Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

KloinerBlaier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 14:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe übrigens auch eine Zusage gekommen. Hatte spät abends angemeldet, nachdem ich gegen Mittag nicht durchkam.
solarpower_driver hat geschrieben: Ich bleibe bei meiner Aussage die ich schon einmal getätigt habe: Hyundai hat nach Regionalität entschieden. Sprich, die Interessenten sollen so gut es geht über die Republik verteilt sein.

Ich dürfte auch einen haben aber will gar keinen besitzen, maximal leasen. Der Wertverlust ist mir dann doch zu groß - da verzichte ich gern, ein early adopter zu sein.
Ich würde das Fahrzeug auch gerne leasen, dafür muss natürlich die Rate gut sein! Da gibts ja sehr große Spannweiten. Wenn das so ne sauteure Konfigurator-Rate mit Leasingfaktor 1,xx ergibt, können die den Stuhl sicher behalten.

Hintergrund:
1. Mein aktuelles Leasing läuft noch bis 2022 - das Auto kommt also eigentlich zu früh
2. Für die Wallbox stehe ich mit der Eigentümergemeinschaft noch in Abstimmung.
3. Ich käme wohl ähnlich wie beim Model 3 mit nahezu "Basisausstattung" aus. Und selbst wenn die Förderung des Bundes bei Auslieferung des Standardmodells bereits geringer ist, kostet mich das unterm Strich deutlich weniger.
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Geht das mit dem Leasing überhaupt bei der Edition45? Bisher liest man überall nur Informationen zum "Kaufpreis" und dass der "ausführende Händler zu einer Finanzierung berät".
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Jürgen Sangl hat bei Facebook geschrieben, dass er von 62 Reservierern als ausliefernder Händler gewählt worden sei. Also ist das mit der geografischen Verteilung wohl auch nur eine Vermutung.
Da bin ich auch einer von. Ich hab ja auch nur 120 km da hin. Der örtliche "Hyundai"-Händler ist ein Gemischtwarenladen mit Hyundai, Kia, Mazda und Seat ...

Wer ein P45 möchte, kann ja auch über den Sangl gehen, lokaler Händler hin oder her. Wenn dort 62 Reservierungen (+ vermutlich seine eigenen) "bunkern" werden da ein paar übrig bleiben, denke ich.
Zuletzt geändert von coronav am Sa 6. Mär 2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
solarpower_driver hat geschrieben: Geht das mit dem Leasing überhaupt bei der Edition45? Bisher liest man überall nur Informationen zum "Kaufpreis" und dass der "ausführende Händler zu einer Finanzierung berät".
Ich denke, da wird alles gehen, inkl. Inzahlungsnahme. Das läuft ja ganz normal über den ausgewählten Händler, da ist kein Agenturmodell aka Tesla oder VW im Spiel. Konditionen sind natürlich noch offen.

P.S. Hätte jemand Interesse an einem ID.3 First Max, abzugeben Mai/Juni mit dann ca. 8000 - 9000 km?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • John1987
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 22:51
  • Wohnort: Oranienburg
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hat jemand von euch schon gehört ob es für den Ioniq 5 die volle Förderung gibt?
Er soll ja bei 42000 Euro losgehen, also Basisausstattung. Das wären ja dann 2000 Euro zu viel für die komplette Förderung oder?
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Nicht, dass die Frage schon hundertmal gestellt worden wäre... und entsprechend oft beantwortet: Die Fördergrenze sind 40.000€ NETTO. Da der IONIQ 5 ab 41.900€ BRUTTO kostet, ist voraussichtlich die volle Förderung möglich (vorbehaltlich genug Kohle im Topf).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

sheridan
  • Beiträge: 2204
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Oh.. der Emilia trollt wieder durchs Forum ...
Funny EV reloaded würde ich sagen ..

Re: Reservierung IONIQ 5

sheridan
  • Beiträge: 2204
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Auch ich wollte meinen Händler vor Ort unterstützen, allerdings war dieser seit 2017 (Erstkauf Ioniq) dermaßen desinteressiert, dass ich meinen Kona dann bei Sangl kaufte.
Auch diesmal läuft es darauf hinaus, da sich leider am Gehabe des hiesigen Händlers nichts geändert hat.
Dafür fahre ich gerne 500km nach Bayern.
Das scheint ein deutsches Phänomen zu sein. Mir hätte bisher jeder Markenverteter (Hyundai, Mercedes, VW, ..) in der Schweiz gerne ein Elektroauto verkauft.

Re: Reservierung IONIQ 5

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hat schon jemand die Zahlungsaufforderung erhalten ?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ne, bisher keine Aufforderung bekommen.
Seit 01/2019 Renault Zoe R110 Limited: Seither 70.000km (letzter Stand: 22.04.2021).
Seit 05.03.2021: Ioniq 5 Project 45 Reservierung
Seit 25.06.2021: Skoda Enyaq 2021 iV80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag