IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Tolles Auto, das Hyundai vorgestellt hat. Mich überzeugt es, aber ich warte mal die Preisentwicklung ab. Wie ist es eigentlich bei Hyundai? Gibt es da noch Händlerrabatte bei der E-Flotte oder eher nicht?
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

Helfried
read
@FunnyEV
Was soll jetzt wieder die Hetze gegen Rentner (und vorhin die toten Kühe)? Das ist ja fast schon meldepflichtig. Wieso soll ein Rentner nicht ein kurzes Nickerchen machen beim Laden, nur weil es dem Herrn nicht genehm ist?
Bitte komm wieder zurück zum Thema!

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Erst mal schön.

Nun warte ich ab:
Vorführwagen beim Händler.
Ladekurve?
Stromverbrauch?
Ausstattungsliste, Farben und vor allem Preis?

Schätze, in einem Jahr weiß ich mehr.
Z.B. die Lieferzeit. (hoffentlich)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Helfried ignoriere ihn lieber, der gehört zu den Ewiggestrigen die statt natürlichem Leder irgendwelche künstlichen Chemieleder wollen und sich dabei auch noch modern fühlen. Und warum Rentner sich dafür rechtfertigen müssen einen Ioniq 5 zu fahren verstehe ic hauch nicht.

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
read
Das Auto hat einige Innovationen, die derzeit wirklich kein anderes bietet - gut gemacht !!

Endlich auch ein richtiges OPD, sehr gute Anhängelast, keine verteilten Schalterbatterien mehr, gute Ladeleistung, Memorysitze, Solardach, AC Versorgung etc etc.......Glückwunsch, ein Riesenschritt gegenüber den derzeitigen Modellen.

Weiß jemand, wie es von den Produktionszahlen her weitergehen soll nach den ersten 3000 ?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
read
Der Ioniq 5 hat mich auch sehr interessiert, weil ich die Studie wirklich toll fand. Und Peugeot will ja ihren e-Legend leider nicht bauen ...

Von außen gefällt mir die Serienfassung immer noch, da wurde von der Studie fast alles übernommen. Habe wirklich gedacht, dass diese "Scheinwerfer" so nicht in Serie gehen; aber so ist das Top. Natürlich muss man das in Natura sehen, speziell wie diese Bi-Color-Optik mit den Radhausverkleidungen und den Schwellern mit ihrer anderen Farbe in Wirklichkeit rüberkommt. Und natürlich wie diese Hatchback-Form bei den dann doch nicht gerade kleinen Ausmaße tatsächlich wirkt.

Aber den Inneraum... Ich weiß nicht. Ist mir bei dem Außendesign innen zu knubbelig geworden. Den Pralltopf im Lenkrad finde ich geradezu häßlich. Das Armaturen"brett" kommt ebenfalls nicht hochwertig rüber; das sieht auch nach eher unstimmigen Materialmix aus. Und dann noch diese "VFD-Anzeigen" beim Klima-Bedienteil...

Der Innenraum löscht den Haben-Will-Effekt geradezu wieder ab. Zumindest für mich.

Hyundai hat da viel gewagt. Keine SUV-Form. Kantiges Außendesign mit polarisierender Leuchtgrafik. Dickschiff mit Kleinwagen-Optik.

Ich bin mir nicht sicher, wie massenkompatibel das ist ... oder überhaupt sein soll. Hat Hyundai was zu geplanten Stückzahlen gesagt?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

hofkulus
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
coronav hat geschrieben: Der Ioniq 5 hat mich auch sehr interessiert, weil ich die Studie wirklich toll fand. Und Peugeot will ja ihren e-Legend leider nicht bauen ...

Von außen gefällt mir die Serienfassung immer noch, da wurde von der Studie fast alles übernommen. Habe wirklich gedacht, dass diese "Scheinwerfer" so nicht in Serie gehen; aber so ist das Top. Natürlich muss man das in Natura sehen, speziell wie diese Bi-Color-Optik mit den Radhausverkleidungen und den Schwellern mit ihrer anderen Farbe in Wirklichkeit rüberkommt. Und natürlich wie diese Hatchback-Form bei den dann doch nicht gerade kleinen Ausmaße tatsächlich wirkt.

Aber den Inneraum... Ich weiß nicht. Ist mir bei dem Außendesign innen zu knubbelig geworden. Den Pralltopf im Lenkrad finde ich geradezu häßlich. Das Armaturen"brett" kommt ebenfalls nicht hochwertig rüber; das sieht auch nach eher unstimmigen Materialmix aus. Und dann noch diese "VFD-Anzeigen" beim Klima-Bedienteil...

Der Innenraum löscht den Haben-Will-Effekt geradezu wieder ab. Zumindest für mich.

Hyundai hat da viel gewagt. Keine SUV-Form. Kantiges Außendesign mit polarisierender Leuchtgrafik. Dickschiff mit Kleinwagen-Optik.

Ich bin mir nicht sicher, wie massenkompatibel das ist ... oder überhaupt sein soll. Hat Hyundai was zu geplanten Stückzahlen gesagt?
Die Optik ist echt interessant. Auf Bildern sieht es wirklich nach Kleinwagen in gross aus, und das gefällt mir beispielsweise auch nicht übertrieben, aber ist in Ordnung. Beispielsweise finde ich aber den Nissan Ariya optisch ansehnlicher. Anderseits habe ich das Gefühl, dass er in real trotzdem ziemlich gut aussehen wird. Leute wollen SUVs, deshalb geht der Trend Richtung SUV-Optik ohne ein Schiff zu sein (ganz extrem beim Dacia Spring - Kleinwagen in SUV). Hyundai geht da den gegenteiligen Weg mit SUV in Kleinwagen.

Weiss jemand den CW-Wert?

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
FunnyEV hat geschrieben: Wer echtes Leder möchte, sorry, der hat die Zeichen der Zeit immer noch nicht kapiert. Der ist ewig gestrig. Das Solardach wird sich nie lohnen (siehe Artikel Heise). Liegesitze bei 10 Minuten Ladezeit, wofür? Ich bleibe bei meiner Meinung. Was Hyundai Käufern blüht? Einfach mal in die Vergangenheit gucken. Ich erinnere hier mal an einen Youtuber, der sein 12 Monate alten Kona nur mit horrenden Verlust verkauft hat, warum? Weil Hyundai beständig alle 12 Monate genau das am Fahrzeug verändert, was die Käufer eigentlich gleich haben wollten. Bluelink als Beispiel sei hier genannt.
Das ist halt die maximal mögliche Ausstattung und Leder wird halt doch noch von den Kunden nachgefragt. Für dich gibt's bestimmt auch das Kassenmodell mit normalen Stoffsitzen. Ich rege mich auch nicht auf, wenn in einem Mercedes Beduftung oder Massagesitze als Option angeboten werden. Wenn das jemand unbedingt braucht, warum nicht. Das Autos nach 12 Monaten den höchsten Wertverlust haben, ist jetzt auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis.

IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Tolles Auto hatte denn überhaupt nicht auf Schirm
Bin gespannt ob er würdiger Nachfolger für i3s wird (würde aber auch wieder RWD mit großer Batterie nehmen)
Meine Platz 1 und 2 will haben eAutos wackelt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Gibt es schon Ansichten der verschiedenen Farben? Ich habe bisher nur schwarz, weiß, gold-matt und eine undefinierbare Farbe gesehen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag