Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

3lectrified
read
In Österreich sind die 1St wohl größtenteils von Firmen gekauft worden. Wer bis Ende Februar bestellt hat bekommt absurd hohe Förderungen vom Bund. Der IONIQ 5 kommt da Netto auf knapp 43.000,- EUR. Nette deshalb denn Elektroautos sind auch noch Vorsteuerabzugsfähig. Hyundai wusste das, so schlecht kann das Auto überhaupt nicht sein das man ein 60k Auto für welches man 43k bezahlt hat wieder zurückgibt. Da kann man schon mal großzügig einen Widerruf einräumen.

Aber mal ehrlich, die wissen doch was sie für ein tolles Produkt haben. Im schlimmsten Fall landen die Rückläufer halt als Vorführer bei bei den Händlern. Verstehe nicht warum da bei Hyundai Deutschland so herumgeirrt wird...
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ich verstehe die Hysterie nicht... wer sich unsicher ist, muss halt warten, bis er Probe fahren kann. Dann bestellt man halt nicht die Katze im Sack. 14 Tage Rückgaberecht bei Autos ist sowieso irgendwie seltsam - wegen weiterem Haltereintrag, ist dann kein Neuwagen mehr, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für einen Verkäufer sinnhaft ist und warum Tesla das macht. Die Alternative wäre doch ein Abo, da gibt man den "Mietwagen" einfach zurück nach Vertragsende. Will aber kaum einer, weil ist ja zu teuer.
Mir persönlich geht es nicht um die Probefahrt, um.das finanzielle. Finde ich schon blöd, dass hier keine Aussage bezüglich Leasing gemacht werden kann, und man soll trotzdem unterschreiben.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ist für mich der gleiche Fall - sind Infos nicht da, die ich benötige für eine Entscheidung, kann ich halt nicht unterschreiben. Ich seh das pragmatisch.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wir haben auch die Ioniq 5 Project 45 Version bestellt!
Farben: Gravity Gold Matte + Hellgraues Interieur
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Reservierung IONIQ 5

iceman64
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Jacek hat geschrieben: Kann es sein das nicht alle Händler die Kunden Informieren? Ich habe einen Händler in Münsterland (Kreis Coesfeld) gewählt und der hat mir heute früh noch am Telefon gesagt er hat keine Informationen von Hyundai bekommen hat.
Er wollte sich heute, im Laufe des Tages nachdem er mit Hyundai telefoniert hat melden, das hat er leider nicht gemacht...
Ich bin bisher auch noch nicht von meinem Händler kontaktiert worden. Ich sehe das aktuell eher als Vorteil. Ab der schriftlichen Einladung hat der Käufer zwei Wochen Zeit den Kaufvertrag zu unterschreiben. Bevor ich unterschreibe würde ich gerne die offizielle Preisliste für Deutschland kennen. Außerdem fände ich erste Fahreindrücke mit Informationen zu Fahrgeräusch im Innenraum (Doppelverglasung der Seitenscheiben lässt hoffen) auch noch hilfreich.
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - Leasingende 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - Lieferung gepl. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Folgende Infos konnte er mir geben:

  • Gestern hat er nähere Infos von Hyundai bekommen. Die Reservierer werden ab morgen angeschrieben
  • Auslieferung voraussichtlich im Zeitraum Juni/Juli diesen Jahres
  • Die Kaufverträge müssen bis 29.04.2021 geschlossen sein
  • Probefahrten wird es nicht geben (Wording Händler/Hyundai: "Glauben Sie, dass meine Kunden die "Katze im Sack kaufen werden?" Hyundai: "Ja, es gibt ausreichend Nachrücker auf der Warteliste"".
  • Leasingkonditionen konnte er mir noch keine mit Garantie nennen. Hyundai gab nur ein Beispiel mit folgenden Konditionen: Laufleistung: 10.000km p.a., Laufzeit: 36 Monate, Sollzins: 1,99% p.a., Monatliche Rate: 499€.
Für mich nicht wirklich zufriedenstellend ehrlicherweise. Ich bin am überlegen, von der Reservierung zurückzutreten und die "Vernunft" siegen zu lassen, was dann ein Skoda Enyaq bedeuten würde...
Seit 01/2019 Renault Zoe R110 Limited: Seither 70.000km (letzter Stand: 22.04.2021).
Seit 05.03.2021: Ioniq 5 Project 45 Reservierung
Seit 25.06.2021: Skoda Enyaq 2021 iV80

Re: Reservierung IONIQ 5

Riesnbaby110
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 17:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist auch meine Meinung. Ohne Fahrbericht, Konfigurator und Leasingkonditionen bin ich nicht dabei.
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die Leasingrate 499 bei 36/10 wäre das, was wir hier häufig schon als „realistisch“ formuliert haben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Mittlerweile glaube ich das Hyundai D egal ist. So ein Desinteresse und Spießrutenlauf seinen Kunden gegenüber habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Von wem es nun kommt, ist mir als Kunde gelinde gesagt sch... egal.

Auch habe ich das Gefühl man will, das die Reservierungen zurückgezogen werden, ich denke die Fahrzeuge werden, wenn nicht in D direkt in NL oder DK.
Verkauft braucht das Schiff nur 1 Station weiter mit dem Wagen.

Klar kommen nun die Stimmen wieder man braucht ja nicht zu kaufen. Aber mir gefällt der Wagen an sich nun mal und er bietet das Minimum an Performance, die ich gerne haben möchte, im E-Auto.
Tesla kommt mit dem Y ja auch nicht zu Potte.

Naja wenn alle Stricke reißen bleibe ich beim M3

Re: Reservierung IONIQ 5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
benwei hat geschrieben: Die Leasingrate 499 bei 36/10 wäre das, was wir hier häufig schon als „realistisch“ formuliert haben.
Das wäre dann mit ca 15.000k Anzahlung, nehme ich an?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag