Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4172
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@raph

„Sobald die offizielle Verkaufsphase beginnt, nehmen wir oder Ihr Hyundai Partner Kontakt mit Ihnen auf. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie dann 14 Tage Zeit, Ihre verbindliche Bestellung bei Ihrem Hyundai Partner aufzugeben. Andernfalls wird Ihre Eintragung in die Interessentenliste storniert und ein anderer Interessent rückt nach.“

https://www.hyundai.com/de/ioniq5-proje ... 5/FAQ.html
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

raph
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
benwei hat geschrieben: @raph

„Sobald die offizielle Verkaufsphase beginnt, (...)
Richtig. Und wann beginnt die offizielle Verkaufsphase? Im Sommer.

MB_IONIQ5 hat unterstellt man müsste die verbindliche Bestellung innerhalb von zwei Wochen nach Bezahlung der Reservierungsgebühr tätigen, dem ist nicht so.

Innerhalb von zwei Wochen nach (allgemeiner) Bestellfreigabe ist korrekt.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
IONIQ5_Projekt45 hat geschrieben: Warum habe ich beim Mitlesen in den letzten Tagen hier das Gefühl, daß einige hier bei der Onlinereservierung eher spekulativ gehandelt haben, nun aber von Ihrer Bestellabsicht abrücken? Auch ich bleibe entspannt und freue mich auf meinen Ioniq 5 in mattgold.
Keiner hat genau gewusst wie die Farbkomibinationen im Innenraum genau aussehen und selbst jetzt weiss ich noch immer nicht genau wie das Digital Teal Green Pearl und das Gravity Gold Matte in der Realität aussehen. Auf der Reservierungsseite wurde das Auto winzig dargestellt und es gab keine Fotos des Innenraums für beide Farbkombinationen.

Insofern habe ich an der Lotterie teilgenommen und schnell eine Farbkombination ausgewählt. Bei einem Auto nach Förderung für 50.000 EUR werde ich dieses sicherlich nicht bestellen, wenn ich nicht wenigstens beim Händler großflächige Farbproben sehen kann. Am besten an einem Modell des Herstellers. Da muss noch nicht mal ein Ioniq 5 stehen.

Beim ID.3 1st war es ganz normal, dass man nach der Vorreservierung noch die Farben ändern konnte. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man auch beim Ioniq 5, den man erst im Sommer 2021 bestellen kann, auch nach der Vorreservierung noch die Farben ändern kann. Wir sprechen über ein Auto, welches noch nicht einmal homologisiert ist.

Aber ich bin entspannt. Wenn es nicht so funktioniert wie ich möchte, habe ich keinen Verlust gemacht und kann ich immer noch später einen regulären Ioniq 5 bestellen, nachdem ich mir diesen inkl. der richtigen Farbe beim Händler angesehen habe.

Ich glaube auch nicht, dass der Zug abgefahren ist und ich meine Farbe nicht noch wechseln kann. Gemäß https://www.hyundai.com/de/ioniq5-project45/ioniq5.html
Verbindliche Bestellung

Voraussichtlich Sommer 2021
Zum deutschen Markstart des IONIQ 5 können Sie den Kaufvertrag mit Ihrem Händler unterzeichnen.
erfolgt die Bestellung im Sommer 2021 (siehe Timeline), der am 21. Juni beginnt und bis 22. September geht. Bis dahin habe ich noch viel Zeit. Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Da bin ich ganz entspannt.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ich denke eher die produzieren und spritzen schon, sonst können sie die Liefertermine nicht halten. Wenn jemand zurück tritt findet sich sicher ein Nachrücker, der ihn in dieser Farbkombination nimmt.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Reservierung IONIQ 5

Uheller
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Weiß hier jemand was mit "totwinkelwarner mit Monitor" bei dem Sondermodell Projekt 45 bedeutet? Sind das die Kamera-Rückspiegel oder wird mir zusätzlich einfach was im Monitor angezeigt?

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4172
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Beim Blinker setzen wird im Tacho ein Kamerabild des toten Winkels eingeblendet. Wie bei Santa Fe, Nexo...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe ich das in einem der koreanischen Videos richtig verstanden, dass er an den Seitenscheiben Doppelverglasung hat?

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Bastelfinger hat geschrieben: Habe ich das in einem der koreanischen Videos richtig verstanden, dass er an den Seitenscheiben Doppelverglasung hat?
Zumindest "laminated glass" (kann auch "nur" eine Akustikfolie sein) meine ich auch schon irgendwo gelesen zu haben. Das wäre wiederum Oberklasse-Niveau. Leider steht davon nix in der österreichischen Preisliste.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Reservierung IONIQ 5

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
In der südkoreanischen Preisliste steht (laut Google Übersetzer):
"doppelt gebundenes Schallschutzglas (Windschutzscheibe, Türen der 1. Reihe / 2. Reihe)"
bereits bei der (bisher) kleinsten Ausstattung "Exklusiv", darüber kommt in Südkorea noch "Prestige".

https://www.hyundai.com/kr/ko/e/vehicle ... 8BELaxDuWs

Re: Reservierung IONIQ 5

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe da mal eine Frage an unsere "Vorreservierer" wie lief das eigentlich ab, musste man während des Vorgangs schon die Anzahlung von den 1000€ tätigen? Und wenn ja ging da nur per Paypal? Würde mich interessieren falls bei einem zukünftigen Fahrzeug von Hyundai/Kia wieder so eine "Special Edition" angeboten wird wo ich eventuell zuschlagen möchte. Habe momentan nämlich kein Paypal und es wäre wohl sicher ärgerlich wenn man es geschafft hat sich durchzuklicken und unter den ersten zu sein nur um dann zu merken oops geht nur mit Paypal und das hab ich nicht...
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag