Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
bist du beim Jürgen vorbei gefahren oder am Tel. verhandelt ?
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Riesnbaby110 hat geschrieben:
Zoin69 hat geschrieben: Wo kommst du den her aus BW ?
Lk Lörrach
Haberbusch, mich hat er Montag morgen angerufen. Werde vsl. Morgen vorbeigehen und fragen was er kosten soll und was er mir für meinen Kona gibt.
Wenn's nicht passt gehe ich zu Sangl.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Lass hören. Haberbusch ist in meinem Kopf als sehr teuer hinterlegt.
Gottstein (BMW) in Binzen schafft es gar (die dort bestellten Reifen) für die Reifenmontage inkl. Wuchten in etwa Euro 50.- inkl. Steuer das Stück zu verlangen. Das sind umgerechnet mindestens 200 Euro die Stunde! Da fällt einem doch nichts mehr zu ein!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Reservierung IONIQ 5

WIZARDWIZARD
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe erfahren das es unterschiedliche Händlern gibt die noch einen Rabatt geben. Bei meinem Händler gibt es den Händler Bafa Rabatt und ein interner Rabatt der Ioniq 5 würde 54.500€ kosten dazu kommen noch die 6.000 eigene Bafa.

Wäre toll wenn ihr eure Händler mal fragt, vielleicht gibt ja noch jemand mehr Rabatt. Also wer kommt unter 54.500€

Re: Reservierung IONIQ 5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
^tom^ hat geschrieben: Lass hören. Haberbusch ist in meinem Kopf als sehr teuer hinterlegt.
Da will ich dir nicht wiedersprechen. Sind halt Schweizer Preise. Das bist du gewöhnt hier.
Wobei für den Kona war der Preis ok.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Werden wir eigentlich WLTP Verbrauchswerte erfahren bevor wir den Kaufvertrag unterschreiben?
Ich bekommen nämlich aktuell etwas Angst wenn ich in den verschiedenen koreanischen Videos die Anzeige im Display hochrechne. Dann komme ich nämlich auf keine 400km.
Ja ich weiss, es sind Vorserienmodelle - aber ein wenig Angst macht es mir schon......

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Der Ioniq in den koreanischen Videos steht doch völlig unbewegt da und verbraucht natürlich ständig kWh, ohne bewegt zu werden.
Insofern kann man sich diesbezüglcih jegliche Rechnerei sparen.
...
Die WLTP-Werte werden vor Vertragsabschluss bekannt sein.
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Bezüglich WLTP werden wir keine Überraschung erleben. Es ist ja schon durchgesickert, dass man, je nach Version und Rädern, zw. 410 und 480 (theoretische) Reichweite haben wird.
Das alles ist ja auch nun wirklcih rein theoretisch. Beim Kona bspw. wurde der WLTP-Wert zweimal angepasst. In der Praxis war das völlig wumpe.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ein Effizenzwunder wird er nicht werden, der Ioniq 5; speziell die AWD-Ausführung - das ist jetzt schon klar.

Dafür ist die Hatchback-Form zu un-aerodynamisch, die 20-Zoll-Reifen zu breit und das Gewicht zu hoch (AWD und die Komfort-Ausstattung wiegt eben was). Aber Schönheit muss leiden, heißt es. :D
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Reservierung IONIQ 5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich habe morgen meinen Termin beim Händler und bin schon gespannt (Berlin an der B1).
Habt ihr schon Angebote bekommen zur Finanzierung? Bin noch unentschlossen bezüglich Barzahlung, Leasing oder drei-Wege.
Ich kann halt gar nicht abschätzen wie der Restwert in 2/3/4 Jahren aussehen wird bzw. welchen Einfluss neue Technologien auf den Markt haben werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag