Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich vermute auch, dass man versucht hat die Reservierungen deutschlandweit auf die Händler abhängig von der Größe des Händlers zu verteilen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum es auch Zusagen gab, bei denjenigen die sich spät angemeldet haben.

So hat jeder Händler auch die Sondermodelle mal dastehen und der ein oder andere Kunde wird im Umfeld diesen auch gerne anderen zeigen. So hat Hyundai die größte Möglichkeit weitere Kunden zu bekommen. Und im Freudes und Kollegenkreis wird das Auto sicherlich auch gezeigt. Ob die Händler schon so früh eigene Vorführmodelle bekommen, steht vermutlich in der Sternen.

Bin gespannt wie wirklich die Verfügbarkeit der regulären Modelle sein wird. Da braucht nur ein Engpass eines bestimmten Bauteils zu sein und Hyundai ist wieder wie früher bei langen Lieferzeiten....
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • John1987
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 22:51
  • Wohnort: Oranienburg
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
benwei hat geschrieben:
Argobas hat geschrieben:Gibt es einen speziellen Grund warum man Autohaus Sangl die Bestellung "übergeben" sollte?
In meinem Fall, weil ich dieses Mal sein Engagement für die E-Mobilität unterstützen möchte (hätte ich beim aktuellen Auto schon tun sollen, dann hätte ich mich sicher nicht so über den ausliefernden Händler geärgert) und auch, weil ich bei ihm schon länger „Reservierungsgebühr“ geparkt habe.
Ich habe gelesen, nach Aufforderung ihn zu konfigurieren bzw. verbindlich zu bestellen, hat man 2 Wochen Zeit und man könnte auch nochmal den autorisierten Händler wechseln. Also könntest du doch noch bei Sangl bestellen.

Weiß jemand von euch, ob die Anhängerkupplung abnehmbar ist oder wird die fest verbaut?
Kann man mit den Händler über den Preis noch verhandeln oder ist der Fix vorgeschrieben von Hyundai? Wie es VW bzw. Tesla macht, ohne Rabatte?
IONIQ5 P45 07/21 15,4kWh-15460km(PV 91850Wh)

🏠E3DC 15kwh & 16,7 kWp/Wallbox E3DC 22kw &11kW go-e

Wer jährlich bis zu 365€ Prämie für sein E-Auto abstauben will https://emobia.de, zusätzlich gibt es 15€ mit meinem ❗Promocode: xqeal❗

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Jürgen Sangl hat bei Facebook geschrieben, dass er von 62 Reservierern als ausliefernder Händler gewählt worden sei. Also ist das mit der geografischen Verteilung wohl auch nur eine Vermutung.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

MB_IONIQ5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:36
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin, bin ja doch etwas verwundert, was hier gerade abgeht. Sind da Verschwörungstheorien unterwegs oder sind da ein paar Fanboys tätig, die ihre Felle (Aktienkurse) bei TESLA schwimmen sehen?
Ich habe gestern Abend noch mit meinem Händler telefoniert, von seinen 4 Kunden, die sich beteiligt haben, kamen 2 (inkl. mir) beim Proj.45 zum Zuge.
Übrigens ist es wichtig, daß wir auch die regionalen Händler unterstützen und nicht nur in Bayern beim auch löblich hier engagierten AH bestellen, denn nur so können wir die E-Gemeinde dauerhaft und nachhaltig etablieren und die Transformation zum E-Auto und das Umdenken in den regionalen Autohäuser unterstützen. Ich fahre nur 5 km bis zum freundliche Service, und der bleibt auch immer freundlich und beim Service preiswert, weil ich dort auch meine Autos kaufe. Übrigens käme ich nicht auf die Idee, bei diesem Sondermodell noch nach Rabatten zu fragen. Bin mir aber sicher, daß er als guter Händler weiß, wie er mich auch ohne weiteren Nachlass bindet. DANKE.
IONIQ premium seit 2/2019, 75 tkm

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich würde gerne auch einen lokalen Händler unterstützen, aber ich habe keinerlei Bindung zu einem. Das Auto habe ich damals in Augsburg gekauft (weil verfügbar ab Lager) und hier bei uns in der Gegend kenne ich bislang nur die (wechselnden) Damen am Servicetresen, die das Auto 1x im Jahr annehmen und wieder den Schlüssel und die Rechnung aushändigen. Da tut sich bisher keine gesteigerte Servicequalität oder Wohlfühlatmosphäre hervor, die es rechtfertigen würde, lokal zu kaufen. Über den ausliefernden Händler habe ich mich damals auch massiv geärgert. Von daher habe ich keine Skrupel, dieses Mal in Landsberg zu kaufen, wo das Geld offensichtlich gut angelegt ist. Außerdem bietet sich so wieder die Gelegenheit für eine 700 km-Jungfernfahrt nach Abholung.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Auch ich wollte meinen Händler vor Ort unterstützen, allerdings war dieser seit 2017 (Erstkauf Ioniq) dermaßen desinteressiert, dass ich meinen Kona dann bei Sangl kaufte.
Auch diesmal läuft es darauf hinaus, da sich leider am Gehabe des hiesigen Händlers nichts geändert hat.
Dafür fahre ich gerne 500km nach Bayern.
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Emilia hat geschrieben: Die Verlosung des Project 45 ist heute zu Ende gegangen. Jeder, aber auch Jeder, der an der Verlosung teilgenommen hatte, bekommt ein Fahrzeug. Im Klartext heißt das, weniger als 3000 Reservierer hat es gegeben. Obendrein hatten sich viele mehrfach registriert. Ich finde, ein Desaster für Hyundai.
Das ist absoluter Quatsch!
Ich habe z. B. eine Absage bekommen.
Somit hat nicht jeder ein Fahrzeug bekommen.
Hyundai schreibt aber auch, dass ich evtl. berücksichtigt werde, wenn Fahrzeuge nicht fest Reserviert oder gekauft werden.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich kann auch nur, das weiter geben, was mein Händler mir gesagt, hat das, ich der einzige bin von 4en die eine Zusage bekommen hat.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich hatte mich für mattgold mit dunkler Innenausstattung entschieden.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
John1987 hat geschrieben: [Ich habe gelesen, nach Aufforderung ihn zu konfigurieren bzw. verbindlich zu bestellen, hat man 2 Wochen Zeit und man könnte auch nochmal den autorisierten Händler wechseln. Also könntest du doch noch bei Sangl bestellen.
Die FAQ zum Project-45, steht, dass man nach der ersten Interessenbekundung das Modell nicht mehr umkonfigurieren kann. Den Händler kann man allerdings wechseln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag