Danke erhalten: 78 Mal
Was Quatsch ist, weil Norwegen mit seinen über 50% Marktanteil im Februar gerade mal ~5000 BEV neu zugelassen hat, aber Deutschland mit seinen nur 9% Marktanteil im Februar ~18000 BEV neu zugelassen hat. Allein daran sieht man, dass die effektive Nachfrage in Deutschland weit höher ist, da hilft auch auch die hohe Akzeptanz Norwegens nicht, die haben einfach viel weniger Einwohner. Warum Norwegen dann 42% bekommt muss mir noch jemand erklären, Skaleneffekte und Absatzchancen sind in Deutschland viel größer.beckslash hat geschrieben: ↑ Auf diese Weise fahren bald dort am meisten IONIQ 5 mit toller Ausstattung herum, wo man vermutlich die größte Anzahl konfigurierter Autos absetzen kann. Es ist ja für Hyundai wurscht, wieviel Einwohner ein Land hat. Was zählt ist, wie dort das Thema E-Autos aufgenommen wird.
- Danke erhalten: 14 Mal
Wo hast du das gesehen?
Und weiß man, ob man nur benachrichtigt wird, wenn es eine Zusage ist? Oder wird man auch bei einer Absage benachrichtigt?
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)
- Danke erhalten: 111 Mal
Es ist die Aussage von Hyundai Deutschland, wo ich gestern angerufen habe. Es soll eine Nachricht kommen, worin man erfährt, ob man unter den 3.000 ist oder auf eine Warteliste gesetzt wird und somit nach oben rutscht, sofern jemand seine Reservierung stornieren sollte. Diese Nachricht soll laut denen bis zum morgigen Freitag kommen.
- Danke erhalten: 52 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Reservierung, Bestellung und Auslieferung
von Amilo » Di 4. Jan 2022, 15:53 » in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MartinFBI
Fr 20. Mai 2022, 18:33
-
Reservierung, Bestellung und Auslieferung
-
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
von basinga » Sa 25. Sep 2021, 10:06 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Fu Kin Fast
Mi 1. Dez 2021, 19:14
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
-
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
von Pwnage619 » So 3. Apr 2022, 20:15 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Pwnage619
Mo 4. Apr 2022, 13:20
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
-
-
Marvel R vs. Hyundai Ioniq 5
von Tenker » Mo 24. Mai 2021, 17:55 » in Marvel R Electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von e-mobil5
Do 20. Jan 2022, 15:40
-
Marvel R vs. Hyundai Ioniq 5
-
-
Hyundai ioniq 5 beschleunigung
von pavlos100 » So 23. Mai 2021, 11:56 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von RX9
So 12. Sep 2021, 19:25
-
Hyundai ioniq 5 beschleunigung