Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Garm0815
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:14
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Im Forum wurde ja geschrieben, dass diese Woche schon die homologation abgeschlossen sein soll, aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass es wohl nicht so ist.
Warum sollte auch Hyundai bis 1. April einen Vorvertrag unterschreiben lassen, wenn bereits am 06. April die Bestellung gemacht werden kann? Für mich sieht es eher danach aus als ob da noch einige Wochen vergehen werden...
ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...) ab 15.08.21
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe gestern eine Mail vom Hyundai Ioniq 5 Support in DE bekommen, die mir sagten, dass die Homologation in den nächsten Tagen abgeschlossen sein sollte. Danach erfolgt alles weitere. Hatte angefragt, da es initial hieß, dass es in der Woche nach Ostern soweit sein solle. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist nächste Woche soweit.

Bezüglich der Knappheit mit den Halbleiterteilen sagten sie mir auch, dass das Project 45 in der Produktion mit höchster Priorität berücksichtigt ist (was sollen sie auch sonst sagen) und das es bei der Auslieferung zu keinen erheblichen Verzögerungen kommen wird. Die voraussichtliche Auslieferung Sommer 2021 sollte eingehalten werden. Jetzt sind wir also vom Frühsommer auf Sommer gerutscht (der bis fast Ende September geht). Und auf einen "voraussichtlichen Sommer". Hier kann man vermutlich einfach sagen: Man weiß noch nicht, wann die Fahrzeuge kommen. Mai/Juni mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Re: Reservierung IONIQ 5

Helfried
read

Riesnbaby110 hat geschrieben:Wird es denn einen richtigen Fahr- und Testbericht geben, bevor man die verbindliche Bestellung unterschreiben muss oder eher nicht?
Car Maniac würde sagen, Car Maniac abonnieren! ;)

Im Ernst, zwar nervig, aber oft der Schnellste mit gutem Informationsgehalt!

Dann erst reservieren!

Re: Reservierung IONIQ 5

Riesnbaby110
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 17:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja ein Testbericht ist für mich ein muss für eine Bestellung. Übrigens war ich am Ostermontag froh mit einem Verbrenner auf der Autobahn unterwegs gewesen zu sein und nicht elektrisch. Denn an einem Rasthof waren alle Parkplätze durch LKW und PKW belegt. Ja und dann parken die Verbrenner halt einfach auf den Stellplätzen der Ladestationen auch noch alles zu.
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021

Re: Reservierung IONIQ 5

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja, ich hörte auch, dass die Unterlagen diese Woche fertig sein sollen und es nächste Woche weiter geht. Bekannt gegeben wird es dann wohl nächste Woche.

Reichweite /erreichbare Ladestationen sollen im Navi dynamisch angezeigt werden, je nach aktuellen Verbrauchsdaten.

Kameraspiegel sind nur für Korea.

Einige Antworten auf meine Fragen sind beim Support noch ausstehende.

Re: Reservierung IONIQ 5

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
FutureBSD hat geschrieben: Bezüglich der Knappheit mit den Halbleiterteilen sagten sie mir auch, dass das Project 45 in der Produktion mit höchster Priorität berücksichtigt ist (was sollen sie auch sonst sagen) und das es bei der Auslieferung zu keinen erheblichen Verzögerungen kommen wird.
"Genauso der südkoreanische Großkonzern Hyundai: Vom 7. bis zum 14. April werde das Werk Nummer eins in der südöstlichen Stadt Ulsan abgeschaltet. Hyundai braucht Hightechchips für das Frontsicht-Kamerasystem des SUV Kona sowie Leistungselektronikmodule für dem Ioniq 5."
aus: https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/ ... hina-krise
Ioniq 28 Style 2019

Re: Reservierung IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
1 Woche Stop passt wunderbar in die Kategorie "keine erheblichen Verzögerungen". Ich denke niemand wird wegen 1 Woche Verzögerung die Krise bekommen.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
In der Facebook-Gruppe "Hyundai IONIQ 5 D/A/CH" gibt es die erste Meldung eines deutschen P45-Reservierers, dass er die Bestellung unterschrieben habe, mit unverbindlichem Liefertermin 31.07.2021.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe meinen Händler auch mal angeschrieben, ob er schon was Neues weiß. Mal schauen, womit er zurückkommt. Wäre ja schön, wenn es langsam weitergeht. Aber unverbindlicher Liefertermin 31.07.2021 ist natürlich "mäh". Auf jeden Fall kein Frühsommer mehr.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hoff ja immer noch dass in AT die First Editions früher kommen :D ich hab am 25.2. bestellt und da war die Angabe 18 Wochen Lieferzeit, das wäre evtl KW26, also Anfang Juli, mal sehen :)

Übrigens für Instadrive Besteller, hab die Info erhalten dass die Goodies (zb dieser Akkupack fürs Handy) den Fahrzeugen dann beigelegt werden.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag