Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ist ja nicht so, dass ich mein Geld loswerden möchte, beruhigter wäre ich jedoch schon, wenn ich die 1000 € bezahlt habe, und nix mehr schiefgehen kann :-)
Weil einige bereits mit Ihrem Händler Kontakt hatten, haben die eine Liste, oder war dies nur bei unklaren Fällen der Fall ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ioniqfan4 hat geschrieben: Bleibt ihr alle bei Eurer Reservierung?
Solange bis es zum Vertrag kommt. Bleibt es bis dahin so, dass ich die Farben (Außen/Innen) wie im FAQ angegeben nicht mehr ändern kann, unterschreibe ich den Vertrag nicht und fordere die bis dahin gezahlten 1.000 EUR zurück.

Ist auch davon abhängig, was die Berichte zum Ioniq 5 so zeigen. da wird noch einiges durchsickern.

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich fürchte ja, so richtig viel wird nicht mehr durchsickern.
Zum Beispiel würde mich brennend interessieren ob der Wagen mit der Umschaltung von 3- auf 1-phasiges Laden durch die openWB klar kommt und ob ich jederzeit per App die Klimatisierung anwerfen kann.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Interessiert sich niemand für die WLTP? Das ist neben 1p 3p Umschalten mein offener Punkt. Die breiten Schlappen und Allrad werden an der Reichweite zehren fürchte ich. Wenn das passt, bleib ich an Bord.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die Projekt45-Webseite sagt „460 km vorläufig, ermittelt mit Prototyp“. Damit könnte ich absolut leben. Denn dann sind auch 300 Autobahnkilometer durchaus realistisch.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
In dem Schweizer Thread steht eine Reichweitenangabe von 430 km, leider ohne Angabe ob WLTP oder NEFZ. Und 19 kWh/100 km. Trotz Allrad wäre mir das für die große Batterie und das Geld zu wenig; da ist schon der Polestar 2 dran gescheitert.

Da würde ich dann auf den Heckantrieb mit großer Batterie warten. Solardach brauche ich keines, Felgen hätte ich gerne die 19-Zoll (die gefallen mir sogar besser) und die Außenfarbe wäre dann auch kein Kompromiss mehr.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
EV-FAUS hat geschrieben: Also ich habe heute weder eine Zusage noch eine Absage bekommen, obwohl meine Anmeldung am 25.02. per Mail bestätigt wurde.
Hast Du Deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner im Auge? Ich habe von einigen gehört, die die Mail von Hyundai dort gefunden haben.

Toi, toi, toi!

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Andisepp hat geschrieben: ...
Ob dann die Reservierung auf Österreich übertragbar ist oder nicht kann ich leider nicht herauslesen.
...
Eindeutig ist das nicht, da hast Du recht. Aber letzten Endes macht Hyundai ja seine Regeln dafür selbst und man muss halt direkt mit ihnen reden. Den Händler zu wechseln ist ja grundsätzlich über die Hotline auch möglich.

Und für die Anzahl der Project 45 Fahrzeuge sowie die bereits vorgewählte Ausstattung spielt es ja keine Rolle, wo das Auto verkauft und übergeben wird. Es wird wohl vor allem in Hyundais Sinn sein, die Produktion der Sonderserie schnell abschließen zu können und die Autos auf die Straße zu bekommen.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
coronav hat geschrieben: In dem Schweizer Thread steht eine Reichweitenangabe von 430 km, leider ohne Angabe ob WLTP oder NEFZ. Und 19 kWh/100 km. Trotz Allrad wäre mir das für die große Batterie und das Geld zu wenig; da ist schon der Polestar 2 dran gescheitert.

Da würde ich dann auf den Heckantrieb mit großer Batterie warten. Solardach brauche ich keines, Felgen hätte ich gerne die 19-Zoll (die gefallen mir sogar besser) und die Außenfarbe wäre dann auch kein Kompromiss mehr.
Ja, das ist auch der Grund, dass ich den Ioniq 5 wieder gestrichen habe und den Kona meiner Frau (nebst dem M3) behalten werde (vorbehältlich einer Neubeurteilung in einem Jahr oder so...).
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: Reservierung IONIQ 5

EV-FAUS
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 14:52
read
So, heute um 14:39 kam die Absage mit dem Hinweis, dass noch Kontingente frei werden könnten und dass man sich dann noch mal melden würde. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung, dass ich mir Nr.5 erst mal ansehen und probefahren werde.
Mein PHEV hält auch noch ein paar Jahre durch, so eilig ist es eigentlich auch noch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag