Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
sowie ich das richtig gelesen und verstanden habe, schreibt hyundai, dass zwei Jahre Ionity zu 29 Cent inbegriffen bei PJ45 ist aber grundsätzlich 5 Jahre EnBW zu 39 Cent mit der dazugehörigen Karte drin sind ohne Grundgebühr.
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
@Olego

Richtig, nach 2 Jahren ist dann eine monatliche Gebühr von 13 Euro notwendig, um den Ionity Tarif von 29 Cent weiter nutzen zu können. Zudem kann man die Hyundai Ladekarte bestellen, welche mit EnBW verknüpft ist, wie bei der ADAC eCharge Karte.

Re: Reservierung IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ich sage mal, wir ( die nun wirklichen überzeugten, endgültigen)Besteller, werden es am ehesten mitbekommen und berichten.
Wenn ich an meine Route denke : Magdeburg - Dresden - Prag ( zu sehr guten Freunden ) die wir mehrfach im Jahr fahren, dann weiß ich einfach das Dresden IONITY Nord u Süd ist und in und vor Prag jeweils IONITY und in Usti nad Labem nun auch bald.

Da ist ja wohl alles gesagt bei flinken 23 kWh auf 100km sind das dann eben 6,67€ auf der Autobahn .
Damit kann ich leben, definitiv. Mit meinem LPG war es vorher um die 8-9€ auf 100km u da hatte ich nicht solch einen Fahrspass und musste auch sogar 3 x LPG Tanken um günstiger ans Ziel zu kommen um keinen Super zu tanken.

Es war mitm Kona schon gut aber durch die nun kürzeren Ladezeiten ( denn ich gehe von keinem Beschiss seitens Hyundai aus) wird es noch entspannter, bei den 2 Ladestops. Es bleiben die selben Säulen, nur nutze ich diese effektiver aus bzw das Fahrzeug.

Von meinen Fahrten nach Niederbayern rede ich dann auch gar nicht. Das ist das gleiche Spiel. Massig HPC in diese Richtung. Ebenso zu den Salzburgern oder gar Bad Aussee-Freunden.
Reichweiten/Ladeangst wird es mit dem I5 nicht geben !
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun schon eine ausdehnte Zeit hier mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet. Vielleicht mal kurz zu meiner Intention:
nachdem ich die letzten Jahre immer Fahrzeuge aus dem Hause Daimler/Smart im Firmenangehörigengeschäft gefahren bin (E Cabrios und Coupes und Smart fortwo) ist es gefühlt Zeit auf ein BEV umzusteigen. Nun, gesagt getan und für das P45 registriert und soweit auch alles glücklich durchlaufen. Kauf- bzw. Leasing will ich in der kommenden Woche finalisieren und all die wirklich tollen Infos, die hier bereitgestellt werden bestärken mich in der Entscheidung und dafür schon mal vielen Dank an euch alle.

Aber, natürlich bleibt nichts ohne offene Fragen, welche sich bei mir in der Farbwahl ergeben. Ich habe mich für das Gravity Gold Matte (innen schwarz) entschieden und lese hier nun über die Nachteile der matten Lackierung, welche sich mir aber aufgrund bisheriger Erfahrung nicht gänzlich erschließen. Das Fahrzeug in diesem Video ist quasi das gleiche, welches ich aktuell seit 2 Jahren fahre (meines in der Brabus Variante) und einmal monatlich durch die Waschanlage bewege ohne irgendwelche Nachteile; der matte Lack der Bodypanel schaut aus wie neu, daher interessiert mich, ob der Lack wirklich so kritisch auf Waschanlagen reagiert oder ob ihr ggf. meine Erfahrungen teilen könnt. https://youtu.be/NH6lvAdem-Q

Sollte es hier noch andere Käufer aus München geben (die nicht beim Sangl geordert haben, den kannte ich leider vorher noch nicht, sondern bei einem großen Händler in der Stadt), würde ich mich über einen weiteren Austausch per PN freuen.

Vielen Dank für eure Mühen und viele Grüße ausm Süden
Zuletzt geändert von The Dude am So 18. Apr 2021, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reservierung IONIQ 5

dummy1001
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 22:35
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab mich mal per PN gemeldet, bin auch aus München....

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Re: Reservierung IONIQ 5

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
The Dude hat geschrieben: würde ich mich über einen weiteren Austausch per PN freuen.
Wieso nur per PN? Gerne auch offen hier, falls es keine rechtlichen Einwände gibt.
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@mredeker grundsätzlich alles gern öffentlich hier, aber das würde eventuell den Threat und das Thema sprengen. Sobald ich aber mit dem Händler fortschreite Teile ich meine Erfahrungen ;)

Re: Reservierung IONIQ 5

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Das mit der Farbe "Gravity Gold Matt" wäre bestimmt für viele hier interessant. Gerade die Erfahrungen mit Matt Lacken. Mir hat mein Händler auch eher davon abgeraten. Dennoch sicher eine Diskussion wert und vor allem Erfahrungswerte mit solchen Lacken. Dazu gerne den Farb-Thread aufsuchen und dort das entsprechende Thema eröffnen. Oder einen eigenen Thread speziell für Gravity Gold Matt.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4172
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Gibt es denn jetzt eigentlich eine verbindliche Ausstattungsübersicht zum Projekt45?

Im Kaufvertrag, den ich heute bekommen habe, fehlen so Dinge in der Auflistung wie Sitzheizung vorne, Sitzbelüftung, Solardach, RSPA, 360Grad-Kameras...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@benwei: schau mal im Angebot nach (falls vorhanden...). Auch mein Kaufvertrag enthält nicht die ganze Ausstattungsliste - war auch schon bei anderen Autos anderer Hersteller so.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag