Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, habe gerade den Vertrag bei meinem ortsansässigen Händler unterschrieben. Es geht nichts über gute und fachkompetente Ansprechpartner vor Ort, denn der ist auch da, wenn es mal ein "kleines" oder größeres Problem gibt. Da bin ich auch bereit, gerne etwas mehr Geld auszugeben, da ich ja nicht 550 km bis nach Landsberg fahren muß. Der Tag und die gefahrenen Kilometer kosten mich schnell 1.200 Euro und mehr, und über den ökologischen Fußabdruck dieser Fehlallokation müssen wir gar nicht reden. Auch wenn mein Händler nur 8 St. Proj. 45 reserviert, kennt er jeden Kunden persönlich und man ist keine "Nummer".
Zuletzt geändert von IONIQ5_Projekt45 am Mi 24. Mär 2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!
Anzeige

Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Jürgen Sangl schreibt gerade bei Facebook:

„Der IONIQ 5 ist der neue Maßstab in der Elektromobilität.
Das limitierte Sondermodell Project 45 bietet alles was an Technik und Komfort möglich ist.
Rund 1.200 Interessenten hatten in Deutschland das Glück und konnten den IONIQ 5 erolgreich reservieren. Mit der Reservierung wurde auch der Händler des Vertrauens ausgewählt.
Wir sind überwältigt, daß über 150 Begeisterte sich für uns entschieden haben.
Wir kommen allerdings tatsächlich an die Grenzen unserer Kapazität, um all diese Auslieferungen dann in einem doch engen Zeitraum bewerkstelligen zu können und dies in einer Qualität, die unseren Maßstäben und den Erwartungen an uns gerecht wird.
Daher unsere Bitte: Wenn Ihr einen anderen Händler gewählt habt, gebt ihm eine Chance bevor Ihr zu uns wechselt.“

@IONIQ5_Projekt45 wohl dem, der ortsansässig solche Händler hat. Ich werde für die 3. Inspektion jetzt die 3. Werkstatt ausprobieren. Bisher hat sich kein örtlicher Händler um mich als Kunden bemüht, so dass ich gerne wiederkomme. Schade eigentlich.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
almrausch hat geschrieben: Und das ist dann auch schon der Preis zum "Abholen". Also komplett mit Überführung, Fußmatten, Pflichtausstattung und voll geladen.
War das eine Frage oder eine Aussage? Hab heute noch das Telefonat mit meinem Händler drum lieber nochmal fragen. Danke!

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich würde ja gerne bei meinem Händler vor Ort bestellen. Allerdings habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Verkauf meines Ioniq damals gemacht. Dazu kommt die Tatsache, dass ich in Landsberg 1.000€ mehr für meinen alten Wagen bekomme und 1.500€ weniger für meinen neuen Wagen zahle. Das sind für mich zumindest keine Peanuts. Über 500€ - 1.000€ würde ich nicht nachdenken. Aber 2.500€ ist halt eine Ansage.
Mit der Werkstatt vor Ort bin ich sehr zufrieden und dort werde ich auch weiterhin Kunde sein.
Dazu dachte ich bis eben, ich würde dem Händler im Süden einen Gefallen tun, um seinen Einsatz für die Elektromobilität zu belohnen. Aber da bin ich mir nach seiner letzten Nachricht nicht mehr so sicher.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Wir wurden von Hyundai gebeten unsere Händlerkollegen zu schonen. Natürlich freuen wir uns über jeden Kunden und weisen auch niemanden ab.
Auch bei den KONA Auslieferungen haben wir sehr große Stückzahlen zu aller Zufriedenheit übergeben.
Es ist nicht unsere Absicht Preisdumping zu betreiben, allerdings stehe ich zu einer offenen und klaren Kommunikation.
Jeder Händler kennt die Preise und weiß mit welchen Konditionen er kalkulieren kann (sofern er denn seine Rundschreiben liest).
Daher sollte jeder Händler auch in der Lage sein einem Kunden,der mit einer Reservierung kommt, klare Zahlen zu nennen.
Unser Preis ist so kalkuliert daß jeder Händler gut damit leben kann. Ich bin aber auch der Meinung daß auch die Kunden,die sich für einen IONIQ 5 Project 45 eingetragen haben, ein Anrecht auf eine faire Preisgestaltung hat. Das Project 45 hat tatsächlich € 5.000,- Preisvorteil gegenüber einem später individuell konfigurierten IONIQ 5. Allerdings muß ja auch bestellt werden ohne Probefahrt und ohne ihn live erlebt zu haben.
Elektro! Was sonst?

Re: Reservierung IONIQ 5

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
SNE67 hat geschrieben:
almrausch hat geschrieben: Und das ist dann auch schon der Preis zum "Abholen". Also komplett mit Überführung, Fußmatten, Pflichtausstattung und voll geladen.
War das eine Frage oder eine Aussage? Hab heute noch das Telefonat mit meinem Händler drum lieber nochmal fragen. Danke!
Was war daran missverständlich? Wenn es eine Frage gewesen wäre, hätte ich ein Fragezeichen gesetzt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das Problem ist, dass die Firma Sangl sehr Kundenorientiert arbeitet und das belohnt der Kunde halt auch.
Dazu kommt, das bei Sangl viel für die Elektromobilität geleistet wird und das honoriert die Community hier halt
.

Re: Reservierung IONIQ 5

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich bin zwar keiner von denjenigen, die die Firma Sangl oder "Jürgen Sangl" huldigen oder ihn gar als Papst bezeichnen (bedenket, der Mann macht seinen Job - eben gut), aber finde es toll, dass es auch kompetente Händler gibt, die die Elektromobilität in Deutschland nach vorne bringen.

Leider ist es immer so bei kundenorientierten und kleinen Unternehmen, dass sie irgendwann "zu groß" werden und ihnen der Erfolg quasi auf die Füße fällt. Daher ist es nur löblich, dass die Firma Sangl diesen Facebook Post getätigt hat. In meinen Augen ist das ein eindeutiges Signal, dass sie nicht zu groß und unpersönlich (Kunde ist eine Nummer) werden wollen. Es scheint sie doch noch zu geben, die kundenorientierten und freundlichen Autohäuser in Deutschland.

OT: Mit "Geheimtipps" zu tollen Stellplätzen für Vans, kleinen netten Restaurants etc, ist es doch das Selbe. Sobald es sich rumspricht, war's das....meistens.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Reservierung IONIQ 5

sebsasse
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Gibt es eigentlich mittlerweile seitens Eurer Händler Bestätigungen, dass man in jedem Falle die Katze im Sack kaufen und behalten muss?
Die verbindliche Bestellung ohne Probefahrt ergibt sich ja eigentlich aus den FAQ. Aber konnten Eure Händler sich schon dazu äußern, ob es eine Rücktrittsmöglichkeit - etwa wie früher bei Tesla binnen einer Woche - geben wird?

Re: Reservierung IONIQ 5

WIZARDWIZARD
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
benwei hat geschrieben: Jürgen Sangl schreibt gerade bei Facebook:

„Der IONIQ 5 ist der neue Maßstab in der Elektromobilität.
Das limitierte Sondermodell Project 45 bietet alles was an Technik und Komfort möglich ist.
Rund 1.200 Interessenten hatten in Deutschland das Glück und konnten den IONIQ 5 erolgreich reservieren. Mit der Reservierung wurde auch der Händler des Vertrauens ausgewählt.
Wir sind überwältigt, daß über 150 Begeisterte sich für uns entschieden haben.
Wir kommen allerdings tatsächlich an die Grenzen unserer Kapazität, um all diese Auslieferungen dann in einem doch engen Zeitraum bewerkstelligen zu können und dies in einer Qualität, die unseren Maßstäben und den Erwartungen an uns gerecht wird.
Daher unsere Bitte: Wenn Ihr einen anderen Händler gewählt habt, gebt ihm eine Chance bevor Ihr zu uns wechselt.“

@IONIQ5_Projekt45 wohl dem, der ortsansässig solche Händler hat. Ich werde für die 3. Inspektion jetzt die 3. Werkstatt ausprobieren. Bisher hat sich kein örtlicher Händler um mich als Kunden bemüht, so dass ich gerne wiederkomme. Schade eigentlich.
Hast du ein link von dem Eintrag ich finde ihn nicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag