Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hoffen Männer, hoffen!
Ich sehe es mittlerweile mit Humor. Blöd ist nur, das ich dann für den Urlaub im Juli einen Mietwagen brauche. Meine Familie weigert sich mit dem Ioniq 28 nach Kroatien zu fahren :lol:
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Dann bitte ein Erfahrungsbericht bitte, wie es mit Ladrmöglichkeiten im Kroatien aussieht
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben: Hoffen Männer, hoffen!
Ich sehe es mittlerweile mit Humor. Blöd ist nur, das ich dann für den Urlaub im Juli einen Mietwagen brauche. Meine Familie weigert sich mit dem Ioniq 28 nach Kroatien zu fahren :lol:
Du hast wirklich Humor. Ich hatte früher auch mal gedacht, dass ich im Juli gegen Corona geimpft bin. ;-)

Du glaubst ernsthaft, dass Du den Ioniq 5 für einen Urlaub im Juli nach Kroatien hast? Persönlich rechne ich mit dem Ioniq 5 nicht vor September. Und Urlaub im Juli nach Kroatien rechne ich mir im Juli auf Basis der steigenden Fallzahlen auch nicht aus.

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Lademöglichkeiten in Kroatien werde ich zwar beobachten, aber ich denke der Mietwagen wird ein Verbrenner werden, da ein Elektroauto einfach viel teurer ist.
Ob wir überhaupt fahren sehe ich derzeit auch kritisch....

Re: Reservierung IONIQ 5

sebsasse
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

ich gehöre zu den Glücklichen, die den Project45 reservieren konnten.

Das gewählte Autohaus rief mich heute Morgen an, landete auf der Mailbox, gratulierte mir und bat mich um Rückmeldung, damit wir im nächsten Schritt "die Bestellung" machen könnten. Leider habe ich den Ansprechpartner bislang nicht erreichen können und kann daher noch nicht berichten, wie es weitergehen soll.

Bislang hatte ich den Unterlagen entnommen, dass erst die verbindliche Reservierung per Zahlung der 1.000,- EUR direkt an die Hyundai Deutschland erfolge und danach ein Bestellung folge.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde natürlich berichten, wenn ich weiß, wie und was hier weiter passieren soll ;-)

BG

seb

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich habe letzte Woche Nachricht vom Autohaus bekommen, das in der nächsten Woche sich das mit den 1000€ klären soll.
Hat er was dir zur Lieferzeit gesagt?

Re: Reservierung IONIQ 5

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@sebsasse

Natürlich möchte das Autohaus Dich gerne so schnell wie möglich an sich binden, bevor Du es Dir noch anders überlegst. Der Vertrag mit dem Händler ist unabhängig von Hyundai und nur eine Sache zwischen Euch beiden. Jetzt schon auf einen Vertragsabschluss zu drängen, finde ich nicht ganz seriös.

Du hast keinen Nachteil, wenn Du den Vertrag erst später abschließt. Im Gegenteil, es könnte ja zwischenzeitlich passieren, dass sich die Lieferung Monate verzögert und du kein Interesse mehr hast. Dann bekämst du sogar die Reservierungsgebühr zurück.
Oder das mittlerweile andere Hersteller ein besseres Fahrzeug ankündigen. Vielleicht macht auch ein anderer Händler ein besonderes Angebot. Du hast ja die Option, den Händler noch zu wechseln. All diese Möglichkeiten vergibst Du Dir mit einem frühzeitigen Vertragsabschluss. Ich glaube nicht, dass Dein Fahrzeug schneller geliefert wird, wenn Du jetzt schon den Vertrag unterschreibst.

Mit der Zahlung der Reservierungsgebühr sagt dir Hyundai zu, dass Du ein Fahrzeug in der reservierten Ausstattung auf jeden Fall als Erstbesteller geliefert bekommst. Den Vertrag mit einem Händler kannst Du auch noch nach Aufforderung von Hyundai abschließen, dass ist früh genug.
Zuletzt geändert von NixNutzz am Do 18. Mär 2021, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Reservierung IONIQ 5

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
So habe mich jetzt auch mal angemeldet als Auserwählter einer Reservierung.
Habe bis jetzt hier immer schön mitgelesen, da ja genügend die gewählten Autohäuser und Hyundai schon telefonisch belagern musste ich das ja nicht auch noch.

Habe aber heute einen Anruf meines Autohauses erhalten ob ich noch Interesse hätte (mit Ja beantwortet) und er würde das dann so in das System eintragen.
Infos zu Vertragsmodalitäten haben die noch nicht erhalten und sein letzter Stand war Auslieferungen ab Mai, von späterem SOP etc. nix bekannt.

Ciao
Alfkam

PS: Btw. habe eine Farbkombi gewählt die ich sonst im Leben nicht bestellt hätte, aber irgendwann muss mal was anderes her, Also Digital Pearl Grün mit hellem Innenraum, wahrscheinlich wird meine Frau nie einsteigen, gut die fährt ja auch E-Tron
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Reservierung IONIQ 5

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@NixNutzz, ich glaube die klären jetzt alle ab ob die bei der Vorreservierung bleiben, auch die, welche so wie ich, sich noch nicht bei denen selbst gemeldet haben. Läßt darauf schliessen das nach der Rundrufaktion die PP mail bald kommt, aber dann eher nicht heute.
Ciao
Alf
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben: Hoffen Männer, hoffen!
......
... und Frauen ;-)
La Prima :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag